@arbeitende Muttis, wie macht ihr das???
ich muss jetzt mal eine Umfrage machen, wie ihr Euer Leben mit Beruf und Kind auf die Reihe bekommt? Ich arbeite seit einiger Zeit 18 Stunden die Woche (an zwei vollen Tagen), manchmal arbeite ich auch noch ein paar Stunden dazu von zu Hause aus (meist abends). Dann ist da noch meine 20 monate alte Tochter und ich bin wieder schwanger in der 15.SSW. In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, nur mehr im Streß zu sein. Ich bekomme zwar alle wichtigen Sachen bewältigt, doch oft bleibt der soziale Kontakt, d.h. Treffen mit Freundinnen auf der Strecke. Dazu muss ich auch sagen, daß ich vor Ort keine Oma habe, wo ich meine Tochter mal schnell abgeben kann. Will heißen, Stella muss auch beim Großeinkauf mit, was manchmal sehr anstrengend ist, weil sie nicht mehr ruhig im Einkaufswagen sitzen bleiben will. Na ja, sobald ich wieder in Mutterschutz bin, höre ich wieder für gut ein Jahr oder mehr auf zu arbeiten und kann mir die Zeit besser einteilen. Aber ich frage mich, wie ich das früher gemacht habe, zwar ohne Kind, aber mit einem 40-50h/Wochen-job.
Wie geht es Euch da so?
Liebe Grüße,
Elke
Re: @arbeitende Muttis, wie macht ihr das???
LG
Jilli, die Grosseinkaeufe mit Kind aus identischem Grund nicht gerne macht und die naechstes Jahr ihren Mann einkaufen schicken wird (der das zum Glueck aber auch vergleichsweise gerne macht)
Alles in allem läufts ganz gut, sie hat ein besseres Verhältnis zum Papa weil er sich jetzt Zeit nehmen muß für sie, im Gegensatz zu früher. Und auch die 6-8 Stunden Trennung von mir verkraftet sie eigentlich gut, im Kindergarten fühlt sie sich offenbar wohl.
LG, Angi
Schon sehr anstrengend!!
LG Marion.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen