Suchen Menü

@ antonia-1, Claudis & Samuel, antje*, september

Hallo, ich möchte auf Eure Antworten auf meinen Beitrag (Musik) antworten. Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Und ich möchte Euch auch beruhigen :-) Ich will meine Tochter nicht überfordern oder gar mit Musik quälen. Wie Antje schrieb ist dieser Kurs an der Musikschule speziell für so kleine Kinder gedacht. Mehr so Richtung Krabbelgruppe. Und es ist ja auch nur eine Stunde in der Woche. Ich möchte Marie einfach Musik etwas näher bringen (lassen). Vielleicht stelle ich mich da wirklich etwas zu dämlich an. Marie ist außerdem ein Kind, welches alles selbst machen will :-o) Sich helfen lassen *iggittigitt* *fg* Das fing schon mit dem Essenlernen an. Lieber wäre sie verhungert, als sich füttern zu lassen *g* Jetzt erst (seit einigen Wochen) kommt sie zu mir und wir schauen uns zusammen Bücher an. Vorher durfte ich das buch nicht mal anfassen. Vielleicht ist es ja auch mit Musik so? Ich möchte ihr einfach die Gelegenheit dafür geben Musik kennenzulernen bzw zu entdecken. Und die Musikschule hat da einfach mehr Erfahrung. Naja, sei es wie es sei.... Die erste Stunde, nächste Woche, ist eine Schnupperstunde. Nach dieser Stunde entscheiden wir uns dann endgültig, ob wir diesen Kurs machen. Und wenn es absolut nicht Maries Ding ist, dann lassen wir es sein. Also zwingen werde ich sie nicht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: @ antonia-1, Claudis & Samuel, antje*, september

hab ich ja auch nicht so verstanden, deshalb hab ich Euch ja auch viel Spass in der Musikschule gewuenscht. Solange Du ihr nihct Karl Moik vorspielst, wirst Du sie auch nicht quaelen *ggg*
LG
Antonia

Hihi, ich finde Heino furchtbar oT LG

Re: @ antonia-1, Claudis & Samuel, antje*, september

Hallo Katrin!
Da bin ich ja mal gespannt - laß mal hören, wie's war! Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich mit Simon sowas machen soll. Die ganzen (Bewegungs-)Lieder habe ich alle zu Hause (ich sollte mal zusätzlich zur Früherziehung solche Kurse machen, wurde dann aber nichts draus). Aber alleine macht man das dann ja doch nicht. Allerdings hat Simon auch sonst viel mit Musik zu tun. Wir singen viel, auch in der Krabbelgruppe wird viel gesungen und dann hört er mir gerne beim üben zu bzw. ist oft im Unterricht mit meinen Schülern dabei und findet das toll. Naja, mal sehen was Du so berichtest. Wir wünschen Dir viel Spaß und sind gespannt auf Eure Erfahrungen!
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen