Suchen Menü

@anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt

Hallo, Ihr Lieben, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, Eure hatten doch Mundfäule bzw. Verdacht??
Gina hat seit gestern recht hohes Fieber, scheint aber KEINE Schmerzen zu haben, bin deswegen auch noch nicht zum Arzt; jetzt habe ich gerade zufällig (Madame gähnte, sonst läßt sie sich überhaupt nicht in den Mund gucken) eine mind. 1 Cent große Fläche vorne seitlich gesehen, die weiß ist und etwas dick, am Wangeninnern; sieht Mundfäule so aus???? Andererseits habe ich den Eindruck, sie hat gestern mit Ihrem gerade gewachsenem rieseigen spitzen Schneidezahn die ganze Zeit auch genau auf der Seite wie wild rumgekaut, ich vermute fast, daß es daher kommt; na ja, egal, was ist, ich muß mal abwarten, wie es sich entwickelt und ob Sie Schmerzen bekommt ... wie schön, daß heute MIttwoch ist ...
LG
Bibbi
Bisherige Antworten

Re: @anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt

hallo bibbi,
tja...ferndiagnose ist so ne sache. ellinor hatte nichts helles im mundraum, bzw. ich durfte nicht reingucken ;o)
das zahnfleisch war wohl sehr rot und geschwollen.
andere symptome sind hohes fieber (um die 39/40), allgemeines unwohlsein, weil es wohl nicht nur im mundraum schmerzt, appetitlosigkeit bzw. nahrungsverweigerung, bei vielen auch trinkverweigerung.
der erste schneidezahn kommt bei ellinor auch gerade durch und sie kaut mit ihrem finger drauf herum.
geh doch am besten mal zum arzt.
lieben gruß und gute besserung an deine maus!
ariane

Re: @anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt

Hallo Bibbi,
wie Ariane ja schon sagt, ne Ferndiagnose ist nicht einfach... Aber ich glaube eher, daß es sich bei der weißen Stelle entweder um eine Verletzung oder um einen Pilz handeln könnte (Soor ist glaube ich weiß). Moritz Unterlippe war hochrot und voller Bläschen. Die Kinderärztin hat auch noch rote Stellen an der Oberlippe gesehen, aber ich konnte da nicht hingucken. Was Weißes hatte Moritz meines Erachtens nicht im Mund.
Geh doch zum Notkinderarzt oder gibt's das in Eurer Gegend nicht? Hier hat immer einer in der Umgebung Dienst. Würd ich machen. Erstens weißt Du, was Sache ist, und zweitens geht's Deiner Maus auch schneller besser, weil früher mit der Behandlung begonnen wird (und drittens bekommst Du die Medis verschrieben und brauchst sie nicht selbst zahlen...)
Alles Gute Deiner Maus :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Danke für Eure schnellen Antworten ... m.T.

Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, daß Gina mit ihren Megaähnen auf Ihrer Wange rumgekaut hat; sollte das Fieber morgen nicht erheblich besser sein, gehe ich zum Arzt. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht die Pferde scheu gemacht.
Vielen Dank und für Eure natürlich auch gute Besserung, falls sie nicht schon wieder fit sind??!!
lg
bibbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen