@anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt
Gina hat seit gestern recht hohes Fieber, scheint aber KEINE Schmerzen zu haben, bin deswegen auch noch nicht zum Arzt; jetzt habe ich gerade zufällig (Madame gähnte, sonst läßt sie sich überhaupt nicht in den Mund gucken) eine mind. 1 Cent große Fläche vorne seitlich gesehen, die weiß ist und etwas dick, am Wangeninnern; sieht Mundfäule so aus???? Andererseits habe ich den Eindruck, sie hat gestern mit Ihrem gerade gewachsenem rieseigen spitzen Schneidezahn die ganze Zeit auch genau auf der Seite wie wild rumgekaut, ich vermute fast, daß es daher kommt; na ja, egal, was ist, ich muß mal abwarten, wie es sich entwickelt und ob Sie Schmerzen bekommt ... wie schön, daß heute MIttwoch ist ...
LG
Bibbi
Re: @anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt
tja...ferndiagnose ist so ne sache. ellinor hatte nichts helles im mundraum, bzw. ich durfte nicht reingucken ;o)
das zahnfleisch war wohl sehr rot und geschwollen.
andere symptome sind hohes fieber (um die 39/40), allgemeines unwohlsein, weil es wohl nicht nur im mundraum schmerzt, appetitlosigkeit bzw. nahrungsverweigerung, bei vielen auch trinkverweigerung.
der erste schneidezahn kommt bei ellinor auch gerade durch und sie kaut mit ihrem finger drauf herum.
geh doch am besten mal zum arzt.
lieben gruß und gute besserung an deine maus!
ariane
Re: @anis und vroni??? wg. mundfäule, eilt
wie Ariane ja schon sagt, ne Ferndiagnose ist nicht einfach... Aber ich glaube eher, daß es sich bei der weißen Stelle entweder um eine Verletzung oder um einen Pilz handeln könnte (Soor ist glaube ich weiß). Moritz Unterlippe war hochrot und voller Bläschen. Die Kinderärztin hat auch noch rote Stellen an der Oberlippe gesehen, aber ich konnte da nicht hingucken. Was Weißes hatte Moritz meines Erachtens nicht im Mund.
Geh doch zum Notkinderarzt oder gibt's das in Eurer Gegend nicht? Hier hat immer einer in der Umgebung Dienst. Würd ich machen. Erstens weißt Du, was Sache ist, und zweitens geht's Deiner Maus auch schneller besser, weil früher mit der Behandlung begonnen wird (und drittens bekommst Du die Medis verschrieben und brauchst sie nicht selbst zahlen...)
Alles Gute Deiner Maus :-)
Liebe Grüße,
Vroni
Danke für Eure schnellen Antworten ... m.T.
Vielen Dank und für Eure natürlich auch gute Besserung, falls sie nicht schon wieder fit sind??!!
lg
bibbi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen