Suchen Menü

@an alle Wiederschwangeren

ich beneide Euch ja soooooooo *schnief*. Ich sollte mir Schnulleralarm besser nicht anschauen ;o).
Ne mal im Ernst, ich wünsche mir ja auch ein 2. Kind, es gibt aber so viele "aber". Wir haben ja gerade ein Haus gekauft und ich müsste auf jeden Fall weiter mit arbeiten gehen. Die Möglichkeit wäre sicher gegeben (von meinem Chef aus) aber schaffe ich das auch körperlich und nervlich? 2 Kinder, arbeiten, einkaufen, Haushalt etc. Ist ja jetzt mit Rebecca schon manchmal schwierig. Ach Mädels, redet mir doch mal gut zu ;o). Auf jeden Fall freue ich mich mit Euch und haltet uns schön auf dem laufenden. Es ist ja sooooooo spannend ein Baby zu bekommen. So, jetzt habe ich aber fertig. Tschüüüüüssss Alex
Bisherige Antworten

Mut zusprech

Hallo,
also mal ein kurzer Schwank aus meinem Leben: 2001 geheiratet auf der Suche nach einem Haus >schwanger!!! ET 13/03/02>Haus schon fast abgeschrieben, im Nov das Haus gefunden>wollten es gleich kaufen, Vorbesitzer aber ncoh krank, keine neue Bleibe>im Feb!!! gekauft, angefangen umzubauen da alt!!!>Umbau komplett>Lea wird am 15/03/02 geboren>Haus noch nicht fertig, lediglich Küche, 1 Bad, Schlafzimmer>Umzug findet dennoch statt wegen Doppelbelastung>Haus macht sich immer mehr>Jan 03 wieder schwanger>ET 24/10/03 (?)>Mann geht immer noch alleine arbeiten>es gibt Monate da wird enorm gespart da ich nicht arbeiten gehen kann weil wir keinen Babysitter haben>aber das ist doch nur Übergangsweise so. Sobald beide im KIGA snd wil ich wieder halbtags arbeiten und so lange leben wir eben teilweise etwas bescheidener wobei es uns an nix fehlt!Und schon gar nicht den Kindern.Die momentan eh noch keine Ansprüche haben ;-))
LG

Re: @an alle Wiederschwangeren

ein 2. Kind kostet doch erst mal auch nicht die Welt! Ich finde die Geldargumentation ist immer irgendiwe verkehrt herum: denn teuer werden Kinder in einem Alter, wenn man locker wieder arbeiten gehen kann. In den ersten Jahren sind die Ansprueche ja eher immateriell: damit kommt Dein naechster Punkt, von wegen, ob Du das koerperlich und nervlich packst. Ich kenn Dich jetzt nicht, aber ich denke mir, wenn man bereits ein Kind hat, weiss man sehr gut, was auf einen zukommt, wenn der Wunsch dann immer noch da ist, dann packt man das auch. Vielleicht muss man alles etwas lockerer sehen, darf nicht das perfekt geputzte Haus und den Superhaushalt erwarten, aber was soll's. Dafuer habt ihr 2 Kinder, die sich miteinander beschaeftigen koennen und sicher frueher selbstaendig werden und sich weniger langweilen als Einzelkinder.
LG
Antonia

Re: @an alle Wiederschwangeren

Hi! Ich würds auch einfach tun, wenn du (ihr!!) den Wunsch hast! Mein 2. Krümel schlüpft in 2 Wochen, wir haben auch grade ein Haus gelauft, und daß ich weiter arbeite stand für mich nie zur Diskussion, ich gehe einfach! Wenn du die Kinderbetreuung gut hinkriegst, dann kannst du das ohne schlechtes Gewissen ruhig tun, und ein Geschiwsterchen für diene Maus ist sicher die beste Investition in die Zukunft, für die ganze Familie!! Nur Mut, alles geht wenn man nur will, und dein Partner steht ja sicher hinter dir und kann ja auch mal mit anpacken im Haushalt und beim Einkaufen! lg Niki

Re: @an alle Wiederschwangeren

Ich hatte auch so viele Bedenken vorher, nicht weil wir darauf angewisen sind, dass ich wieder arbeiten muss, sondern weil mein Mann sehr wenig Zeit hat (Wechselschicht und nebenbei selbständig -> weeeeeenig Zeit für Familie also) und ich ja noch mein grosses Hobby -das Reiten- habe.
Zu Punkt eins habe ich ewig gegrübelt, bin mir aber sicher es auch ohne grosse Unterstützung meines Mannes zu schaffen (obwohl er vorgibt sich mehr Zeit nehmen zu wollen etc.). Immerhin ist Leon bis dahin ja auch schon über zweieinhalb Jahre alt und hoffentlich vernünftiger und verständiger.
Punkt zwei hielt mich dann aber doch ab. Ich will auf das Pferd nicht verzichten. Nachdem mein Mann mir versicherte dass ich weiter machen kann und er auch auf 2 Kinder aufpassen kann (wohl wahr), habe ich mich dann entschlossen es zu wagen.
Praktischerweise kommt Nr. im Sommer, da "wohne" ich eh überwiegend im Garten, da fällt erstmal auch nicht so viel Hausarbeit an (jedenfalls in Punkto Putzen).
Wenn Du meint dass es bei Euch klappt mit dem Job und der Betreuung für die Kids, dann wagt es.
Ich habe bei mir schon oft die Erfahrung gemacht dass ich mich zu viel sorge und am Ende alles einfacher wird als gedacht.
Alles Gute!
Mel & Leon (23 mon) & Flynn (6.SSW)

Re: @an alle Wiederschwangeren

Hallo Alex,
von mir auch eine Kurzfassung: Okt. 2001 Marc wird geboren, Jan. 2002 schauen uns ein Musterhaus an, auch Jan. 2002 gehe wieder arbeiten - wir teilen uns den Arbeitstag; Okt. 2002 Beginn des Baus, Dez. 2002 Einzug; März 2003 Marc geht in die Kita - wir arbeiten wieder voll;
Nun bin ich wieder schwanger 18.SSW und wir werden es bei Nr. 2 auch so machen. (jedenfalls versuchen wir es).
Finanziell geht es recht gut und für kurze Zeit (einige Monate) würden wir sicher auch mit einem Gehalt auskommen.
Achso: Marc habe ich trotz Arbeit bis zum 11.Monat teilgestillt.
Also wenn man will - geht es schon.....
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen