@alpinisten: skifahrende kinder?
bald geht ja die skisaison wieder los. für uns stellt sich die frage, wann man die kids - wenn sie denn spass dran haben - auf die brettl stellen kann. habt ihr erfahrungen? wann standen eure das erste mal auf skiern und kann man die dinger, bzw. die schuhe für so kleine kinder leihen? wir wohnen ja in münchen quasi im skigebiet und wollen dies im kommenden winter nach den jahren der skiabstinenz wegen meinen schwangerschaften auch gern wider ausnutzen. hoffe, es gibt unter euch einige skifahrer.
viele grüsse,
sep
wider =wieder ot
Re: @alpinisten: skifahrende kinder?
wir fahren im dezember wieder mit finja in den wintersport. sie liebt schnee, das wissen wir vom letzten mal.
wir fahren 1 woche nach serfaus, da war ich schon mal und das total klasse für kinder da. die murmlialm ist einfach toll.
wir werden solche rutschteile für sie kaufen, die kosten ca 30? und da kann sie mit den winterboots drauf. wenn ihr das gefällt, gucken wir mal weiter. gerade heute kam ihr skianzug, sieht total süß und fetzig aus.
mein freund und ich fahren snowboard, aber er kauft sich jetzt ein paar kürzere ski, die er ohne stöcke fahren kann und wo er die schuhe vom board drauf anziehen kann, damit er sie zwischen die beine nehmen kann. und ich nehm das zum anlass, das boarden erst mal aufzugeben und bin dabei mir ski zu kaufen. ist wohl doch besser mit kind.
einen helm bekommt sie auch, finde ich total wichtig. ich werde ab dieser saison auch einen benutzen, mein freund fährt schon lange mit helm und protectoren (ist auch besser so).
hm, hab ich dir jetzt geholfen?
trotzdem liebe grüße von silke
ich selber hab noch keine Erfahrungen, aber
Ich werd dieses Jahr auch noch aussetzen, kann es aber kaum erwarten, naechstes Jahr wieder loszulegen!
LG
Antonia, immer noch schwanger :-)
wir freuen uns auch schon wie blöde auf unseren März-Skiurlaub. Auch
wenn ich der Oberstümper auf Skiern bin, so will ich mir noch mal einen
Skikurs gönnen und probieren, ob ich es schaffe, dieses Mal vom
"Kinderhang" zu fahren ;o) Im Skiort, wo wir hinfahren, gibt es einen
"Skikindergarten", in den ich Anni gern geben würde. Dort spielen ein
paar kostümierte Erzieher mit den Kleinen im Schnee, fahren Schlitten
etc. Die richtige Skischule geht dort wohl erst ab drei Jahren los :o( Na,
mal schaun, unsere Freunde mit etwas älterem Kind kommen mit und
wir spekulieren darauf, daß Anni wie bei sonst allem begeistert an den
Fußsohlen ihrer Freundin pappen wird ;o) Skistiefel etc. für Kinder (auch
die Kleinen) gab es bei uns immer ganz normal im Ski-Rental... Na denn:
Hals- und Beinbruch ;o) LG, Meike
Wir fahren Anfang nächstes Jahr 10 Tage in die Schweiz, mit Oma und Opa :-)))) Ende Februar machen wir dann noch eine Family-tour nach Österreich mit mehrern Päarchen und Kindern. Da wird dann wohl eher mehr gerodelt.
LG Melle
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen