Suchen Menü

@alle schwangeren...nackenfaltenmessung...

hallo ihr schwangeren :),
hab da mal ne frage an euch wegen dieser nackenfaltenmessung.
mein artz meinte das es nun, seit zwei jahren schon, was kosten würde wenn man diese untersuchung machen lässt.
naja, muss wohl so sein ...
habt ihr diese machen lassen und was musstet ihr bezahlen? mir wurde ein ca. betrag von 120-400 euro genannt. lol teurer ging es wohl nicht um mal eben beim ultraschall die augen in richtung nacken zu lenken und zu sagen wieviel mm es sind.
naja, wenns sein muss oder soll....
bei risiko ss oder bei frauen über 35 wird es wohl von der kasse übernommen.
lg snoo
Bisherige Antworten

Re: @alle schwangeren...nackenfaltenmessung...

Hallo,
die Messung wurde 2001 bei mir, bzw. Simon, gemacht. Hat mich damals nichts gekostet, weil ich 38 war (und privat versichert). Sie ist aber erst bei Schwangeren über 35 üblich, weil da eben die Gefahr für Down-Syndrom größer wird. Bei jüngeren Müttern wurde die Messung auch früher schon nicht von den gesetzlichen übernommen.
LG, Susanne

Re: @alle schwangeren...nackenfaltenmessung...

In dem Forum ET Juli-August 04, welchem ich angehöre, reden sie zur Zeit von nichts anderem. Da hat das fast jede Mutter machen lassen, mit verschiedenen hohen Preisen. Auch meine Freundin hat eine machen lassen auf Anraten ihres Frauenarztes, obwohl sie erst 32 Jahre alt ist.
Ich weiss es jetzt noch nicht ob ich eine machen lasse, bin 31. Habe am Mittwoch wieder Termin und werde dann mal mit meinen FA darüber reden.
LG Alex, heute 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen