Suchen Menü

@alle schluchzen im schlaf

man ich hab den totalen adrenalin stoß eben bekommen und kann nun nichtmehr schlafen
ich hörte plötzlich ein komisches bellen durchs babyphon rannte ins kinderzimmer und emely schlief und schluchzte ganz laut im schlaf ich bin so erschrocken das ich sie hoch genommen habe und mich mit ihr in den sessel in ihrem zimmer gesetzt habe
sie war direkt gut drauf lachte und war wie immer aber schluchzte noch immer vor sich hin
mindestens noch 3 minuten lang als hätte sie vorher rotz und wasser geheult aber sie hatte geschlafen
ist das normal? habt ihr das auch schonmal erlebt?
oder sollte ich deswegen zum arzt?
ich bin ganz aufgewühlt
ich hab sie als sie wieder normal geatmet hat wieder hingelegt und sie ist auch sofort wieder eingeschlafen
nun verfolge ich schon 30 minuten am babyphon ihre atmung aber es ist alles ganz normal jetzt
ich hoffe ihr könnte mich beruhigen
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: @alle schluchzen im schlaf

Moin Luna!
Mach Dir mal keine Gedanken, die Kleine hat im Schlaf nur was verarbeitet, was ihr gestern nicht gefallen hat. Jedenfalls hat das der Kiarzt zu mir gesagt, als ich ihn dazu gefragt hab, warum die Kleine nachts schluchzt.
Wird Dir immer wieder passieren, deshalb gewöhn dich lieber gleich daran. Übrigens ist das nicht altersgebunden! Selbst Erwachsene schluchzen im Schlaf, nur wenn Du es selbst tust, dann merkst Du es nicht! Es gibt sogar Menschen, die im Schlaf richtig weinen und sich dann wundern, wenn morgens das Kissen feucht ist!
Also mach Dir kein Kopf - ist normal!
Ganz liebe Grüße, Nicole

Re: @alle schluchzen im schlaf

ui du warst aber auch früh wach
ich konnte dann zum glück wieder einschlafen
lg luna + emely

Re: @alle schluchzen im schlaf

das kommt schon mal vor und ist garnicht so ungewoehnlich, die Kurze hat getraeumt und man ist dann ganz entsetzt, was das arme Kind ach so schlimmes erlebt haben muss..
aber beobachte mal eine dreijaehrige, wie die bei dem so niedlichen Tiggermovie heult oder beim Dschungelbuch...
von daher kann es dann doch nichts so schlimmes gewesen sein...
Das gehoert zur Entwicklung, wie das Laufenlernen.
G
Peanut

Re: @alle schluchzen im schlaf

danke das beruhigt mich
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen