Suchen Menü

@ alle mit afrikanische Haaren (brauche Hilfe...)

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Seit Jahren schon versuche ich ALLES um meine Naturlocken in den Griff zu bekommen, dass sie nicht so auseinanderpflundern und aussehen wie Stroh.
Sie sind richtig trocken, die locken bleiben nur zusammen wenn ich Händeweise Haarschaum hineinhaue (--- das mache ich aber nur 3-4 mal im Jahr bei besonderen Anlässen, weil ich denke das ist überhaupt nicht gut für meine eh trockenen Haare.
So binde ich sie also jeden tag zum dicken Pferdeschwanz oder versuche sie irgendwie hochzustecken...
Abschneiden will ich sie auf keinen Fall mehr, hatte ich schon mal und da hab ich ausgesehen wie ein "Wischmob" *lach*
War auch schon mal am überlegen ob ich mir die Locken "herausziehen"lasse beim Friseur, aber die meinten es wäre fraglich ob meine Haare das überstehen würden.
Wie bändigt ihr eure Haare bzw. wie bekommt ihr sie so glatt wie man das manchmal im Fernsehen (videos, etc.) sieht???
Vielen dank für eure hilfe,
Melli
Bisherige Antworten

Re: @ alle mit afrikanische Haaren (brauche Hilfe...)

hallo melli, ich hab mal gehört, olivenöl packungen sollen bei trockenen haaren helfen... und dann sind die wohl auch einfacher zu bändigen..
lg britta

Re: hab mit Juli zwar nur `nen kleinen...

"Wischmob", denn er hat so krauses Haar, dass diese immer wie verfilzt ausschauen, doch bin ich nun auch gespannt auf die Antworten :-)
Mit liebem Gruß
Micha

Ich hab so so eine kleine fusselige...

... und da haben mir neulich Freunde den Tipp gegeben, nach dem Waschen (selbiges auf jeden Fall mit Spuelung fuer die Kaemmbarkeit) ein paar Tropfen Olivenoel auf den Kamm zu geben. Dann "verhaken" sich die Haare nicht so. Hab zwar die ersten beiden Male zu viel Oel genommen, da sahen die Haare zwei Tage fettig aus (waren sie ja auch ;-)), aber danach doch gut (da war das Zeug wohl im Kopfkissen). Es ist insgesamt viel besser geworden! Und das kaemmen, so alle 1-2 Wochen schaff ich echt Straehne fuer Straehne mit einem Kamm, waehrend Sophia in der Badewanne steht und mit Becher und Wasserhahn hantiert. Das macht ihr tierisch Spass und weglaufen kann sie auch nicht! Soweit der Tipp fuer krause Kinder ;-)
LG, Baerbel
P.S.: Micha, hab Deine Gruesse ausgerichtet und sie hat sich gefreut. Den (doch komplizierten) Rest hast Du ja schon gelesen.

Re: @ alle mit afrikanische Haaren (brauche Hilfe...)

Hi Melli,
na Dein Problem kenne ich! Richtig glatt bekomme ich meine Haare nur wenn ich sie auf große Wickler drehe und hinter mit meinem Glätteisen glätte (das kannste halt nicht so oft machen) - aber die werden dann richtig glatt *freu*. Tja Olivenöl mal über Nacht einwirken lassen ist auch gut. Was auch nicht schlecht ist, wenn Du sie lockig lässt ist dieses Frizz Ease (glaub so heisst es) machst Du in die nassen Haare, dann werden die nicht so strohig und fieselig! Ja ja manche beneiden uns um unsere Locken und wir wären sie am liebsten los, was? LG Tina

Re: @ alle mit afrikanische Haaren (brauche Hilfe...)

Huhu,
also ich habe ja auch Naturlocken, zwar nicht wer weiß wie viele, aber doch genug um immer unordentlich auszusehen. Also fisselig sehen meine Haare am Hinterkopf auch immer aus, auch egal ob frisch geschnitten.
Also ich kann da Haarwachs empfehlen gibt es z.B. von Loreal (auch bei Schlecker und sicher auch in anderen Drogerien). Ich föne dann immer trocken und dann nehm ich n bißchen (aber wirklich nur n bißchen - sonst siehts fettig aus), verreibe das in den Händen und "modelliere" damit, dann sind die Haare nicht so trocken und man bekommt damit auch die Locken irgendwie schöner hin. Also ich kann das wirklich absolut empfehlen!! Außerdem ist so eine Dose auch wahnsinnig ergiebig, die letzte Dose habe ich vor Christoffers Geburt gekauft und das ist immerhin schon über 13 Monate her. Achja, kämmen tu ich mich auch nicht, dann seh ich nämlich katastrophal aus. Nur direkt nach dem Waschen mit nem exxxxtrabreiten Kamm mit versetzen Zinken und dann erst wieder nach dem nächsten Waschen am nächsten Morgen.
Momentan kenn ich mich aber gar nicht wieder, ich schaffs momentan nicht mit dem Fönen und lass meistens so trocknen und hab dann auch nichts anderes in den Haaren und plötzlich hab ich nur noch Wellen *wunder*. Aber ich wette, beim Fönen und anschließend Schaum oder Wachs sind die Haare wieder lockig.
LG und viel Erfolg
Heike

Re: @ alle mit afrikanische Haaren (brauche Hilfe...)

Locken rausziehen lassen funktionier nicht. Habe ich schon hinter mir. Wird mit Dauerwellflüssigkeit gemacht, nur dass die Haare eben nicht aufgedreht sondern geglättet werden. Hielt bis zum nächsten Regen, denn bei feuchtem Wetter oder allein hoher Luftfeuchtigkeit kräuseln sich meine Haare sich schon ätzend zusammen :-(((
Ich trage nun immer die Vorderpartie und die Seitenpartie mit einer Spange am Oberkopf zusammen und den Rest offen. Kämmen geht sowieso nicht (nur nach dem Waschen wenn ich Spülung und Kur gemacht habe), flechte daher über NAcht nen Zopf (Haare bis zur Taille) und mache sie morgens nur nass und eben stecke die Vorder- und Seitenpartie fest.
Da mir nach der Gebut von Leon vorne 2 Reihen neue Haare gewachsen sind (kein Scherz!), habe ich nun wieder einen Pony (bis zur Nase etwa), den föne ich glatt und knalle ihn mit Haarlack fest und mache ihn zum Seitenscheitel (siehe Profil um es zu verstehen...).
Im Sommer stecke ich die Haare meistens hoch. Nehme sie hinten zu nem Zopf, drehe sie ein und stecke sie am Oberkopf fest, so dass noch etwa 20cm Locken oben rausgucken und ich ein freches Vogelnest auf´m Kopf habe :-)
Was auch gut ist, ist Schweif- und Mähnenlotion für Pferde. Ist eigentlich um Pferdemähnen zu entwirren, klappt aber auch bei mir :-))
1 Liter kostet 10,50 Euro. Heisst Foxfire und ist eine orange Sprühflasche. Bekommt man im Pferdefachgeschäft/Reitsportladen.
LG von Mel, die früher immer Lady Lockenlicht genannt wurde

Öhem....

....ob es Namen und am Job liegt?
Darf ich vorstellen? Mein Name ist Melanie und ich bin Verwaltungsfachangestellte.
Habe eben dein Profil gelesen und musste schmunzeln.
Bist Du mein Double?
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen