Suchen Menü

@alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Guten morgen miteinander
Bis jetzt haben wir die Kinderzimmertüre immer geschlossen gehalten. Nun schläft Renée (15 Mte) aber immer schlechter ein. Wir müssen die Türe offen lassen bis sie eingeschlafen ist. Zudem hat sie ein Nachtlämpchen. Nun passiert es aber immer wieder, dass sie in der Nacht aufwacht, bemerkt dass die Türe geschlossen ist und anfängt zu weinen. Es geht nicht mehr lange und wir werden die Türe einen Spaltbreit offen lassen müssen. Wie macht ihr das mit den Katzen?Unsere Katzen wollen immer in das Kinderzimmer und ins Bettchen. Renée ist nun ja genug gross um sich zu wehren...aber trotzdem...ich würde keine Nacht mehr durchschlafen. Habt ihr uns Tipps? Schlafen eure Kinder mit den Katzen zusammen? Wir brauchen Tipps...da sie sehrwahrscheinlich bald nicht mehr mit verschlossener Türe schlafen will.... Besten Dank und liebe Grüsse, Lilli mit Renée *3.11.02
Bisherige Antworten

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Kannst du eure Katze nicht, während Renée schläft, in ein Zimmer sperren?
LG Ivonne

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Hallo Lilli.
Unsere Katze (heißt übrigens auch Lilly) hat ín Yasmin´s Zimmer Ihren Korb stehen, da es vorher mal Arbeitszimmer war und Lilly immer dort schlief. Wenn die Tür mal offen ist, legt sich Lilly darin schlafen. Sonst geht Sie nur in Yasmin´s Bett, wenn Sie nicht da ist. Lilly macht ohnehin einen großen Bogen um Yasmin, da diese Sie immer quält. Arme Mietz...
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Wir haben auch 3Katzen.Die Katzen durften nie ins Kinderbett,da waren wir streng.Das hat dann auch geklappt.Als unser Sohnemann etwa 15Mt. war,begannen die Katzen in der Nacht an die Türfalle zu springen und die Tür war auf.Ich habe echt alles versucht und die Türfalle zuletzt verkehrt montiert,das diese nach oben schaute was klappte.Die Tür zum Kinderzimmer hatte ich nur auf als unser Sohn hohes Fieber hatte und röchelte und promp waren die Katzen wieder da.leider fand auch ich keine Lösung.Das Problem löste sich erst,als unser Sohn tagsüber begann die Katzen mit lautem gegröle zu jagen.Nun gehen diese aus freiem Willen nicht mehr in seine Nähe,noch sein Zimmer.Meine Kollegin spannte ein Mückennetz,dass wie eine Rollstore nach oben und unten gezogen werden kann,an den Türrahmen.Das Problem war gelöst.LG love

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Hallo,
die Katze wird bei uns nachts ins Wohnzimmer "verbannt". Erstens mag ich sie weder in Meinem noch im Kinderbett, zweitens miaut sie ausdauernd, sobald sich irgenwo in der Wohnung was tut und ich bin nicht scharf darauf, dass sie Simon nachts weckt.
LG Susanne

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

Hallo,
habe einen Jungen mit jetzt 26 Monaten und ein Mädchen mit 5 Monaten. Beide sind es von Anfang an gewohnt mit Katzen (auch im Bett) zu schlafen. Ich schlafe mit dem Baby im Wohnzimmer auf der ausgezogenen Couch und Papa mit Bubi im Ehebett. Der Kater schläft auf Kopfhöhe mit uns beiden und die Katze an den Füßen. Das stört nicht. Wenn der Kater mal schnurrenderweise (das kann laut sein bei dem) zu nah an das Baby rankommt, hat die das von Anfang an deutlich gemacht, daß sie das nicht mag. Also hab ich den Kater immer bissi weggestupst. Das funktioniert super und bei dem Junior war es auch nicht anders. Ich denke Katzen und kleine Kinder vertragen sich sehr gut; Katzen sind ja auch nicht doof!
LG Gabi
PS: im Profil is ein Bild - Katze mit Sohn -

Re: @alle mit Katzen (Thema Schlafen)

hallo,
also unser stubentiger ( er ist eien reine wohnungskatze) darf ,oder besser gesagt will abends immer ins kinderzimmer zu kevins großem bruder. da darf er auch im bett mitschlafen. wenn wir kevin dann mal in das zimmer übersiedeln wird er unweigerlich vielleicht auch kevins bett ausprobieren, aber damit hab ich kein problem.
ich denke die katze ist sauber und die kinder nicht mehr ganz klein. da kann nix passieren. vielleicht genießen die kids das kuscheln mit der katze sogar. die katze tut das bestimmt ;-))
lg trilo;-)) mit kevin und geschwistern und kater und fischen und was sonst noch alles kreucht und fleucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen