Suchen Menü

@alle mädels vom kasseltreffen!!!

so!
ich hab mir heute nacht mal so ein paar gedanken gemacht....
was nimmt man alles mit, wenn man nicht die möglichkeit hat mal eben in die küche zu gehen und was zu brutzeln wenn kind hunger hat? oder kein offenees geschäft in der nähe ist? nehmt ihr vorratspacken saft/wasser mit? teilen wir auf wer welches spielmaterial mitbringt damit die kinder was zu schaffen haben? sind die kinderbetten im hotel aus holz(für die die eins gemietet haben)? dann würde ich auch dort ein mieten denn unseres raschelt bei der kleinsten bewegung und raubt mir und tim den schlaf!?
also mal zusammenfassend - was MUSS unbedingt mit????
lg und danke für eure antworten die mir hoffentlich helfen werden an alles zu denken
christina
Bisherige Antworten

Re: @alle mädels vom kasseltreffen!!!

Na, also ich denke mal
- Wäsche/Klamotten (genug!! Falls Spielplatz usw.) /Schlafi
- Bad-Zeugs
für die Zugfahrt: 1x Vittel Wasserflasche + Becher; Proviantpaket und div. Kekse/Stängchen usw. zum Knabbern.
Und an Spielzeug.... z.B. Bilderbücher. Kann ja auch nicht soo viel mitnehmen, weil: Zug.
Aber da machst Du dir jetzt schon einen Kopf??? Und ausserdem können wir uns ja gegenseitig mit Windeln etc. im Notfall helfen (hab erfahren, es kommen noch mehr Muttis mit Kind *LOL*)
LG + nicht so viel Gedanken machen ;-) Klappt schon alles. hexle

Re: @alle mädels vom kasseltreffen!!!

Huhu,
wir nehmen mit: Klamotten (Hose, Pulli, Unterwäsche, Socken, ggf. Strumpfhosen, Schlafanzug), Windeln und Pflegeutensilien, Schnuller, Teddy, Spielzeug, Reisebett (uralt, da hab ich schon drin geschlafen ;o)) Kinderwagen bzw. Buggy, Schuhe und Jacke und Mütze.
Da wir ja nicht so lange fahren müssen, nehme ich für unterwegs nichts mit zu essen oder zu trinken. Fürs Hotel werde ich aber ein paar Flaschen Wasser und einen Becher einpacken. Ich selbst trinke nämlich nachts auch oft. Für den Hunger zwischendurch vieleicht etwas Obst und ein paar Kekse oder so. Ich denke, das sollte reichen. Oder???
LG Ina

Re: @alle mädels vom kasseltreffen!!!

wir nehmen mit: Klamotten, Windeln, als Proviant Sarahs geliebten Kekse, Obst und div. Spielzeugs. Wg. Getränke brauch ich mir zum Glück keinen Kopp zu machen, Sarah trinkt normales Leitungswasser;-)
Dann kommt noch der Kiwa in den Kofferraum, der bei einem Fiat Uno dann auch schon voll ist. Kinderbett bekomme ich vom Hotel gestellt.
LG Andrea

Re: @alle mädels vom kasseltreffen!!!

hi christina, und da meinte ike neulich würde den halben hausstand mitschleppen, weil ich reisebett und jogger dabei habe :-)
als vielreisende habe ich festgestellt, es ist egal, ob du einen tag oder 3 wochen fährst, gewisse dinge müssen mit. und ich will vor ort nicht am samstag den schlecker suchen müssen, also habe ich alles dabei.
laut hotel ist zu "normalen" zeiten jemand in der küche und macht auch gerne gläser warm.
cedric kriegt dann eben 2 tage wieder welche mittags und abends bei mir mit und ich esse abends eben so gegen 18.00/18.30 h damit es zeitlich paßt.
für zwischendurch obst, kekse und co. morgens mit uns frühstück.
ich nehme 2 tüten milch und 2 tüten saft für saftschorle mit und leihe mir für die milch entweder einen flaschenwärmer oder nehme doch nur pulver und einen wasserkocher mit.
spielzeug nehme ich einen kleinen rucksack voll mit, wäre schön wenn die autofahrer das alle machen, damit wir ein bißchen was da haben.
ich verlasse mich nicht aufs kinderbett im hotel und habe das reisebett mit.
ja und ansosnten logischerweise genug wäsche, windeln, knuddeltuch und co falls erforderlich....
lg zeno, die nen anhänger für den polo braucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen