Suchen Menü

@alle die mir wegen Bronchitis geschrieben hatten

Hallo,
erstmal möchte ich mich für die Besserungswünsche und den Tipps bedanken. Wir waren heute wieder da, weil Justin seit Freitag Durchfall hatte und erbrochen. Ja, es stellte sich nun nicht als eine Bronchitis heraus, sondern als ein Magen-Darm-Infekt. Nur gut, dass wir ihm den Saft nicht weiter eingeflösst hatten. Mir kam das eh schon spanisch vor, da er ja nicht hustete. Also kam das Erbrechen nicht vom Saft. Jetzt leben wir halt Diät, für mich garnicht schlecht ;-) Nochmal Dankeschön und einen schönen Abend wünscht Tanja
Bisherige Antworten

neuer KiA???

Hallo Tanja,
dann wünsche ich euch gute Besserung. Für Durchfall hatte übrigens meine Mutter ein gutes Rezept: Karotten gaaaaanz lange auskochen (also nicht nur gar sonder länger). Dann sind zwar keine Vitamine mehr drin, aber die Mineralien fallen aus. Das schmeckt meist lecker und stopft gut. War das einzige, was meine Kleine damals zu sich nahm.
Aber was war denn das für ein Arzt????
LG
Ike

Re: neuer KiA???

Hallo Tanja,
gute Besserung auch von mir! Das mit den Möhren kann ich bestätigen. Ich bin zwar begeisterte Selberkocherin, aber es muss immer alles ganz praktisch sein ;-). Wenn Du nicht kochen magst/keine Zeit hast, kann ich auch einfache Möhrengläschen, die mit denen man beim Füttern anfangen soll, empfehlen. Hilft super und wurde mir sogar von einem Kinderarzt empfohlen. Ich verreise nie ohne zwei Möhrengläschen im Gepäck. Wirklich! Sehr gut ist auch frisch (!) geriebener Apfel. Nicht kochen, dann wirkt es abführend. Falls der Deiner Maus zu sauer ist, mach' noch etwas zerdrückte Banane ran, dann geht bei uns der Mund gaaaannz weit auf.
Und falls gar nichts hilft, darf im Durch-Fall auch mal Zucker ran. Dann landen bestimmt einige Löffel im Mund. Ich stehe gar nicht auf "Kind-stopfen", aber bei Durchfall passiert es dann oft, dass die Zwerge nach einigen Hungertagen mitten in der Nacht Appetit verspüren, und das finde ich persönlich enorm lästig.
Alles Gute - liebe Grüße von Clara.

Re: @ike u. clara m .....mT

Hallo Ihr Beide,
euch noch ein ganz liebes Dankeschön für die Tips und Genesungswünsche. Ich habe es leider nicht früher geschafft. Die letzte Woche war die Hölle. Eure Tips habe ich probiert nur leider ohne Erfolg. Justin hatte mir die Nahrung komplett verweigert. Jetzt sind wir aber wieder auf dem Weg der Besserung bzw. sieht es schon wieder ganz gut aus. Ich wünsche euch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest. Liebe Grüsse von Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen