@ alle, die mir gestern geantwortet haben....
ja ich weiß eigentlich auch nicht genau, warum ich mir deshalb so den kopf zerbreche. liegt wohl an überschüssigen ss-hormonen? *g* auf jedenfall war ich bisher immer der meinung, dass es ihr nicht schaden könnte, aber so dumme sprüche können einem ja dann echt aus der bahn werfen (vor allem dann, wenn man das nicht nur einmal zu hören bekommt). ich weiß einfach, dass ich es jetzt (im endspurt der ss) einfach brauche und womöglich auch noch nach der geburt (kim ist ne frühaufsteherin und wenn dann das baby auch noch in der nacht mehrmals kommt kann man sich ja mal ausmalen, wies einem dann geht *g*). allerdings möchte ich, sobald das 2. baby durchschläft, die kleinen in dem sinn nicht mehr "trennen". aber das kommt dann sowieso auf die situationen an und davon kann ich ja jetzt nur mal vorstellungen machen.
danke euch jedenfalls für eure antworten! fühl mich gleich viel besser und werd mir deshalb noch einen letzten erholungstag dieser woche gönnen und anschließend meine süsse abholen (die ich ja doch ganz schön vermisst hab *g*).
wünsch euch auch alles gute mit euren kids!
lg, sandra :)
ps: bezüglich dessen, dass ich das kind zur uroma gebe: meine oma ist noch relativ jung und fit mit ihren 68 jahren. meine mutter (also kims oma) geht noch arbeiten (ist gerade erst 43 jahre) und käme somit als babysitterin leider nicht in frage - zumindest nicht unter der woche. aber meine beiden omas sind noch sehr frisch - sowohl geistig, als auch körperlich :)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen