Suchen Menü

@alle die mir geanwortet haben wegen hamster

Ich habe mich extra für eine nagetier entschieden, weil jana sehr liebevoll mit ihnen umgeht(meine nichte hat ein meerschweinchen).Natürlich ist mir bewusst das hauptsächlich ich mit dem tier beschäftigt bin,ich es säuber machen und pflegen muss.Diese arbeit übernehme ich sehr gerne.ich würde jana auch niemals das tier hetzen lassen oder sonst was.auch soll es kein Spielzeug für jana sein.ich möchte nur das sie langsam lernt mit einen tier umzugehen.es zu füttern und so.Wir haben eine eigentumswohnung gekauft und unterschrieben das wir keine hund oder katzen halten werden(War bedingung weil so viele in unsere häuserreihe eine allergie gegen diese tiere haben).dazu kommt noch das auch ich gegen katzen eine allergie habe.Vögel hatten wir schonmal,die wir leider(aber in guten händen )abgeben mussten.
also kommt nur noch ein Nagetier oder fische in frage.
wollte nur noch mal klarstellen, das das tier kein spielzeug für meine tochter sein soll und ich mir bewusst bin das ein tier arbeit bedeutet.
liebe grüsse
tina
Bisherige Antworten

Ich

bin trotzdem für ein meerschweinchen.
wir haben letzte woche drei junge bekommen.
wir haben ein pärchen.
die sind ja sooo süss.
und julia mag sie auch gern.
wir haben aber auch noch 3 katzen. und enten und schweine.
wir haben einen bauernhof.
lg
christina

Re: @alle die mir geanwortet haben wegen hamster

Hallo Tina,
wegen deiner Allergie gegen Katzen: Lass vor einer Tier" adoption" unbedingt nochmal klären, ob das wirklich die einzige Tierart ist, auf die du empfindlich reagierst! Meerschweinchen zum Beispiel sind extrem häufig Allergieauslöser; bei Vögeln ist manchmal der Kot problematisch (wird durchs Flattern schön im Zimmer und somit in der Atemluft verteilt). Mit den Jahren nehmen die eigenen Allergien erfahrungsgemäß eher zu - wenn du also noch nicht getestet wurdest oder der Allergietest schon ne Weile zurück liegt...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen