@ alle, die mir geantwortet haben
ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die lieben Postings. Es ist schön, zu sehen, daß Ihr mich versteht; auch und gerade deshalb sind mir beim Lesen dann doch ziemlich die Tränen gekommen ...
Es tut immernoch sooooooo weh, aber ich denke auch, daß es einfach eine Weile dauert, bis man das verarbeitet hat.
Danke Euch allen ! Schön, daß es Euch gibt !
Liebe Grüße
Moon
ich drück dich o.T.
Ich wünsche Euch..
So ein Mist!
lese gerade dein Posting.
Ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich hatte einen Abgang Ende der 5. Woche ...
Mein Mann nannte es "Zellhaufen" und das klappt schon wieder und auch sonst war die Tendenz "Stell dich nicht so an", also hakte ich das Ganze ab. Einige Monate später ließ eine Studienfreundin meines Mannes abtreiben ... da kam alles wieder hoch. Ich war zwei Tage platt, so eien Art Nervenzusammenbruch. Und dann begann ich mit Hilfe der Schmetterlingskinder und besagter Bekannten alles aufzuarbeiten. Ich sah, dass es "schlimmeres" gab (Kinder, die nur kurz lebten, FG in weit späterem Zeitpunkt usw.), aber vor allem erfuhr ich so viel Verständis von diesen Frauen. Die so viel schlimmeres durchgemacht hatten (das war sogar mir klar!), haben mir Mut gemacht, dass ich ein Recht hätte zu trauern! Da verstanden welche, dass ich traurig war um etwas, dass kaum da war ... Dass im Grunde keine Spuren hinterlassen hatte ... .
Da ich kein US-Bild o.ä. hatte, habe ich aus Window-colour einen Schmetterling gemacht. Der fliegt immer noch an meinem Schrank. Er ist jeden Tag da. Ich habe nicht vergessen, welche Bedeutung er hat. Aber ich habe auch wieder zu mir gefunden. Und als ich mit mir im reinen war, klappte es auch plötzlich mit einer weiteren ss ...
Liebe Moon, was ich dir sagen möchte, trauer!!!! Red dir alles von der Seele! Du hast ein Kind verloren! Ja! Das Leben geht weiter, soll es ja auch! Du bist für ein (Klein-) Kind verantwortlich, logisch. ...
immer so lang ...
Pflanze eine Blume, trage in Zukunft eine besondere Kette (die vielelicht dein Mann mit dir aussucht?), die Öffentlichkeit kannst du in der Regel vergessen, Verständnis gibt es wenig, aber du für dich (und zusammen mit deinem Mann?) kannst einen ganz besonderen Bereich für dein Planetchen schaffen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass euch bald ein neues Planetchen besucht.
Liebe Grüße und lass dich fest drücken
KAtrin
Re: immer so lang ...
das hast Du sehr schön geschrieben !!!
Ich hoffe, Moon findet für sich einen Weg, mit allem umzugehen!
LG, Sandra
Re: @ alle, die mir geantwortet haben
ich habe es eben erst gelesen. Es tut mir so leid.
Ich knuddel Dich ganz doll.
LG Kerstin
ich bin erst jetzt wieder online und habe die schlechte nachricht gelesen!!!! wie traurig. ich hatte mich so gefreut, dass es bei euch geklappt hat. und dann auch noch so eine unsensible ärztin... grmpf.
ich drücke euch jedenfalls fest die daumen, dass bald wieder ein planetchen in dir kreist.
ganz liebe grüsse,
sep
Sylvia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen