Suchen Menü

@ alle bezüglich meinem Posting

Hallo an Alle,
ich danke Euch allen, auch im Namen meines Mannes für die trostspendenden Worte und das ihr "zugehört" habt.
Mittlerweile habe ich mit unserem Anwalt telefoniert der dazu riet, alles so weiter laufen zu lassen wie bisher (die Ermittlungen) denn würden wir Aussagen verweigern o.ä. machen wir, eigentlich mein Mann, sich verdächtig. Und das müssen wir nichts. Im Höchstfall wird er eine Geldstrafe bekommen, im geringstenfall werden die Ermittlungen eingestellt. Seinen FS braucht er also nicht zu befürchten was unser finanz. Ruin bedeuten würde.
Alles in allem geht es uns "soweit" ganz gut. Wir sind gefasst und sehen dem ganzen recht objektiv in die Augen.
Als wir nach Hause kamen standen 2 ältere Nachbarinnen zusammen. Wir fuhren in unsere Hofeinfahrt rein und dann gingen die beiden auseinander. Ich denke mit solchen Bildern, wenn sie überhaupt über uns sprachen, muß ich wohl in nächster Zeit rechnen. Auf den Kuhkäffern hier spricht sich das alles rum wie ein Lauffeuer.
Mein Baby scheint den schock nicht ganz so doll weg gesteckt zu haben. Denn es tritt und trampelt nur so vor sich hin! Drum auch mein Schlafmangel!
Ich für mich habe bechlossen unseren Tagesablauf weitgehendst "normal" weiter laufen zu lassen. So dass wiederum, wenn auch mit den schrecklichen Bildern im Hinterkopf, Alltag bei uns einkehrt. Rückgängig können wir nichts mehr machen. Und unser Leben geht weiter! Das zu meinem Teil.
LG und danke an alle
Bisherige Antworten

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Hallo!
Ich habe die letzten Stunden viel an euch Gedacht und bin ja sehr froh das es euch so weit gut geht.
Wollte dich das jetzt Fragen, aber du warst schneller zum Glück und ich bin Beruhigt.
Alles gute und wen du wieder mal jemanden zum Reden brauchst sind wir alle da.
LG Diana :o)

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Anfangs wird die Normalität recht paradox sein, aber ihr habt ja Lea, die
Euch in dieser Hinsicht sicherlich helfen kann. Das Getratsche im Dorf
gibt sich wieder. Ansonten wünsche ich Euch, dass Ihr euren Weg findet,
damit umzugehen dun es zu verarbeiten. Irgendwann ist der Spuk vorbei
und ihr könnt Euch daran erinnern, ohne dass Euch die Luft weg bleibt...
Was Dein baby angeht, so würde ich mir diesbezüglich nicht so viel
Sorgen machen. 25. Woche, da hält sich eine Reaktion auf Stress Gott sei
Dank in Maßen. Es sei denn Du hättest Wehen. Ansonsten sit der Wurm
in Deinem Bauch ganz gut isoliert und eventuelle Adrenalinstöße
kommen nur in geringen Mengen bei ihm an. Die pränatale Phase wird
zwar von ein paar ganz eifrigen Verfechtern noch als prägend
angesehen, aber dass es irgendeeinen Schaden deswegen nimmt, ist
äußerst unwahrscheinlich. Und wenn es dann auf die Welt kommt, habt
ihr gute Chancen, dass der Schlimmst Teil Eures Alptraums schon hinter
Euch liegt
LG und viel Kraft wünscht Euch die Bea

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Hallo, hab Dein Posting gestern auch gelesen, war aber so platt, daß ich gestern nix dazu schreiben konnte. Ich wünsche Euch viel Kraft. Dein Mann kann nix dazu. Wir wohnen auch auf einem Kuhkaff, die reden über alles, und wenn es nix zu reden gibt, dann erfinden sie was. Es ist nicht einfach aber versucht über diesem gerede zu stehen: Ihr schafft das. LG Angi

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Hallo Sybille! Ich hab Dein Posting von gestern grad gelesen und bin ganz erschüttert. Ich wünsch Euch viel, viel Kraft für die Zukunft. Offen darüber reden zu können ist ganz sicher ein wichtiger Punkt, verdrängen bringt nix. Ich hoffe, Dein Mann kann bald damit umgehen.
Daß Dein Baby die Aufregung mitbekommt ist ganz verständlich, aber ich denke Du brauchst Dir um es keine Sorgen machen.
Ich drück Dich, LG, Angi

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Hallo viper!
Ich freue mich für Euch, vor allem, daß Dein Mann seinen Führerschein behalten wird, was ich auch ganz fest für Euch hoffe. Es hat sich für mich komplett so wie Du es beschriebst gelesen, daß es ein schlimmer Unglücksfall war.
Ich wünsche Euch das ganz dolle. Denn Euer Leben wird nie wieder sein wie vor dem Tag, aber es wird bestimmt alles wieder gut.
Alles Liebe und viel Kraft für Dich und viel Hoffnung für Deinen Mann, und schaut weg, wenn getratscht wird, ich bin auch von einem kleinen Dorf und kenne das, das kann sehr brutal werden, wenn man vorher normal dort gelebt hat und das Über-sich-Getratschtwerden nicht gewöhnt ist. LG tine

Sei lieb umarmt o.T.

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

hallo viper,
ich wünsche euch das wieder schnellstmöglich +ruhe in euer alltag einkehrt. natürlich ist sowas nicht schnell weg zustecken, ich weiss es, weil ich selber einen schweren autounfall hatte. die nachbarn werden schon noch ne weile tratschen, so von wegen, schau mal, da isser wieder, dem müsste man den führerschein entziehen. das sind aber die, die es immer besser wissen und die dabei waren. da kannste erstmal nichts machen. irgendwann wird es sich beruhigt haben. aber ihr wisst es ja besser, wie der unfall sich zu getragen hat. die richtigen antworten auf der zunge haben, und dann hören sie schon auf.
ich wünsche euch alles gute, und auch deinem baby. :-)
lg
sanne

Re: @ alle bezüglich meinem Posting

Das ist genau die richtige Einstellung - wenn irh sie auch lebt und es nicht nur so sagt.
Er kann nichts dafür, ihr könnt nichts rückgängig machen. Und wenn die Leute labern - dann labern sie eben. Ich denke mal, es stand oder steht sowieso in der Zeitung, da haben die Geier dann genug Stoff zum Tratschen ;-)
Alles Liebe!
Habe dir privat nochwas gemailt.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen