@alle Wiederschwangeren
was ich zum Schmunzeln fand:
in dem Artikel hieß es, Geschwister seien gut für die Entwicklung
blablabla und dann der Hinweis, dass bei kurzem Abstand (1,5 - 2,5
Jahre) die Gefahr bestünde, dass die älteren Kinder wieder in
frühkindliche Verhaltensmuster verfielen und beispielsweise wieder in
die Windel machten... wieder? Ich weiß nicht, aber ich finde es gar nicht
so ungewöhnlich, wenn meine Tochter mit 18 Monaten in die Windel
macht. Ich bezweifle, ob sie es bis dahin sein lassen wird;-))
Wollte ich nur mal anmerken...
Lg Bea
Re: @alle Wiederschwangeren
Mel
lg
Antonia und Sophia, die bei diesem Wetter sowieso nur nackig ist und die Art und Weise wie sie sich ueberrascht beim Pinkeln zusieht legt den Verdacht nahe, dass das mit den Windeln noch lange dauern wird *ggg*
vlG Susanne, deren Großer aber immerhin schon mitteilt, daß er AA gemacht hat - aber halt immer erst hinterher
Re: Kann das nur bestätigen....
Unser Tobi- am Tag Schnullerfrei gewesen (Betonung liegt auf "gewesen")- bekommt von mir freiwillig den Schnuller, weil er sonst den von Lukas klaut *gggg* und der brustversuch war auch schon da - ihm aber dann doch nicht so geheuer *ggg*, gefüttert will er teilweise werden und bis Ende letzter Woche hat er wieder voll in die windeln gemacht (hat es vorher immer gezeigt -mit sprechen ist bei Tobi noch nichts :-( ). Und am Donnerstag kam dann das andere extrem und er wehrt sich tagsüber total gegen die Windel (waren deshalb heute Unterhöschen kaufen und nu isser zufrieden, nur ich nicht, weils Stinker noch drin landet und nur das Pipi aufs Klo gebracht wird)und das Sprechen kommt jetzt!*freu*
Mir hat ne Freundin gesagt, dass sie zuerst ins Babysein zurückfallen und dann aber wieder einen Entwicklungsschub haben (wie nach ner Krankheit). Stimmt wohl...
Grüße
Tanja mit Tobias 25m und Lukas 7w
Alles Gute an alle Schwangeren :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen