Suchen Menü

@ alle ? OFF TOPIC ? TDSL und XXl und Flatrate ...

Hallo Ihr alle,
da unsere Telefonrechnung derzeit mindestens 50 Euro (eher mehr) "nur" fürs Internet enthält -- und ich mich dabei noch zurückhalte (nur über mittag mal 1-2 Std. online bin) -- haben wir jetzt überlegt, ob nicht TDSL oder XXL oder ne Flatrate günstiger wäre.
Nur: ich hab keinen Plan davon !!!!!
Was ist was ?? Was kostet wieviel ?? Was ist Geldmacherei und was wirklich gut ??
Braucht man da noch Zusatzgeräte (Modem oder ähnliches) ?
Ich hatte mir auch schonmal Infomaterial besorgt, aber da blickt ja auch keine Socke durch ...
Könnt Ihr mich "aufklären" ???
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: @ alle ? OFF TOPIC ? TDSL und XXl und Flatrate ...

Hallo, hier schreibt der Mann von Sandra (sie hat mich verdonnert :-)) )
Also: man braucht zum einen den T-DSL-ANSCHLUSS. Den bekommt man bei der Telekom. Bis Anfang des Jahres bekam man die nötigen Geräte noch kostenlos dazu geliefert, heute muss man sich selbst darum kümmern.
Der Preis für diesen Anschluss hängt vom Telefon-Tarif ab, den ihr habt:
T-ISDN xxl ? 31,28 + ? 9,99 = = ? 41,27
T-ISDN Standard ? 23,60 + ? 12,99 = ? 36,59
T-ISDN Komfort ? 26,16 + ? 12,99 = ? 39,15
T-Net (analog) ? 13,33 + ? 19,99 = ? 33,32
T-Net 100 (auch analog) ? 15,93 + ? 19,99 = ? 35,92
Also, wenn ihr ISDN habt zahlt ihr nur für den Anschluss insgesamt um die 39 ?.
Damit ihr ins Internet könnt braucht ihr einen Provider.
z.B. T-Online:
T-Online dsl flat Grundgebühr je Monat: 29,95 Euro.
Solltet ihr nicht viele groooosse Dateien runterladen (Videos, Musik...) dann reicht
T-Online dsl 1000 MB Grundgebühr je Monat: 9,95 Euro Nutzungsentgelt ab 1000 MB: 1,59 Cent/MB
Also: Mit Flatrate ca 69 ?. Mit DSL-1000 ca. 49 ?
Dies soll keine Werbung für T-irgendwas sein !! (Wir sind bei Hansenet (schneller,billiger), aber die gibt es nur in Hamburg)
Wenn ihr noch Fragen habt, sagt mir meine Frau bestimmt Bescheid :-)
P.S.: Da wir nicht mehr bei der Telekom sind, haben wir günstig die notwendigen T-DSL-Geräte abzugeben :-))

Danke für die Antwort (m.T.)

Hallo "Mann von Sandra" (Kelly) ;o))
-- hast Du auch einen Namen ?? Dann müßtest Du ja logischerweise DYLAN oder BRANDON heißen, hihi ... :o))))
Danke Dir für die Antwort -- endlich mal jemand mit Durchblick, ders auch noch ERKLÄREN kann ! Fühle mich schon viel "schlauer" und werde das Thema nun mal in Angriff nehmen.
Danke Dir also vielmals -- vielleicht komme ich auf Eurer Angebot mit den "günstig abzugebenden Geräten" gerne zurück ... !
Liebe Grüße (auch an Kelly + Lia)
Bine

Re: @ alle ? OFF TOPIC ? TDSL und XXl und Flatrate ...

Hallo nochmal (Mann von Kelly (Pascal) :-) ),
also zu der alten Leitung braucht man natürlich ERSTMAL einen DSL-Anschluss und dann die DSL-Flatrate :-))
Die Telecom liefert seit Anfang des Jahres auf jeden Fall KEIN Modem. Bei T-Online bezahlt man dann 49,99 ? für das Modem. Muss man sich also selber kaufen. Bei anderen Anbietern ist das oft anders.
ISDN-XXL hat mit dem Surfen nichts zu tun, weil der Internet-Zugang extra abgerechnet wird. Bei diesem Tarif ist das Telefonieren am Sonntag kostenlos, aber nicht das Surfen, weil die Einwahlnummer (bei ISDN) keine Ortsnummer, sondern eine spezielle 01irgendwas-Nummer ist. 0190er sind Sonntags auch nicht umsonst :-))
Gruss
Pascal

Re: @ alle ? OFF TOPIC ? TDSL und XXl und Flatrate ...

Hallo Pascal,
leider ist mein Beitrag schon wieder mal gelöscht worden :-(
Nichtsdestotrotz, bei 1&1 ISCN-XXL kann man an Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren UND surfen. Muss man sich überlegen, ob man mit nur den Sonntagen auskommt.
Die Modems werden auch zum größten Teil gesponsert.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen