Suchen Menü

@alle KiTa-Probleme-Antworter *freumichso*

Hallo ihr Lieben *strahl* Heute habe ich endlich jemanden beim Jugendamt erreichen können, der in Sachen Tagesmutter Bescheid wusste. Und prompt eine halbe Stunde später hatten sie direkt was für mich - mit dicker Empfehlung, weil die Frau so wahnsinnig nett sei. Ich habe für morgen Nachmittag einen Beschnupperungstermin mit einer (am Telefon wirklich sehr sympathischen) Frau, die selbst zwei Söhne von 1,5 und 4 Jahren hat. Und sie wohnt nur 10-Autominuten von mir entfernt (so weit bin ich bis zur KiTa auch gefahren). Bin ja sowas von gespannt... Drückt uns bitte mal die Daumen, dass sie Tabea gefällt und die Chemie hier wirklich stimmt. Dann nerv' ich euch auch nie wieder mit meinen KiTa-Problemen ;o) LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: @alle KiTa-Probleme-Antworter *freumichso*

Hey, das ist ja klasse! Daumen sind für morgen gedrückt :o)
Wissen denn die kompetenten Damen in der KiTa schon von Euren geplanten Abwegen?!
Viel Glück, alles Gute+ einen lieben Gruß, Anke

@flower

Hi Anke! Nee, wissen sie nicht. Ich habe vorhin nur angerufen und Bescheid gesagt, dass Tabea die nächsten Tage nicht gebracht wird. Ich wollte erst einmal ein bisschen Zeit schinden zum Nachdenken und Organisieren. Aber wenn alles klappt, die Eingewöhnungszeit auch vielversprechend verläuft, dann sage ich mit einem strahlenden Grinsen Bye-Bye :o) Dankeschön und Gruß an deinen schnuckeligen Einjährigen, Claudia

Re: @alle KiTa-Probleme-Antworter *freumichso*

Hallo Joan, mein Niklas hat auch eine Tagesmutter und ich bin sehr zufrieden damit. Niklas geht da meistens gerne hin. Als Tipp kann ich dir nur sagen, daß vor allen Dingen Dir die Tagesmutter gefallen muß, denn wenn Du dahinter stehst, wird es auch Tabea gefallen. Du mußt Vertrauen zu ihr haben und ein gutes Gefühl und mit ihr reden können. Niklas TM und ich haben mittlerweile ein sehr gutes Verhälnis und besuchen uns auch schon mal ausser der Reihe. Sie mag meinen Sohn sehr und so gehe ich ohne schlechtes Gewissen arbeiten. Ich drück dir für morgen die Daumen und hoffe, daß Du es genauso gut antriffst wie wir.
vlG Susanne

@Susanne

Dankeschön für's Daumendrücken. Würde mir wirklich wünschen, dass das Verhältnis genauso gut ist/wird, wie du es beschreibst. Habe nur ein bisschen Bammel davor, dass ich das so fix nicht beurteilen kann, denn bei der Gruppenleiterin in der KiTa hatte ich auch erst ein sehr gutes Gefühl, war aber etwas verfrüht :o( Naja, abwarten. LG,Joan

Re: @alle KiTa-Probleme-Antworter *freumichso*

hi,
super! ich drück fest die daumen. halt uns auf dem laufenden, wie es war.
grüsse, sep *deren kleine auch grade bei der tagesmutter ist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen