Suchen Menü

@ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hallo Ihr Lieben.
Wir haben heute endlich die 100%ige Zusage der Bank bekommen (nach 6 Wochen warten). Endlich kanns losgehen mit dem Bauen. Es wird eine DHH (Fertighaus). Aber mit Entsetzen muß ich immer wieder feststellen, daß uns das Thema richtig aggressiv macht, wenn es um dieses Thema geht. Das heißt nur dann, wenn wir mit dem Bauträger oder mit unserem Wirtschaftsberater darüber sprechen. Wir kriegen immer soviel Input, das wir es kaum verarbeiten können, und wir dauernd Streit haben.
Wenn wir uns aber ganz normal ohne diese Leute über irgendwelche Einrichtungen, Gestaltungen etc. unterhalten, dann läuft alles super. Vorhin bekam ich echt kalte Füße und wußte nicht mehr, ob das richtig ist zu bauen, wenn wir uns deswegen schon in die Haare kriegen, und wir sind doch gerade erstmal am Anfang??? Andererseits ist das seit über 7 Jahren unser größter Wunsch ein eigenes Haus zu haben!
Wie ist/war das denn bei Euch so? Freue mich schon total auf Eure Antworten!
GLG Tanja (leicht verzweifelt)
Bisherige Antworten

Re: @ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hallo Tanja,
wir bauen auch gerade, das Richtfest haben wir hinter uns.
Am Anfang, also bei der Planung wer das Haus bauen soll und wegen der Finanzierung, ging es bei uns auch manchmal heiß her. Aber das hat sich gegeben. Ich denke das ist einfach der Druck. Schließlich ist das ein haufen Geld, den man der Bank schuldet. Ausserdem hört man soviel von Firmen, die beim Bau schund abliefern. Ich habe das Gefühl, im Moment laufen nur noch solche Sendungen im TV. Jetzt steht aber schon was da, und ich denke wir haben es richtig gemacht. Von den Baufirmen bekommt man ja wirklich viel Info, wir mußten an einem Tag alles aussuchen (Verblendung, Bad, Dachpfannen usw.), hätten wir uns nicht vorher schon Informiert, hätten wir da sicher auch gezofft...
Solange ihr euch nicht streitet, wenn ihr alleine auf dem Sofa sitzt und über das Haus redet, wird bestimmt alles gut. Ich hab auch manchmal ein mulmiges Gefühl...
Mein Mann hat eine Internetseite über das Haus, stell ich mal ins Profil.
Viel Spaß noch beim Bauen, wird bestimmt klasse!!
Liebe Grüße, Nic

Re: @ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hallo Nic.
Danke für Deine Antwort. Ich glaub genau das ist es bei uns auch - dieser Druck! Schließlich hat man die nächsten 30 Jahre daran zu knabbern.
Hab gleich auf Eure HP geschaut. Man die ist echt klasse, hab nur leider nicht soviel Zeit. Schickes Haus, und so schön groß! Ihr wohnt in Bad Oldesloe? Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Norderstedt gezogen und ziehen dann Pinneberg (voraussichtlich Jan/Feb 04). Dort entsteht gerade ein Neubaugebiet.
LG Tanja

Re: @ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hallo, ich kann nur berichten was vor kurzem bei unsren besten freunden los war, die waren auch beim Planen, Fertighaus und alles war so gut wie bestellt, die Finanzierung fast durch und es hat alles ewig gedauert und bei denen nur noch Dauerstreit, die Kinder waren ganz fertig, und dann kam der große Zirkus, die beiden hatten so einen Riesenstreit, dass sie jetzt alles rückgängig gemacht haben und nun wieder in Miete wohnen bleiben, vorerst bis sich die Wogen geglättet haben, die beiden sind wieder wie vorher ein Herz und eine Seele, aber das ganze zerrt unheim lich an den Nerven. LG Anette, die euch gute Nerven wünscht

Re: @ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hallo Tanja,
dann wohnt ihr ja gar nicht so weit entfernt...
Wir werden (hoffentlich) ende des Jahres nach Reinfeld ziehen. Freut mich, das Dir die HP gefällt!! Ist immer schön positive Reaktionen zu haben. Ja, das Haus wird wirklich recht groß. Das macht mir im Moment auch etwas kopfzerbrechen. Ich bin nicht so die perfekte (ordentliche) Hausfrau. Aber auch das wird sich einspielen. Wir wollen 2 Kinder, und da mein Mann lieber auf Nummer sicher geht, haben wir noch ein Gästezimmer. Falls sich dann doch mal ein drittes Kind einschleicht, ist es nicht so schlimm (jedenfalls vom Platz her...).
Liebe Grüße, Nic

Re: @ alle Häuslebauer und Hausbesitzer DRINGEND!!!

Hi Nic.
Du ich bin auch alles andere als eine perfekte Hausfrau. Bei herrscht oft Chaos! Ich könnte nicht wirklich jeden Tag unerwarteten Besuch reinlassen :-)
Bei uns bleibt es bei einem Kind, von daher brauchen wir nicht so ein großes. Haben vier Zimmer mit Küche, riesen Flur, G-WC, Bad, HWR, Technikraum, das macht knapp 114 qm. Das 4. Zimmer ist ein Arbeits/Gästezimmer. Und falls sich irgendwann mal doch ein 2. Kind einschleicht bekommt es das :-)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen