@all wg. gestohlenem Kiwa und Vesicherung
Nach Auskunft des netten Herrn, gehört ein Kinderwagen zwar zum Hausrat, aber ein richtiger Einbruch-Diebstahl war es nicht, da ja die Haustüre nicht irgendwie aufgehebelt oder eingeschlagen o.ä. wurde. ABER er hat sich sehr kulant gezeigt und der Schaden wird wohl übernommen werden. Zum einen da wir "gute Kunden" sind, also sprich jahrelang einzahlen, aber bisher nie die Hausratversicherung in Anspruch genommen haben, und zum anderen weil der Kiwa mehrfach angeschlossen war. Nächste Woche (während des Heimaturlaubs in Schwaben) werde ich ihm einen Besuch abstatten und kann nur hoffen, dass er seine Meinung nicht mehr ändert. Vielleicht war das ja auch ein Vorteil für mich, dass mein Ansprechpartner nicht aus Berlin ist, sondern aus einem Kaff bei Stuttgart kommt. Da kann man immer noch mit der "bösen bösen" Großstadt argumentieren. Aber nichtsdesttrotz, ärgerlich ist es allemal. Der Polizist meinte, ich könne mich ja mal auf Second-Hand-Verkäufen im Wedding umschauen, da könnte ich u.U. fündig werden (war natürlich nicht wirklich ernst gemeint).
Nochmal lieben Dank für Eure Teilnahme!
Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen