Suchen Menü

@all wg. gestohlenem Kiwa und Vesicherung

So, nachdem ich letzte Nacht im Traum allen Kinderwägen hintergerannt bin und die Diebe verkloppt habe, hab ich heute früh mit der Versicherung (Allianz) telefoniert.
Nach Auskunft des netten Herrn, gehört ein Kinderwagen zwar zum Hausrat, aber ein richtiger Einbruch-Diebstahl war es nicht, da ja die Haustüre nicht irgendwie aufgehebelt oder eingeschlagen o.ä. wurde. ABER er hat sich sehr kulant gezeigt und der Schaden wird wohl übernommen werden. Zum einen da wir "gute Kunden" sind, also sprich jahrelang einzahlen, aber bisher nie die Hausratversicherung in Anspruch genommen haben, und zum anderen weil der Kiwa mehrfach angeschlossen war. Nächste Woche (während des Heimaturlaubs in Schwaben) werde ich ihm einen Besuch abstatten und kann nur hoffen, dass er seine Meinung nicht mehr ändert. Vielleicht war das ja auch ein Vorteil für mich, dass mein Ansprechpartner nicht aus Berlin ist, sondern aus einem Kaff bei Stuttgart kommt. Da kann man immer noch mit der "bösen bösen" Großstadt argumentieren. Aber nichtsdesttrotz, ärgerlich ist es allemal. Der Polizist meinte, ich könne mich ja mal auf Second-Hand-Verkäufen im Wedding umschauen, da könnte ich u.U. fündig werden (war natürlich nicht wirklich ernst gemeint).
Nochmal lieben Dank für Eure Teilnahme!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen