Suchen Menü

@all die wg. Laufstall geantwortet haben..

Huhu!
ich hatte bißchen das Gefühl, das mich jetzt manche für ne
Rabenmama halten, weil ich Philipp in Laufstall gesetzt
hab, obwohl er den so hasst. ;-)
Viele haben gefragt, warum ich ihn nicht mitputzen lasse.
Also: Normalerweise darf er immer mitsaugen/putzen, oder
ich putze halt wenn der Papa da ist und mit ihm spielt.
Gestern aber sollte es flott gehen und der Papa war nicht
da. Deswegen hab ich ihn mal da rein gesetzt.
Naja, und weil meine Mum mir immer reinredet, das er auch
mal allein da drin spielen können muss, und sie der
Meinung ist, ich lasse mir auf der Nase rumtanzen, wenn
ich ihn da wieder raushole oder nicht mehr rein tu,
deswegen war ich verunsichert...
LG
Jessi
Bisherige Antworten

Re: @all die wg. Laufstall geantwortet haben..

Hi Jessi,
also, ich hab Dich gestern nicht als "Rabenmutter" gesehen (und vorher auch nicht ;o)). Ist doch ok, wenn Du´s mal "ausprobiert" hast, wie er nun (im quasi "forgeschrittenen" Alter *gg*) auf den Laufstall reagiert.
Von Müttern (oder Schwiegermüttern, wie in meinem Fall) sollte man sich möglichst wenig bzw. GAR NICHT reinreden lassen. Philipp ist ja auch "erst" 1 Jahr alt und es wird nun langsam aber sicher immer besser werden mit dem alleine beschäftigen -- glaub mir, ich weiß, wovon ich rede ! Ich habs mir noch vor 1 Jahr nicht vorstellen können, daß Lena das überhaupt jemals tut -- und jetzt kommts durchaus vor, daß ich ne halbe Stunde ungestört telefonieren kann, sie im KiZi nebenan spielt oder "Büchlein liest".
Ergo: Laufstall und alleine beschäftigen sind 2 Paar Schuhe ! Wenn er sich dort nicht wohlfühlt, wird er sich dort auch nicht gerne alleine beschäftigen !
Aber Du bist alles andere als ne Rabenmama -- manchmal müssen solche Maßnahmen eben sein; und dann isses doch ok !
Liebe Grüße
Moon

Re: @all die wg. Laufstall geantwortet haben..

.. ich dachte das nicht mal im Ansatz!
.. und trotzdem nochwas *g*
: ... ehrlich,wie ich sowas blöd finde, solche Sprüche "lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen. Das setzt immer voraus, daß das Baby GENAU das VOR HAT! also irgendwie auf die Welt kommt, um die Mutter zu dirgieren. Das ist die Vorstellung und der Geist, mit dem in den 60ziger Jahren Kinder groß wurden ( Deine Mutter ist nicht ZUFÄLLIG, so alt wie meine, so um die 55-60??) .
Ich würde cool bleiben und sagen: "Du Mama, die Einzige, die mir auf der Nase rumtanzt, bis immer noch Du *küsschen*" Meine Mama hat übrigens nur kurz nach der Geburt ein paar Sprüche losgelassen ( Laufstall/Schreien lassen etc. ) - mittlerweile ist sie einfach nur super und meine große mentale Stütze!
LG Gala

Re: @all die wg. Laufstall geantwortet haben..

nein, sie ist erst 44...
aber leider gibt sie mir ständig Tipps, und ich schaffe es
leider nicht, ihr mal ordentlich zu sagen, das sie das
lassen soll, und ich allein zurechtkomme, und vor allem
wünsche, das sie meine entscheidungen aktzeptiert auch
wenn sie nicht so ausfallen, wie sie das gern hätte...
Naja...
Jessi

Re: Rat-Schläge

Hallo Jessi,
sie fühlt deine Unsicherheit und das weckt in ihr den mütterlichen Beschützerinstinkt.
So wirkt die Situation auf mich, wenn ich das so lese.
Rät sie eigentlich das, was sie auch mit dir gemacht hat, oder was sie im nachhinein anders machen würde?
Als meine Mutter mit Tom "Experimente" machen wollte, habe ich ihr an den Kopf geworfen, daß sie das mit ihren Kindern machen kann, aber nicht mit meinem.
Das war zwar nicht die feine Art, aber es wäre sonst immer schlimmer geworden.
LG Uta (Tom 21 Monate)
PS: Mir graust es schon davor, wenn Tom mal Kinder hat...

Re: Rat-Schläge

meistens rät sie mir das, was sie früher mit mir gemacht
hat.
Man kann Philipp aber nicht mit mir vergleichen!!!
Ich war mit allem so früh dran (früh gesprochen, früh
sauber usw.)
Jessi

Re: @all die wg. Laufstall geantwortet haben..

Hallo Jessi,
als Rabenmutter habe ich dich keineswegs gehalten! Ich habe es bloß nicht verstanden, warum du dein schon sehr eigenständiges Kind in einen Laufstall "sperrst". Lass deine Mum reden und sag ihr, dass du es anders machen willst wie sie damals. Ich denke, das wird ihr jegliche Lust für erneute Ratschläge nehmen ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen