@all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben
die meisten haben mich gefragt, warum ich keine "alte" tamu will.Ich hab mir halt überlegt, ich bin noch ziemlich jung, 22, und hab vielleicht ganz andere ansichten als eine 55jährige.
Ich finde halt die Tamu sollte mir ähnlich sein...
oder ist die überlegung so abwegig?
jessi
Re: @all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben
sicher, das ist natürlich am allerwichtigsten...
ich muss mit der TM nicht den ganzen Tag zusammensein, aber ich möchte ja auch, das sie meine Erziehungsansichten aktzeptiert, z.B.
Jessi
Alter der TaMu
Abwegig ist die Überlegung sicherlich nicht. Wichtig finde ich, daß ihr auf einer Wellenlänge liegt, was die Erziehung angeht. Das ist m.E. nicht automatisch mit ähnlichem Alter gegeben oder mit höherem Alter nicht gegeben. Daß es bei der TaMu ansonsten etwas anders ist als zu Hause, schadet m.E. nicht, im Gegenteil. Kinder sollen ja ruhig was Neues kennenlernen. Das bezieht sich jetzt aber mehr auf Einrichtung, etc., NICHT auf die Ansichten bzgl. Kindererziehung.
Schau halt einfach mal, ob Du eine findest in der angegebenen Altersgruppe. Wenn nicht: erweitere die Altersangabe u. schau', ob Du dann jemanden findest.
Viele Glück bei der weiteren Suche!
Nina
Re: @all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben
gerade eine Ältere ist vielleicht gut damit er zwei Eindrücke hat. Du bist ja schon jung da kann es ja nicht schaden wenn er mit jemand älterem zusammen ist wo er bei dir ja gleube ich eh nicht so oft mit seinen großeltern zusammen sein kann wegen der Entfernung. Also ich finds toll und ich glaube die sind dann doch *achtungvorurteil* verantwortungsbewusster.
Viellicht ne Überlegung wert?!?
Wie auch immer - Alles gute.
Ach ja Tim ist ja nun im Kindergarten und er hat 2 relativ alte Erzieherin was mich auch ein bisschen stört , weine könnte wenigstens frische Impulse geben aber Tim gefällt es ausgezeichnet.
LG Franzi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen