Suchen Menü

@all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben

Hallo zusammen!
die meisten haben mich gefragt, warum ich keine "alte" tamu will.Ich hab mir halt überlegt, ich bin noch ziemlich jung, 22, und hab vielleicht ganz andere ansichten als eine 55jährige.
Ich finde halt die Tamu sollte mir ähnlich sein...
oder ist die überlegung so abwegig?
jessi
Bisherige Antworten

Re: @all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben

also mir wäre es wichtig, dass mein kind die tm mag! eine andere 22 jährige hat vielleicht auch ganz andere ansichten als du... in eta die gleichen solltet ihr nämlich schon haben. das alter finde ich relativ unwichtig. und wenn es eben ne nette omi ist, die mit ihm auf den spielplatz geht und so, warum denn nicht? hauptsache dein kind fühlt sich wohl, allein das entscheidet - du mußt ja schließlich nicht den ganzen tag mit der tm zusammen sein! lg nina

sicher, das ist natürlich am allerwichtigsten...

...es muss halt ALLES stimmen...
ich muss mit der TM nicht den ganzen Tag zusammensein, aber ich möchte ja auch, das sie meine Erziehungsansichten aktzeptiert, z.B.
Jessi

Alter der TaMu

Hallo!
Abwegig ist die Überlegung sicherlich nicht. Wichtig finde ich, daß ihr auf einer Wellenlänge liegt, was die Erziehung angeht. Das ist m.E. nicht automatisch mit ähnlichem Alter gegeben oder mit höherem Alter nicht gegeben. Daß es bei der TaMu ansonsten etwas anders ist als zu Hause, schadet m.E. nicht, im Gegenteil. Kinder sollen ja ruhig was Neues kennenlernen. Das bezieht sich jetzt aber mehr auf Einrichtung, etc., NICHT auf die Ansichten bzgl. Kindererziehung.
Schau halt einfach mal, ob Du eine findest in der angegebenen Altersgruppe. Wenn nicht: erweitere die Altersangabe u. schau', ob Du dann jemanden findest.
Viele Glück bei der weiteren Suche!
Nina

Re: @all die auf mein Tamu-Posting geantwortet haben

Hallo Jessi,
gerade eine Ältere ist vielleicht gut damit er zwei Eindrücke hat. Du bist ja schon jung da kann es ja nicht schaden wenn er mit jemand älterem zusammen ist wo er bei dir ja gleube ich eh nicht so oft mit seinen großeltern zusammen sein kann wegen der Entfernung. Also ich finds toll und ich glaube die sind dann doch *achtungvorurteil* verantwortungsbewusster.
Viellicht ne Überlegung wert?!?
Wie auch immer - Alles gute.
Ach ja Tim ist ja nun im Kindergarten und er hat 2 relativ alte Erzieherin was mich auch ein bisschen stört , weine könnte wenigstens frische Impulse geben aber Tim gefällt es ausgezeichnet.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen