Suchen Menü

@ Zweifachmamas - schlafen bzw. aufwachen

Hallo Ihr Lieben,
seit ein, zwei Wochen fällt mir morgens auf, daß sobald Carl zum ersten
Meckern ansetzt, Anni im Zimmer nebenan auch sofort wach wird, was
sie bislang aber nicht machte :o( *nerv* (Der Kleine ist noch bei uns im
Elternbett bzw. in der Wiege neben unserem Bett). Normalerweise schläft
Madame nämlich immer mindestens bis um 8:30 und ist absolut null
geräuschempfindlich, jetzt aber ist meist früher Schluß mit der
Nachtruhe und heute morgen (05:44) habe ich glatt die Krise
bekommen, weil das nun wirklich nicht meine Zeit ist *gnatz* Wegen
Carl aufzuwachen lass' ich mir ja noch gefallen, der schläft ja auch
wieder ein, aber dass Anni auch gleich mit wach wird, das ist wirklich
Mist (und das, ohne dass Carl wirklich lauter wäre, er knötert meist leise
vor sich hin und ich bin eigentlich immer sofort davon wach). Sie will
dann sofort bespaßt werden und ist den Rest des Vormittags bis zum
dann natürlich ausgedehnten Mittagsschlaf mies drauf. Hatten Eure
Kinder das auch? Ist das hoffentlich nur eine Phase (wenn ja, wie lange
dauert es ungefähr?)? Ob es hilft, Anni Ohropax zu geben? ;o))) (kleiner
Scherz *gg*) Irgendwann mal würde ich nämlich einfach gern mal zu
meinem Schlaf kommen *jammer* LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: @ Zweifachmamas - schlafen bzw. aufwachen

hallo meike,
jaaaa, das kenne ich. hing bei uns aber wohl der wärme. da konnten beide kinder nicht gut schlafen, und sobald jule meckerte(morgens um 5!!!), war caro auch wach *nerv* und den rest des vormittags quengelig. seit ein paar tagen geht es besser. aber ich glaube nur, weil jule wegen des kühleren wetters (keine 37 grad mehr *schwitz*) morgens wieder etwas länger pennt (bis etwa 7 h). aber die schönen zeiten, in denen caro - und wir - bis fast 9 h schlief(en), sind wohl fürs erste leider vorbei :-(.
kann deinen frust also gut verstehen!
liebe grüsse,
sep *deren mädels derzeit glücklicherweise wieder besser drauf sind und nicht so mega-nörgelig wie in den letzten drei (!!!) wochen -> war zeitweise total am ende*

Re: @ Zweifachmamas - schlafen bzw. aufwachen

Hallo!
Na ihr macht mir hoffnungen *ggg* im jänner bin auch zweifach mama und unser kleiner schlaft normalerweise (wenn nicht grad eine phase hat) bis um 9! Uiii und das is dann aus?? Oje :)
LG Sabrina

Ich kann Dir wieder Hoffnung machen....

Hallo,
bei uns ist das nicht so. Unser "Großer" schläft in der Regel immer so bis um ca. 8 Uhr, Katharina sogar noch länger, allerdings ist es bei uns eher so rum, dass Leonard Katharina aufweckt, da er einfach nicht ruhig ist. Oft steht er auch an Katharinas Tür, klopft an selbiger und ruft "Abbi,Abbi" (so nennt er Katharina *g*). Naja, um 8-8.30 Uhr lasse ich mir das ja gefallen, dass der eine den anderen weckt. Hmm, vielleicht habe ich Dir ja jetzt doch keine Hoffnung gemacht, schliesslich weckt ja doch einer den andern....
Gruß
Heidi

Re: @ Zweifachmamas - schlafen bzw. aufwachen

Hallo Meike,
bei uns sind die Kinder auch meist gleichzeitig wach. Mich enrvt es auch, denn bei dem schönen WEtter schlafen sie so etwa bis 6.30 Uhr. *gähn* Und sie sind dann auch oftmals nölig und müde. Yannik macht aber auch ekienen Mittagsschalf mehr (3 Jahre) und turnt dann noch bis Abend um 21 Uhr rum, um dann am nächsten morgen wieder zwischen 6 - 6.30 aufzuwachen.
Die letzten Tage, wo das Wetter nicht mehr so sonnig war, haben sie doch tatsöchlich bis gegen 7 Uhr geschlafen.
Nun gut, da ich es nicht ändern kann, nehme ich es hin, statt mich drüber zu ärgern. Allerding gibt es kein Bespaßen von morgens bis Abends. Morgens beschäftigen sich die Kinder von alleine.
Und positiv ist uach,d ass ich so keine Probleme mit dem Kindergarten habe und Yannik dafür wecken muss.
Halt die Ohren steif, versuche dich damit zu arrangieren. Und wenn es zum Winter hin geht, werden sie wohl auch wieder länger schlafen. JEdenfalls war das letztes Jahr bei uns so.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen