Suchen Menü

@Zenobia, wie geht´s Sapna?

Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie es Sapna geht, wurde sie schon operiert? Oder dauert das alles noch? Ist sie jetzt wieder bei euch oder noch bei deiner Freundin? Bin mal gespannt was du berichten kannst, ich finde es einfach toll von euch das ihr der Kleinen so helft :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: @Zenobia, wie geht´s Sapna?

huhu antje, das ist aber lieb , dass du nachfragst!
aaalso die ärzte haben festgestellt, dass eine op nicht wirklich was bringt, eine ganz besondere brille jedoch viel mehr. sie trug bisher ja ne "normale" brille, seit sie hier ist, die andere wird nun angefertigt. auch hat die letzte untersuchung ergeben, dass sie KEINE netzhautauflösung hat wie vermutet, was ein lichtblick ist, denn sonst würde sie auf jeden fall erblinden. damit sie aber noch weiter in behandlung ist (zahnärztlich und komplette impfungen, da es in afghanistan noch viel polio und hepatitis gibt) bleibt sie noch ein kleines weilchen. sie wohnt seit meinem urlaub bei meiner freundin und hat sich dort gut eingelebt, spricht prima deutsch inzwischen, fühlt sich wohl, weint nicht mehr. zwischen meinem 1. urlaub mit kind und dem 2. ohne kind waren nur 2 wochen und da gabs 3 geburtstage, deshalb haben wir in dieser zeit keinen "sapna austausch " vorgenommen. sie war aber auf cedrics 2.geburtstag zu besuch.
danach wollten wir darüber beratschlagen, denn nur weil ich sie gerne hätte, wäre es idiotisch sie aus dem jetzt gewohnten umfeld bei der freundin rauszureißen.
ich sehe sie 1 x die woche mindestens und werde sie ab mittwoch auch mind. 1-2 tage die woche stundenweise betreuen, d.h. abholen und sie abends wieder dorthin bringen, damit meine freundin auch mal wieder ein bißchen zeit für ihren sohn alleine hat und cedric ist eh vernarrt in sapna.
lg zeno

PS

ach noch was, ich schau hier nur sporadisch rein, da wir ja ins nächste forum umgezogen sind, dort erreichst du mich besser :-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen