Suchen Menü

@Zenobia wg. Trotzphase

Hallo Zenobia!
Bei uns ist im Moment auch so zu sagen der Wurm drin. Cedric ist manchmal unausstehlich mit seinen Wut- und Trotzanfällen. Wie heißt denn das Buch, das Dir hier empfohlen wurde? Vielleicht bist Du so nett und schreibst es mir mal!
Danke und LG Tanja, die manchmal mit ihrem Latein am Ende ist und Cedric am liebesten in die Umlaufbahn schießen würde!
Bisherige Antworten

Re: @Zenobia wg. Trotzphase

Hallo PAC,
ich hatte Zenobia diese Bücher empfohlen. Ich fand sie sehr gut und praxisorientiert. Also, lauter schwierige Situationen, die im Alltag mit den Kindern, ob klein oder groß, entstehen können und wie man sie meistern kann.
Über Amazon bestellt, kann man ja mal reinlesen und ggf. bei Nichtgefallen wieder zurückschicken :-)
1. Das Trotzalter. Rat für Eltern in schwieriger Zeit. von Gertrud Teusen
und
2. Kinder fordern uns heraus. Wie erziehen wir sie zeitgemäß? von Rudolf Dreikurs, Vicki Soltz
Gruß++
Laubfrosch.

frage @ laubfrosch

hallo laubfrosch,
sind denn diese bücher auch schon für kinder mit ca. 15 monaten geeigenet ? oder bezihen die sich eher auf das "richtige" trotzaltr mit 3 jahren ?
denn ich hab auch son zornzwerg hier zuhause ... und deshalb interessieren micjh diese buchtips !
danke
pietz

Re: frage @ laubfrosch

hi,
das wollte ich auch fragen, denn ich habe das "kinder fordern uns heraus" und da handelt es sich eher um ältere ab 3/4 jahren.
das andere würde mich aber dann eher interessieren.
gruß,
ariane

Re: frage @ laubfrosch

Hallo Pietz,
ja, die Bücher sind auch schon für kleinere Kinder. Da stand glaube ich drin, dass das Trotzalter schon vor dem ersten Lebensjahr beginnen kann und ab da gelten die Bücher.
Gruß++
Laubfrosch.

ich habe es inzwischen....

bekommen...aber erstmal hallo zusammen, und zwar habe ich nur das erste buch bestellt und das ist sicher auch jetzt schon nutzbar, habe aber bisher nur geblättert, noch keine zeit gehabt.
liebe grüße zenobia

Re: ich habe es inzwischen....

Hallo Ariane & Co.,
das stimmt, "Kinder fordern uns heraus" geht für Kinder bis zum 10. Lj., glaube ich. Aber ich fand es dennoch gut, weil man durch die ziemlich vielen Beispiele ein "Gefühl" bekommt, wie man generell mit schwierige Situationen umgehen kann.
Gruß++
Laubfrosch.

Welches der zwei würdet ihr empfehlen...?

Hallo,
welches ist denn jetzt am besten. Für unsere Giftzwerge.
Möchte nicht zwei Kaufen. No money!!!!!
Sag schon mal danke für Eure Antworten.
Ciao Tina

Jetzt fühle mich unter DRUCK gesetzt :-)

Oh Gott! Mit der großen Verantwortung werde ich jetzt nicht mehr fertig :-)
Dann würde ich eher mal das erste Buch nehmen. Aber wie gesagt, du kannst die Bücher bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
Gruß++
Laubfrosch.

Ganz ruhig, !!!

Hallo Frosch,
keine Panik ich werde nicht gerichtlich gegen Dich vorgehen, wenn es mir nicht gefällt.
Schönen Sonntag noch
Ciao Tina
Wie hieß das erste gleich wieder....

Amazon wir Lieferschwierigkeiten bekommen *lach*

Ist ja auch ein Klassiker mT

...das Buch hatte meine Schwiemu schon vor 35 Jahren *staun*.
Gruß,
Ariane

Re: Ist ja auch ein Klassiker mT

Meinst du "Das Trotzalter" ? Denn, das wußte ich nicht. "Kinder fordern uns heraus" ist wohl ein Klassiker, das weiß ich.
Also, ich habe seit der Bücher (?) fast keine Probleme mit meinem Kind :-))) *KlopfAufHolz*
Gruß++
Laubfrosch.

meinte "Kinder fordern uns heraus" oT

Re: sehr gut ist; auch dieses;

Re: jetzt mit Text

Jedes Kind kann Regeln lernen, bin begeistert. Für Kinder zwischen 8 Monaten und 8 Jahren.
Ulrike

Re: jetzt mit Text

Hallo Ulrike,
das Buch kenne ich auch - finde ich auch sehr gut. Das hatte ich "vorbeugend" gelesen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: frage @ laubfrosch

Ich mag ja Dreikurs nicht so gerne, kenne allerdings nur das "Eltern und Kinder - Freunde oder Feinde". Der setzt dort zumindest immer ein zeilgerichtete Manipulation der Eltern seitens der Kinder vorraus. Mag ich nicht.
Mein Lieblingsbuch: How To Talk So Kids Will And Listen So Kids Will Talk (scheint auf Deutsch vergriffen zu sein) von Adele Faber & Elaine Mazlish. Mag auch eher für ältere Kinder sein, aber das Prinzip kann man auch mit den Kleinen schon anwenden.
LG
Ike (die da auch mal wieder rein gucken muss, aber eher wegen dem Grossen)

Wow, brauchen wir ein Literaturforum?

Hallo Ihr!
Erstmal danke für die Buchtips, ich werde sie gleich mal bestellen. Mal sehen, ob sie noch lieferbar sind ;-)!!!
Es ist schon erstaunlich, wie so ein kleiner Mensch, einen großen aus der Fassung bringen kann. Aber wie es scheint bin ich da wohl nicht die einzige die einen süßen kleinen Dickkopf zuhause hat.
LG Tanja

Re: Wow, brauchen wir ein Literaturforum?

Hallo Tanja,
in einem der Bücher stand geschrieben, dass ein Kind, das nicht trotzt, nicht "normal" ist...
In meiner HP kannst du die Bücher direkt finden und gelangst auch direkt zu Amazon.
http://home.qualimedic.de/~laubfrosch/
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen