Suchen Menü

"Winterschlaf" vorbei??

SAgt mal, werden eure Mäuse auch früher wach??
Unsre (mittlerweile 13 Mon) schlief ewig immer so bis 8 , halb 9 und nun wird es immer 7.
Kommmt der Frühling in die Schlafzimmer ?
Ich bin auch eher früher fit ...
LG,
martina
Bisherige Antworten

Re: "Winterschlaf" vorbei??

Hi Martina,
uns geht es genauso. Statt um 7 ist mein Sohn jetzt um 6 wach. Mein ganzer Morgenrhythmus steht Kopf und den Rhythmus brauche ich, da mich die ganze Fittichkeit leider wegen chronischem Schlafmangel nicht betrifft und ich früh nicht in der Lage bin zu denken, geschweige denn, flexibel zu handeln. So schleppe ich dann meinen fitten 12,5 kg schweren Sohn treppauf, treppab durch unsere hochkant gestellte Wohnung (was unser Haus ist) um meine 3 Großen aus dem Bett, zum Frühstück und zur Schule zu treiben. Früher habe ich ihn immer erst um 7 geweckt, wenn ich meine Hände für ihn frei hatte. Trotzdem: Frühling ist schön! Und die nächste Sommerzeit-Umstellung kommt bestimmt.
Viele Grüße M.

Re: "Winterschlaf" vorbei??

genau am 31.03.2002
LG
Monika

Re: "Winterschlaf" vorbei??

hallo martina,
nein, genau andersrum läuft das bei uns.
nachdem jacob immer um punkt viertel nach sechs aufgewacht war (konnte wecker danach stellen), schläft er jetzt meistens länger, so dass ich ihn um halbsieben wecken muss.
die ausnahme macht er meistens sonntags. dann steht er natürlich schon um sechs im bett.
freue mich auch seeeehr auf den frühling. kanns kaum erwarten obwohl es vielleicht bei uns in meran schneller geht, der jasmin blüht jedenfalls schon seit einer weile.
lg angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen