Suchen Menü

"Wie" und "was" reden eure Kinder?

Hallo, Julia "sagt" außer Mama, Dada (Papa), brumm-brumm (für alles was fährt), wuff-wuff und mau (Katze) nichts. Aber sie redet den ganzen Tag in einer Babysprache, so Dinge wie "wussi-bus-brum-wussi-wussi", ich könnte mich wegschmeißen so niedlich hört sich das an, und dann ab und an sagt sie was was ich als richtiges Wort, wie z. B. Tisch (wenn sie irgendwas beim Tisch macht) identifizieren kann. Ist das dann Zufall?? Oder redet Julia vielleicht polnisch-arabisch mit russischen Dialekt???? LG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

ich denke nicht, das das zufall ist. sie sprechen ja das auserirdisch mit marsdialekt und geben nach und nach richtige worte zu. so hab ich es jedenfalls gelernt.
heut z.b. zeigte tino aufs telefon und brabbelte was und in seinem satz kam dann "opa" vor. er weiss genau, das am telefon immer opa ist *g* nur diesmal wollte er wohl dem telefon erzählen es soll gefälligst opa anrufen *ggg*
aber er benennt auch schon viele sachen mit den richtigen worten und jeden tag kommt ein neues dazu. und die "alten" worte werden immer deutlicher.
vlg tina
p.s. mit 18 wird se bestimmt keinen dialekt mehr sprechen lol zumindest nicht diesen

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

so nun auch hier...
Keks redet sehr wenig eigentlich, dafür viel in seiner sprache, er lacht den ganzen tag und macht faxen und gibt brabbelnde geräusche von sich..ab und zu kommt auch mal ein wort über die lippen..ich glaub er beobachtet uns ewig und haut uns was an kopf, wie z.b. MAma, papa, dada , nein,danke, ja, hallo, hai/hi, eklig,mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ei, daaaaaaaaaaaa, tisch, doch , nee , ABBA, aber ich würd nicht sagen, dass er alles auch in den passenden momenten anwendet , und wie gesagt,kommt das echt selten vor,dass er echt wörter redet..
ich glaub auch,dass wir da n polnisches oder russisches kind haben, wer weiß,was ihm seine gute nacht musik unterschwellig mitteilt... so von wegen, rückwärts abspielen..hihi
Lg chazy

achja, : "heiß" und "geil" gehört auch dazu LG OT

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

Hallo Claudia,
ließ hier mal, zu dem Thema habe ich gestern schon gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-3963599.html
Immer wieder steht Sarah vor mir, und erzählt mir mit todernstem Gesichtchen irgentwelche Storys, die ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann. Da bleibt mir nicht anderes übrig, als zu nicken und zu sagen "ja, ja du hast recht Sarah" Besonders niedlich sind ja die ziemlich komplizierten Buchstabenkombinationen, die mir bei aller Mühe nicht über die Lippen kommen.
Aber es kommen immer mehr "verständliche" Worte hinzu. Im Moment scheinen die Kurzen ihre eigenen Worte für bestimmte Dinge zu haben.
LG Andrea

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

also Philipp ist jetzt 14 Monate und hat bis vor kurzem auch nur mama, Oma, ja und nein gesagt...
Aber jetzt hat er ne Phase, wo er fast jeden tag ein neues wort lernt, und da er diese wörter auch weiter gebraucht, denke ich, das es kein Zufall ist:
Papa, Ball, heiss, Bah! (wenn er die Windel voll hat), da (wenn er was sieht, oder was haben will), oh! (wenn er erstaunt ist, oder was sehr schön findet), brumm-brumm (alles was fährt), Ente,
naja, und dann erzählt er uns noch storys in babysprache, da könnt ich mich auch manchmal kugeln vor lachen, das hört sich sehr marsianisch an! *g*
ga-ga-gag, duidui, ogelgogel usw....
ich genieße diese "Phase" auch grad sehr...es ist so süss ihm zuzuhören ;-)
Jessi

hab noch was vergessen ;-)

ham-hamm= Essen
und alle, sagt er, wenn was leer ist.
außerdem kann er noch aua sagen, und ei...wenn er streichelt...
Jessi

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

Hallo!
Leon kann sich eigentlich schon sehr gut verständlich machen,hauptsächlich 2 Wort Sätze wie:"Miehr jam-jam"(mehr essen!)z.B.Manche Worte sind aber auch schwer zu deuten,wie z.B.babba für bagger,baz für quatsch,ditz für hinsetzen,...Ich denke schon,das Julia ein paar Wörter im richtigen Zusammenhang sagt,Euch aber auch mit ganzen Sätzen nachahmen will,nur leider noch nicht auf deutsch kann:-)Das kommt schon noch früh genug.
LG Petra

Vielzuviel :)

Hi,
Unsere (19 Monate) spricht etwa 30-40 Woerter wuerde ich schaetzen (habe nicht gezahelt). Normale Sachen wie: Hunger, Trinken, natuerlich Mama, Papa, Aua, verschiedene Tiere und Dinge aus Buechern und Exoten wie: 'vorbei' oder 'Betonmischer'. Die ersten Zweiwortsaetze kommen auch schon. 'Leider' spricht schon schon eine Menge nach, gestern war sie echt nervig und ich sagte zu ihr: Manchmal bist Du aber eine alte Zicke, und sie rannte durch die Wohnung und bruellte 'alte Zicke' 'alte Zicke' 'alte Zicke'. Hmpf.
Einen schoenen Sonntag noch,
Lari

ALLES

Hallo,
unsere Julia redet alles.
Auch wörter wie aufmachen, abräumen, aufstehen, frühstücken.
und auch zwei bis dreiwortsätze.
also zum beispiel. Papa Arbeit Auto.
Oder "Mama papa tanzen" wenn wir weggehen.Oder "Danke Julia brave" wenn sie was bringt. hihi.
lg
christina

Re: "Wie" und "was" reden eure Kinder?

Hallo Claudia,
hab ein "Laberkind". Hat er von der Mama. Gestern haben mein Mann und ich überlegt wieviel Tiere er wirklich ohne sie zu verwechseln kennt. Wir sind auf 15 gekommen. Körperteile weiß er z. B.: Arm, Bein, Bauch, Kopf, Haare, Finger, Hand, Fuß, Auge, Nase, Mund, Ohr. Da zeigt er dann drauf und erzählt. Man muss nur immer bei den Augen aufpassen, dass er den anderen Kindern dieselben nicht aussticht, blöderweise haben wir nämlich immer "Mit-den-Wimpern-kitzeln" gespielt. Solange man stillhält passiert auch nichts ... Essen ist auch so ein Lieblingsthema oder Kleidungsstücke, da weiß er echt viel zu erzählen. Ich würde seinen Einzelwortschatz so auf 150 Wörter schätzen, aber da kommt jeden Tag soviel dazu. Allerdings ist er auch schon 20 Monate.
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen