"Wanderschläfer" -- was tun ??
sagt mal, habt Ihr ne Idee, wie ich meinem Schneckenkind abgewöhnen kann, nachts (im Schlaf) immer wie wild durchs Bett zu "wandern" und sich immer kreuz und quer und aufn Bauch und zwischen die Gitterstäbe zu klemmen ??
Ich frag mich eh, wie sie das mit Schlfsack macht -- aber den liebt sie heiß und innig -- OHNE Schlafsack geht bei uns gar nichts !!!
Ich geh immer dann, bevor ich schlafen gehe, nochmal zu ihr rein und "entwurschtele" mein Kind wieder und leg sie "richtig" hin -- aber sie schaffts dann immer wieder, sich irgendwie verquer hinzulegen ! MIR wärs ja egal -- aber SIE meckert dann irgendwann nachts, weil sie es dann doch unbequem findet und nicht weiß, wie sie sich wieder aus dieser Lage "befreien" kann.
Hat jemand nen Tipp ??? Oder ist das wieder so eine berühmt-berüchtigte "Phase", die man einfach durchleben MUSS ??
LG Bine
Re: "Wanderschläfer" -- was tun ??
Ja das kenne ich. Bei uns ist es ganu daselb. Na ja wenn ihr das gleiche Problem mit Schlafsack habt dann brauch ich das ja garn nicht erst probieren. Befreien tut sie sich ja selbst aber das tut machmal richtige Schläge wenn sie mal wieder gegen das Bett knallt oder ihren Fuß eingeklemmt hat. Ich denk mal da müssen wir duch weil anbinden is nicht LG Tini
das Problem kenne ich. Marcel wanderte nachts immer Richtung Fußende. Der Schlafsack einmal komplett verdreht, saß er fast wie eine Pellwurst aus. Aber beim nächsten Mal umdrehen, war es wieder in Ordnung. Hast Du mal Dein Kind im Schlaf beobachtet??? Ich ja. Und Marcel scheint sich fast nur zu drehen und zu wenden. Dann knallt mal der Kopf gegen das Ende, dann stecken die Beine samt Schlafsack zwischen den Stäben.....
Aber man kann nicht immer daneben sthen. Es scheint wohl normal zu sein.
Um die Ecken ein wenig zu polstern liegt ein großer Teddy und ein kleines Kopfkissen mit im Bett. Ich schätze, die zwei Sachen haben schon oft Airbag gespielt ;-)
Aber nen richtigen Tip habe ich leider auch nicht.
LG, Anja
Einen Rat hab ich leider auch nicht für dich, ich bin aber froh das nicht nur ich ein Kind habe, dass die ganze Nacht auf Wanderschaft ist. Ich hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist und vor allem wann es mal aufhört. Ich seh meine Tochter noch mit 10 Jahren im Schlafsack. Ohne Schlafsack würde sie im Winter bestimmt erfrieren.
LG Sylvia
ehrlich gesagt, Abgewöhnen würde ich da gar nichts. Bevor wir ins Bett gehen, gucken wir bei Luca noch einmal rein. Liegt er mir zu komisch da, korregier ich das irgendwie.
Ich würde da nicht so einen großen Wirbel drum machen, denn die Kleine wird sich immer wieder so hinwühlen.
LG Maja
Marlene ist auch so ein Nachtsrumwanderer. Einmal hat es nachts einen Schlag gegeben, danach ein totales Gebrüll.... und Marlene hatte einen kleinen blutenden Striemen am Auge. Sie sitzt im Schlaf immer hin, guckt sich um, und läßt sich einfach fallen; ohne Rücksicht auf Verluste sozusagen. Wenn sie sich nicht gerade verletzt, liegt sie auch kreuz und quer im Bett rum. Im Urlaub hatten wir dann weniger Probleme mit nächtlichem Schmerzgeschrei. Seitdem schläft Marlene im Reisebett. Das beult sich überall wo sie liegt schön aus und gibt nach. Und nachts ist jetzt Ruhe! LG rosarot
LG Jula
das hört sich gut an...
@ Jula -- das haben wir auch schon versucht ...
die Version "auspolstern" und damit quasi "festklemmen" haben wir auch schon versucht. Lena hatte vorher immer ein großes Stillkissen mit im Bett, auch zu einem umgekehrten "U", wie bei Euch denke ich. Aber damit hatte ich ERST RECHT das Gefühl, daß sie umruhig schläft eben WEIL sie sich nicht drehen kann ! SOLLTE sich das Kind nicht auch drehen können ?? Denn wir Erwachsenen tun es ja auch -- und das mehrmals in der Nacht.
Vielleicht frag ich nochmal bei den Experten; ich geb allen Bescheid, wenn ich ne gescheite Antwort bekomme.
LG Bine
Umdrehen kann sie sich schon noch
Auf die Expertenantwort bin ich aber auch mal gespannt.
LG Jula
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen