Suchen Menü

*** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

Hallo,
Robert (23 Monate) hat sich bei der Tagesmutter einen Virus eingefangen und jetzt hohes Fieber, eitrige Ohren, geschwollene Lymphknoten etc.
Die Ärztin hat ihm gestern Penicillin verschrieben und viel kalten Pudding, Joghurt und Eis gegen die geschwollenen Lymphknoten. Sie hat mich zwar vorgewarnt, dass die Kombination Durchfall verursachen könnte ? aber soooooooo ?! :o(( Er hat doch gestern nur 1 Pudding gegessen und heute lediglich 1/2 Scheibe Toast.
Was kann ich dem Kind den jetzt zu essen geben ???? Es sollte leicht zu schlucken sein, aber auch den Durchfall nicht noch mehr fördern. Püriertes mag er nicht. Es muss schon was zum kauen sein. Hat vielleicht eine von euch selber schon mal Reissuppe gekocht ??? Wurde diese dann auch gegessen ???
Bin für jeden Tipp dankbar !!!! Weil so wässrigen Durchfall in Verbindung mit Schluckbeschwerden hatten wir noch nicht.
Vielen Dank im Voraus !
LG
Renata
Bisherige Antworten

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hil

Hallo,
einen richtigen Tipp zum Essen kann ich Dir leider nicht geben. Aber Benjamin bekam vom KA mal Perenterol Pulver. Hat sehr gut geholfen gegen den Durchfall (übrigens auch verursacht durch Penicillin).
Gute Besserung
mogli

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hil

Hallo Mogli,
danke für den Tip, aber ich werde es zuerst mal über die Nahrung versuchen.
LG
Renata

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

Hallo Renate,
diese Kombi kenne ich, hatte Pheline kürzlich auch: eitrige Angina, Mittelohrentzündung, Bronchitis und Magen-Darm-Infekt. Ganz toll!
Um ehrlich zu sein hat sie in der akuten Zeit gar nichts gegessen, ein bißchen Milch hat sie abends getrunken (ich weiß, Milch ist gar nicht gut bei Magen-Darm-Problemen, aber war mir egal, sie wollte es - sie hat es bekommen). Wir haben ihr immer wieder etwas zuu essen angeboten und irgendwann hat sie es auch wieder genommen. Trinken ist ohnehin wichtiger (was Pheline leider auch nicht gemacht hat...).
Durch das Penicillin wird ohnehin bald Linderung eintreten. Die Beschwerden werden in der Regel nach max. 48 Stunden besser. Dann holt er alles nach, ganz sicher!
Gute Besserung wünscht Bettina
PS: Bananen könnten gehen, er kann kauen, trotzdem sind sie ganz gut zu schlucken.

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

Hallo Bettina,
wie schön, dann darf ich hoffen, dass das schlimmste bald überstanden ist ??? *hoffhoff*
Robert trinkt Gott-sei-dank ja genug, auch wenn er seit Samstag nicht mehr richtig gegessen hat. Und Bananen hat er leider noch nie gemocht. Selbst als Baby hat er die Heilnahrung mit Bananengeschmack schon verschmäht. :o(
Ich habe jetzt einfach beschlossen, ich werde gleich mal eine Möhrensuppe mit Reis kochen, in der Hoffnung, dass er diese dann wenigstens isst.
Danke und
LG
Renata

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

sophia hatte auch schonmal so einen wasserdurchfall (17 windeln an einem tag). sie hat praktisch nur puren möhrensaft getrunken. zu essen hab ich ihr zwieback in fencheltee gematscht. der durchfall war dann am nächsten tag weg. aber achtung: der durchfall ist immer gleich zur seite rausgeschossen (weil ja so flüssig). die karottenflecken in den sachen musste ich dann gleich behandeln.
gute besserung
jana

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

Hallo Jana,
*seufz* das kenne ich ! Alleine heute war ich 6 mal nicht schnell genug, so dass der Body die volle Ladung abbekommen hat. Mal schauen, wie ich die jetzt wieder sauber bekomme. *grummel* Ein Problem jagt wieder mal das andere.
Robert trinkt ja Gott-sei-Dank genug, auch wenn er seit Samstag nicht mehr richtig gegessen hat. :o(
Ich habe jetzt einfach beschlossen, ich werde gleich mal eine Möhrensuppe mit Reis kochen, in der Hoffnung, dass er diese dann wenigstens isst.
Danke und
LG
Renata

Re: *** WÄSSRIGER DURCHFALL *** Brauche bitte Hilfe

Hallo Renata,
meine Mutter schwört auf 1 Mondamin (Stärke). 1 TL davon in Wasser auflösen und zu trinken geben. Soll den Durchfall SOFORT beseitigen. Ich konnte das noch nie testen, weil ich noch nie Durchfall hatte.
Versuch's mal und berichte bitte dann.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen