Suchen Menü

~~~*** Umfrage ***~~~

Habt ihr regelmässig "kinderfreie" Zeit? Also feste Termine wo Mann, Oma oder Babysitter auf´s Kind (/Kinder) aufpasst und ihr eurem Hobby oder sonstigen unwichtigen Dingen *gg* im Leben nachgehen könnt?
Ich selbst gehe min. 2 mal pro Woche reiten. Je nach Wetter mal länger (bis zu 5/6 Stunden) oder ganz kurz und phasenweise bin ich auch öfters pro Woche dort (teile mir die Versorgung des Pferdes mit jemandem, können uns da flexibel absprechen). Aufpassen tut generell mein Mann, in Ausnahmefällen (wenn man(n) arbeite muss etc.) meine Eltern. Manchmal kommen Mann & Kind auch mit, aber dennoch kann ich dann mal ungestört das tun, was mir gefällt und mich entspannt und das finde ich so ungemein wichtig.
Ich war nach 10 Monaten 24-h-Leon-Betreuung echt froh wieder mal Zeit für mich zu haben.
Und ihr?? Habt ihr auch feste "Frei"-Zeiten, hättet ihr gern welche (und wofür) oder findet ihr es völlig unverständlich kinderfreie Zeit für sich selbst zu brauchen?
erwartungsvolle Grüsse
Mel
Bisherige Antworten

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel,
ich kann Deine Frage mit einem ganz klaren Ja beantworten. Ich habe zwei feste Sport-Termine (Mo u. Mi), die mir (meist) heilig sind. Daneben geh ich am WE schon mal mit ner Freundin raus, Essen, Disco etc. In dieser Zeit ist mein GöGa zuständig, ansonsten haben wir einen zuverlässigen Babysitter, wenn wir beide mal was unternehmen wollen. Ich finde es auch wichtig, neben Kind-Haus-Job auch mal Zeit nur für mich bzw. für Männe oder andere Leute zu haben. Mal über was anderes reden, oder den neuesten Quatsch, den Nic anstellt, erzählen tut gut und ich bin deutlich entspannter, wenn der Trott wieder los geht. LG, Uli

Keine feste "freie Zeit"

weil Mann nur am Wochenende da, meine Mutter und Schwiegermutter schwer krank sind, mein Vater berufstätig, mein Schwiegervater 150 km weit weg wohnt, ich keine Geschwister habe, der Bruder meines Mannes ebenfalls ganztägig berufstätig ist........
Im Notfall (ich z. B. krank) springt meine kranke Schwiegermutter oder meine Patentante ein. Wenn Thomas und ich am Wochenende eingeladen sind kommt Jannis mit oder Schwiegermutter paßt auf. Ein Babysitter (18jährige Nachbarstochter) ist für die nächste Zeit auch gefunden.
Mache halt alles mit Jannis zusammen...oder gehe am Wochenende mit Freundinnen aus, wenn Mann aufpaßt.
LG, Anke

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Mel, läßt du auch arbeiten gelten? Ich gehe seit einem Jahr an zwei Tagen in der Woche arbeiten und geniesse diese Zeit sehr. Niklas ist in der Zeit sehr gut bei der Tagesmutter untergebracht. Ansonsten gibt es zur Zeit sonst keine festen Termine, da ich wieder schwanger bin und Sport gerade auf Sparflamme fährt :-) Vorher bin ich mit einer Freundin einmal die Woche zum Sport gegangen. Einmal im Monat gehen mein Mann und ich aus und leisten uns dann einen Babysitter. Ab und an ist Niklas auch mal bei meinen Eltern und übernachtet da. Wenn ich mich mit Freundinnen abends treffen möchte, freut sich mein Mann auch, denn dann kann er ungestört surfen, während Niklas schläft.
Ich finde kinderfreie Zeiten wichtig und vor allen Dingen mal mit Leuten reden, die nicht nur das eine Thema "Kinder" haben :-)
Bis Nr. 2 da ist, nutze ich noch ein bißchen die Freiheit, denn dann heißt es ja erst mal wieder 24-Stunden-Mama sein :-)))
lG Susanne

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Unverständlich finde ich den Wunsch nach kinderfreier Zeit überhaupt nicht! Ich hätte gerne ab und zu mehr davon, da wir aber z.Zt. eine WE-Ehe führen gehört mir quasi nur der Samstagnachmittag (2-4 Stunden) so richtig fest als meine Zeit. Ein bis zweimal pro Woche fahre ich zu meiner Mutter und lasse Kilian dann dort um z.B. zum FA zu gehen oder zum Friseur. In 6 Wochen wird's noch schwieriger denn dann ziehen wir um und dort gibt's dann weder Freunde noch Großeltern die aufpassen könnten und Nr. 2 folgt in ca. 9 Wochen, dann kann ich mich wohl erstmal für länger von kinderfreier Zeit verabschieden ;-). Leicht neidische Grüße, Sabine

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Sabine,
ich habe immer Freitags Abends "Ausgang". Da paßt mein Männe auf Finja auf und ich unternehme was mit meiner besten Freundin. (Kino, Essen gehen, oder einfach bei einem Gläschen Wein zusammen sitzen und quatschen.
Wenn ich in der Woche mal weg will zB. shoppen oder ähnliches dann kann ich auch unsere Süße bei den Omi`s abgeben.
Liebe Grüße
Simone

Ja!

Hallo!
Max ist regelmäßig 2x in der Woche bei der Oma, 1x am Nachmittag (da gehe ich dann zum Sport) und einmal ab Vormittags (das ist mein "freier Tag" für alles, was ansteht - Friseur, Stadtbummel, arbeiten zu Hause...). Wir haben schon früh angefangen, ihn 1x pro Woche stundenweise zur Oma zu geben (die ganz versessen drauf war und ist, zum Glück!). Mein Mann ist 3 Tage die Woche nicht zu Hause, da bin ich erst recht froh über die "Frei-Zeit". Und um so mehr freue ich mich auf Max, wenn ich ihn dann wieder abhole. Ansonsten kümmert sich auch mein Mann immer viel um Max, aber da gibt es keine feste Regelung bei uns. Jeder kann auch -nach Absprache- alleine weggehen. Und zusammen gehen wir auch regelmäßig aus; entweder nehmen Nachbarn, die er gut kennt, das Babyphon oder er übernachtet bei der Oma.
Ich finde "kinder-freie Zeit" auch sehr wichtig - für einen selbst und für die Beziehung. Wir können so, denke ich, bessere da entspanntere Eltern sein.
Viele Grüße
Nina

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Mel!
Ich kann Niklas jederzeit bei meinen Eltern oder Schwiegers( was ich nicht so gerne mache) "abgeben". Meine Eltern sind sogar ganz wild drauf.
Aber ich nutze das ziemlich selten. Warum? Keine AHnung. :O)
Richtig feste Termine habe ich (noch) nicht. Aber ich habe es mir auf jeden Fall fest vorgenommen. Grundsätzlich finde ich diese "mal-nicht-nur-Mama-Zeit" gut.
LG
Simone u. Niklas ( der momentan ratzt )

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel,
als Alleinerziehende habe ich wohl mehr feste Zeiten als so man andere...
Jedes 2. Wochenende (von Fr. bis So.) hat Ellis Papa sie bei sich, dann macht er noch 1 x die Woche Kinderturnen mit ihr.
Ansonsten habe ich einen Deal mit meiner Freundin: ich nehme ihre Tochter an einem Nachmittag, nächste Woche dann sie meine.
das ist für mich sehr wichtig und auch erholsam, ich schöpfe Kraft daraus und fühle mich dann manchmal eben nicht "nur als das Mutti" :o)
LG,
Ariane

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Mel!
Nein, ich habe keine dieser festen freien Zeiten.
Donnerstags kommt manchmal meine Mutter, um mit mir zu klönen und Lia zu bespaßen, während ich aber dabei bin.
Und am Wo-Ende muß ich manchmal arbeiten - das rechne ich nicht als freie Zeit, auch wenn ich Lia nicht dabei habe.:-))
Sehr selten (vielleicht 4 Nächte in Lias 23 Monate alten Leben) war sie mal bei ihren Großeltern am Wo-Ende...
In letzter Zeit merke ich, daß ich auf Reserve laufe. Alleine daran, daß ich mir tatsächlich mal 3 freie Stunden herbei sehne. Aber wenn ich die möchte, bekomme ich die netterweise auch (entweder nimmt mein Mann mir Lia ab, oder sie geht, wie morgen, zu ihren Großeltern).
Aber regelmäßig bräuchte ich sowas (bis jetzt) noch nicht, und wenn mein Mann zuhause ist, genieße ich die Zeit zu dritt als Kleinfamilie auch sehr und möchte die beiden normalerweise nicht missen.:-) Ein Dilemma...:-)))))
LG, Kelly

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Über Nacht war Leona nur zweimal bei meinen Eltern. Einmal waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und einmal auf ner (Pferde-)Messe und erst sehr spät zurück.
Über Nacht möchte ich meinen Zwerg schon gern zu Hause haben.
Heute bestand meine "Frei-Zeit" übrigens nur darin den Stall auszumisten und anschliessend 20 min im Regen zu stehen und das Pferd zu longieren. War also nicht so entspannend. Als Entlohnung bin ich dafür heute nachmittag bei Nina & Jonas, was auch quasi als Freizeit zählt, denn die Zwerge spielen dann und wir Mama´s können klönen :-)
Mel

Re: supergerne 24 Std. Mama, doch...

manchmal gäbe ich (wie heute) was darum, mal ein paar Stündchen nuuuuuuur für mich alleine haben zu können *seufz*.
...mal in die Sauna, mit einer Freundin bummeln, einfach faulenzen ohne aufpassen zu müssen ... hach, es gäbe einiges was ich dann machen würde.
Ist jedoch leider nicht machbar :-(
Lieber Gruss
nun träumende Micha

Re: supergerne 24 Std. Mama, doch...

Hei!
Zieh doch bei uns ein, wir haben eine Sauna auf dem Dach und eine
Millionen Kinder im Haus, die man gegenseitig hüten kann ;-))
LG Bea, die von ihrer neuen Wohnung träumt

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Jau, die freie Zeit habe(n) ich/wir!! Und das ist auch ganz gut so.
Alle 4 Wochen gehen mein Mann und ich Samstags kegeln. Dann paßt meine Schwägerin aufs Önselchen auf.
Zusätzlich gehe ich auch noch alle 4 Wochen alleine mit ein paar Frauen Sonntags kegeln. Dann ist ja der Papa da.
Jeden Freitag Nachmittag fahre ich ins Büro und hole mir neue Unterlagen für meine Heimarbeit ab. Und nutze die Zeit um auch noch mit den Kollegen zu tratschen.
Ja und dann gibts da noch in meiner Firma die kleinen, aber feinen eingeschobenen Partys-wie z.B. Angrillen, Abgrillen, Sparfachfest, Weihnachtsfeier, Kloatscheeten usw.
Die Kinderfreie Zeit genieße ich auch. Einfach mal alle fünfe gerade sein lassen und nicht das Ohr Abends im Kizi liegen haben.
LG Andrea

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Mel,
leider habe ich keine feste kinderfreie Zeit. Hätte ich aber auch gerne. Am liebsten um zu Hause einfach mal meine Ruhe zu haben und zu basten und zu lesen. Aber mein Mann pendelt jeden Tag 5 Stunden zur Arbeit und zurück, so daß keine Zeit mehr übrig bleibt. Wenn wir beide mal was alleine unternehmen wollen, passen meine Eltern aufs Kind auf. Aber das ist eher selten. Meistens nehmen wir Melivn mit.
LG Kerstin

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Kinderfreie Zeit...hmmmmm, na ja, die habe ich nur wenn ich in der Kanzlei (sonst Heimarbeitsplatz) bei der Arbeit bin, dann muß mein Mann die Kinder hüten. So richtig entspannend ist das nicht.
Joggen und dergleichen kann ich nur in Absprache mit meinem Mann.
Ausgehen: nur im Viererpack, da von der Familie keiner als Babysitter einspringen kann bzw. will.
LG, Birgit

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

hallo mel,
also ich bin eigentlich seit 17 1/2 monaten eine vollzeitmama :-). jedoch ist es der fall, dass wenn ich nicht mehr kann, mein mann sofort den kleinen schnappt und mich mal entspannen läßt. wir können an einer hand abzählen wie oft wir ohne tim wegwaren, nämlich genau 4x und dann haben oma+opa auf ihn aufgepasst.
aber jetzt wo nr. 2 unterwegs ist, wollen wir doch noch mal ein paar stunden nur zu zweit verbringen und suchen uns jetzt für die zukunft auch manchmal ein paar auszeiten nur zu zweit aus. :-)
glg, oki & tim & seepferdchen

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel,
nein, regelmäßige freie Zeit hab ich nicht, wäre auch gar nicht machbar. Mein Mann ist die ganze Woche über in Hamburg und auch am Wochendende muß er meist noch lernen oder es liegt irgendwas an. Wenn mal was außergewöhnliches ist, dann passt meine jüngere Schwester mal auf, das war aber bisher erst 2 Mal und ich nutze das auch nur im Ausnahmefall, da sie nicht die Zuverlässigste ist. Aber übernächstes Wochenende, da haben wir eine Riesen-Feier für meinen Schwiegervater vorbereitet zum 70. da hab ich Yannick zwar auch dabei, aber wenn er dann später richtig müde ist, kann ich ihn zusammen mit meiner Schwester nach Hause fahren und wieder hin :-)
Wäre schon schön, wenn ich die kleine Nervensäge ab und zu einfach mal abgeben könnte, nur leider gibts keinen, wo ich Yannick hingeben könnte, zumal er auch nicht gerade das ruhigste Kind ist *g* Und auch immer völlig aufgelöst ist, wenn ich verschwinde, das mußte ich mal, als der Wagen kaputt war und ich mich drum kümmern mußte, während ich den Wagen abschleppen ließ, war er bei meiner Schwiegermutter und hinterher waren beide fix und fertig *g*
Naja, was solls, er wird ja auch älter und wenn er in den Kindergarten kommt, hab ich meine freie Zeit, wobei, da will ich dann arbeiten ;-)
LG
Nicky

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Immer wenn ich Arbeiten gehe hab ich Kinderfreie Zeit.
Bräuchte ich aber nicht, ich kann alles mit meinem Kind geniessen.
Kommt aber vielleicht auch auf das Kind an.
Gruss Angela

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Huhu Mel,
gibt es eine Auswertung???
Auf die bin ich ja gespannt *fg*.
Also ich habe auch täglich kinderfreie Zeit, da ich ja wieder am Arbeiten bin. Und somit genieße ich eigentlich die Zeit, wo ich meine Tochter um mich habe :o).
Aber wenn ich mal etwas unternehmen möchte, kann ich sie zu meiner Mutter bringen.
Ich finde aber schon, das sich jede Mutter mal eine Auszeit nehmen sollte (wenn andere Betreuung möglich), um einfach wieder Kraft zu tanken.
LG, Mona

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi,ich "darf" jetzt zweimal /woche zum Sport gehen.Montags gehe ich zu Tae-Bo und Donnerstags gehe ich schimmen (schon alleine wegenabnehmen).1mal alle 4 Wochen gehe ich zum Kegeln.Und wenn ich weg bin kümmert sich mein MAnn um die Knirpse.LG Bianka (mit Fabienne 6J.,Wiebke 1,5J.,und Maike 4 Monate)

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Ich gehe 1x pro Woche zur Wirbelsäulengymanstik, da ist mein Mann dann bei Jonah. Ansonsten haben wir keine festen Zeiten ohne Kind. Aber wenn wir weggehen wollen oder halt irgendwas ohne Kind machen möchten, ist eigentlich immer jemand da (Omas, Opa, Tante), der auf Jonah aufpasst.
Anja

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Ich vergaß:
ich gehe an zwei Tagen in der Woche arbeiten, da ist Jonah dann bei seiner Tagesmutter.
Und ich finde es total wichtig, auch mal Zeit alleine oder zu zweit zu verbringen! Ohne KInd.
Anja

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel,
ich habe Mittwochs Mittags 2 Stunden für mich, da geht Emilie in eine Spielgruppe ohne Mütter. Sie ist sehr gerne dort und wenn ich sie dann abhole, will sie meist nicht mit heim und fragt Montags schon, heute zu Gabriele gehn! Manchmal bringe ich sie auch noch Freitagsmittags hin, aber in der Regel 1 x die Woche. Ist für uns beide schön, ich hab Zeit für mich und Emilie ist mich mal für ein paar Stunden los :o))! LG Tina

24 Std. nur für Ben + ich vermisse nichts

Ich hab aber auch keine Hobbys oder so. Wenn ich mich mal mit einer alten Kollegin treffen will (was sehr selten vorkommt), paßt mein Mann dann auf Ben auf.
LG Ivonne

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Ich gehe 28 Stunden in der Woche arbeiten (Mo 8-17 sonst 8-13)und dann kümmert sich mein GöGa um David. Wenn wir zusammen weggehen wollen, bringe ich Davi ins Bett und meine Oma (wohnt mit uns im Haus) wacht über seinen Schlaf. Tagsüber lasse ich ihn nicht gerne länger bei ihr, weil er ist einfach ein kleiner Wirbelwind und sie ist fast 84.
In die Stadt und zum Enkaufen nehme ich Davi gerne mit. Er ist dann super lieb. Wenn ich mal eine Sitzung habe, die bis zum Nachmittag geht oder wir essengehen wollen (denn das ist mit Davi ziemlich anstrengend) dann nimmt meine Schwiergermutter ihn. Übernachtet hat er noch nie woanders, obwohl meine Schwiergermutter es gerne hätte. Aber ich habe die Einstellung, dass Davi erst woanders übernachten soll, wenn er sprechen kann und sagen kann, was ihm fehlt. Er ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt und ich denke es wird, wenn er älter ist, noch genügend Abende oder gar Wochenenden geben, an den er von sich aus gerne bei Oma und Opa ist und ich ihn nicht nur "zwinge" dort zu sein, denn so richtig wohl fühlt er sich dort im Moment nicht. Meine SCHM ist wahnsinnig einnehmend und bedrängt ihn. Vor allem sagt sie dauernd: Komm mal zur Oma! Geh´doch mal zum Opa. Zeig doch mal dem Opa...; usw. Davi mag aber nicht so überrannt werden. Er muss immer erst einmal warm werden und möchte selber entscheiden, was er wann tut.
Wenn ich mal abends alleine oder mit Freunden weggehen will paßt man GöGa auf, aber erst ab 20 Uhr, weil er bis dahin arbeiten muss. CS

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel, also ich finde es verständlich, daß man als Mutter bzw. als Paar auch mal freie Zeit für sich braucht. Alicia ist an 2 Tagen für je 5 Stunden bei einer TM. Da bringe ich meistens den Haushalt auf Vordermann (leider kann ich die Zeit meistens nicht für mich nutzen). Ansonsten holt Schwiegermuttern Alicia oft ab (für 1 Stunde) oder ist mit ihr bei uns (was mir dann aber nicht so furchtbar viel bringt). Wenn Micha und ich mal wegwollen, übernachtet Alicia auch schon mal bei Oma & Opa. Ich möchte aber zusätzlich noch ne feste "Frei-Zeit" um mit ner Freundin mal essen zu gehen oder Sport zu machen. LG Angi & Alicia

Einmal wöchentlich,Meditition+Sauna=6 Std.oT

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo!
Ja, Erik schläft, seit er ca. 15Mo alt ist, regelmäßig von Fr auf Sa bei meiner Mutter. Ich bringe ihn Fr ca. 17h hin und hole ihn gegen 12h am Sa ab. Sonst springt mein Mann ein, wenn ich Unterricht habe.
LG, Gloria

ich hätte gern welche :-)

hi mel,
ich habe zwar ne tagesmutter, zu der ich caro zweimal die woche für je drei stunden bringe. allerdings habe ich seit jules geburt keine kinderfreie zeit mehr, da ich jule (3 monate) noch nicht in fremde hände geben möchte. ich finde die situation ok so, weil ich weiss, dass dies ja nicht ewig so sein wird. aber natürlich hätte ich auch jetzt schon gern mehr zeit für mich - allein, oder mit männe ohne die kids.
etwa einmal im monat gönne ich mir ein frühstück mit freunden. dann passt mein mann auf die mädels auf. das wars aber schon. oder wir teilen uns am wochenende mal die zeit mit den kindern auf, so dass jeder von uns mal so ein bis zwei stunden "frei" hat. in sachen freizeit beneide ich schon die leute, die omas und opas als betreuer in der nähe haben oder anderweitig die möglichkeit, ihre kinder auch mal nen ganzen tag oder sogar mal über nacht abzugeben. aber bei uns geht das eben definitiv nicht, also arrangieren wir uns mit unserer situation. ist ja auch nicht das schlimmste :-). und unverständlich finde ich den wunsch nach kinderfreier zeit wirklich nicht!!!!!
grüsse,
sep

auf jeden fall!!!

ich hab mir von anfang an die zeit genommen.
allerdings keine fixen tage, mehr immer mal ein tag oder mehrere stunden.
für mich heißt das:
ich bringe finja 3-4x pro woche zu unterschiedlichen tageszeiten zu den omas und treffe mich mit freunden. 2x im monat hab ich am wochenende alleine ausgang, um zappeln zu gehen, manchmal, aber selten, mit männe.
ich fahre 1x 3tage mit mann in skiurlaub und mind. 1x 1woche alleine.
ich brauche meine auszeit, sonst werde ich kirre.
ach ja, auch arbeiten ist für mich ne art auszeit.
lg silke

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hi Mel,
ja, wir haben von Anfang an einen festen Oma-Tag(Schwiegermutter) in der Woche. Als ich noch gestillt habe, haben wir zusammen was gemacht und seit dem Abstillen bringe ich sie regelmäßig Montagabend hin und mein Mann holt sie Dienstagabend wieder ab. Meistens nutze ich die eine Hälfte des Tages zum putzen (man schafft ja da mehr als den Rest der Woche mit Kind) und die andere ist für mich allein. WEnn ich mich mal abends mit ner Freundin treffen will, passt mein Mann immer gerne auf.
Ich denke mal, ich habs da schon richtig gut!!!
LG Nicci

Nach Bedarf! mT

Hallo Mel!
Da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen und meine Schwimu jetzt in Rente ist, kann ich öfter mal nachfragen, sie nimmt Cedric liebend gerne und er geht auch super gerne zu ihr.
Wenn ich Termine haben z.B. Friseur, Arzt, Shopping oder auch nur mal den wöchentlichen Großeinkauf, dann frage ich sie und sie hat immer Zeit. Für Weiberabende und den zweiwöchentlichen Stammtisch habe ich auch immer jemanden zum Aufpassen.
Sonst gibt es keine festen Zeiten die ich mir nehme, wenn ich eine Auszeit brauche, dann frage ich meinen Mann oder die Omas, das ist bei uns kein Thema.
LG Tanja

Do-Abends: Fitness-Studio mit Rückentraining

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

hallo mel,
naja, hab dann freie zeit, wenn rene schläft.
dann sitze ich meisst an der kiste und entspanne mich.
ansonsten nehme ich rene mit zum fitness, dort haben wir enie kinderbetreuung.
ähm, rede doch nicht so viel vom reiten. *schluchtz*
bin auch über 10 jahre geritten, und vermisse "DEN DUFT DER PFERDE" *schluchtz.
ich bin ja sooooo gerne reiten gegangen. *beneidedichsehr*
naja, was solls. vielleicht passe ich ja irgendwann wieder in meine stiefel. *lol*
lg
und noch viel spaß dabei
sanne

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hey, so ging es mir auch. Und dann habe ich mir kurzerhand ne Reitbeteiligung gesucht und meinem Mann erklärt dass er jeden Tag so viel Zeit am PC verbringt, wo er immer gefälligst ungestört sein will und ICH jetzt auch mal Zeit für mich brauche und wieder reiten gehe. Naja, habe langsam mit Einzelstunden in der Reitschule wieder angefangen um nach 6 Jahren wieder Gefühl zu bekommen. Da war ich ja nie lange weg. Dann hatte ich die Reitbeteiligung und wir sind Selbstversorger. Also selber misten, Wiese abäppeln, Pferd holen, putzen, dann lange Ausreiten oder auf dem Platz trainieren und schwupps bin ich mindestens 3,5 Stunden, eher länger weg. Können auch im Sommer locker 6-8 Stunden werden :-))
Und das mit den Stiefeln ist doch kein Problem: wofür gibt es ebay?? Habe meine alten Gummireitstiefel verschenkt (waren nicht mehr doll) und meine Lederstiefel letzte Woche bei ebay verkauft (erst waren zu eng, hab dann Reißverschlüsse einnähen lassen, dann abgenommen und jetzt waren sie zu weit *lol*) und nun ergatter ich mir neue.
Allerdings reite ich selten in Stiefeln, habe meisten Minichaps an. (Starletts von Eurostar, nur zu empfehlen!)
Mach´s doch auch einfach so. 2 Stunden wird sich Göttergatte (falls vorhanden, wenn nicht jemand anders) doch erbarmen, oder?
Mel

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

hallo mel,
ja, ich hatte vor rene auch beteiligungen.
ne vollblutstute und davor nen süssen wallach.
der lief mir hinterher wie ein hund, echt toll.
ja ich denke , wenn ich abgenommen hab, dann werde ich wohl wieder anfangen. da gibts nur ein problem noch.
mein männe ist trainer, der leitet dienstags und donnerstags abends das training. mittwochs und freitags geht er selber zum training. und montags spielt er fussball.
tja, samstags vormmittags würde auch nicht gehen, weil er im laden ist. *wasnun*?
höchstens sonntags. ja, aber die stiefel passen immer noch nicht. und ehrlich, die würd ich glaub ich nicht abgeben wollen, sind angefertigte. und chaps hab ich zwar, aber die passen mir leider auch nicht mehr. :-(((
*vollerverzweifelung* da fallen mir höchstens noch die einfachen stiefeletten ein.
aber ändert ja nichts den tatsachen, das mein männe keine zeit für rene hat und ich abends ihn nicht wohin gebe. weil er ja ins bett geht abends. ist also nicht so einfach bei uns.
leider.
vieleicht findet sich irgendwann mal ne möglichkeit.
lg
sanne reiten war mein leben..........*schluchtz*
hey, werf mal ne priese pferd rüber. ;-)

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Wie wärs mit "Fortbildung", also Unterricht nehmen? Wo ich ind er Reitschule war gibt es auch abends Unterricht von 20-21 Uhr.
Jetzt kann ich mir einteilen wann ich kommen will. Gehe regelmässig donnerstags und samstags und wenn Kirsten nicht kann (kommt oft vor) oder wir etwas anderes absprechen (diese Woche etwa mittwochs und sonntags). Von der Zeit her kann ich kommen wann ich will und wie lange ich will und kann machen was ich will, ausreiten wohin ich will und es ist einfach toll. Wie ein eigenes Pferd. Allerdings auch die gleiche Arbeit und gleiche Verantwortung, heisst wenn ich als erste da bin muss ich füttern und die Herde rausstellen, wenn ich letzte bin muss ich alle reinholen und füttern, habe die gleichen Pflichten wie alle anderen (Besitzer) auch. Ist schon genial irgendwie. Quasi ein eigenes Pferd, wo man nicht jeden Tag hin muss und nur begrenzte Kosten (50 Euro/Monat) hat :-)))
Mel

Re: ~~~*** Umfrage ***~~~

Hallo Mel.
Von freier Zeit kann ich eigentlich nicht reden. Eigentlich nur dann, wenn ich mal zum Arzt (abends) muß oder wie jeden Montag für ca. 1 Stunde in die Firma zum Meeting. Oh, doch hab ich fast vergessen. Gehe 2x die Woche zum Fitness. Einmal in der Woche, wo Giulia mitkommt in die Ki-Betreuung und einmal am Wochenende, da passt mein Mann dann auf. Es dürfte aber schon gerne mehr sein. Leider hab ich meine Familie nicht hier. Die wäre dann sicher desöfteren mal im Einsatz gewesen.
Manchmal einfach nur zum abschalten. Vor der Glotze sitzen oder in Ruhe surfen, mal wieder zu malen oder einfach irgendwo im EKZ bummeln...
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen