Suchen Menü

***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo!
Mich würde mal interessieren,ob Eure Kinds die Augenfarbe behalten haben oder ob sie sich geändert hat?Wann haben sie sich geändert?Augefarbe von Mutter oder Papa,oder vieleicht ganz andere?
Klar gibt es für diese Umfrage auch einen Grund :o)
Kyara hatte von Geburt an blau/grau Augen,doch seit anfang Juni(damals 14 Monate alt)beginnen sich die Augen zu verändern,erst war es nur ein kleiner strich um die Pupille,doch jetzt werden sie eindeutig grün*schnief*habe ja so sehr gehofft das sie die Augen ihres Vaters bekommt,aber grün hat bei uns keiner zumindest net nur grün*wunder*gibts den sowas das die Kids ne ganz andere Augenfarbe bekommen?
Jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt :o)
LG Sue & Kyara-Sophie*15Monate
Bisherige Antworten

dunkelblau->mit 4Mon->hellblau o.T.

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue,
Celine hat von anfang an blaue Augen, allerdings wurde das blau immer intersiver! Ich habe zwar blaue Augen, aber dieses intensive blau hat sie nicht von mir, sondern von meiner Mutter, die die gleichen Augenfarbe hatte.
LG Suse

Wow, mal nicht die letzte!!!

Hallo unser Sohni fast 22M. ist nach wie vor blauäugig und ich hoffe die bleiben sooo schön. Allerdings haben mein Bruder und ich erst mit ca. 12 Jahren grüne Augen bekommen, davor waren sie blau-grau....
Bin ja mal auf die anderen gespannt. LG, Iris

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

hi sue,
kjells augenfarbe hat sich- zu meiner freude *g*- nicht geändert. er hat die schönen blauen augen seines vaters und meine augenform.
naja, ich würd ihn mit grünen augen nicht weniger lieben ;o)
soweit ich weiß, kann sich die farbe aber noch bis zum 2. geburtstag ändern, oder?
liebe grüße,
anke

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo,
meine drei Kids haben alle blaue Augen.....mein Mann und ich haben allerdings braune:-)
LG
Anja

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue,
bei Anni hat sich die Augenfarbe geändert, als sie etwa vier / fünf
Monate alt war. Die Augen waren erst mittelblau, jetzt haben sie ein
tolles sattes Grün, was zu den roten Haaren natürlich schwer der Hit ist
;o) Ich selber habe braune Augen, mein Mann grün-braune. LG, Meike

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

jonas hatte bei der geburt "bunte" auge wie sein vater: braun-grün-grau gemischt. bis jetzt haben sie sich minimal verändert - sie sind braun mit nur noch ein "bißchen bunt" :-) lg nina

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

hallo,
caro hatte anfangs dunkelblaue augen, die jetzt heller geworden sind. jule hatte von anfang an ein klares blau - wie ihre beiden eltern. dabei finde ich braun sooooo toll! andererseits ersparen wir uns so nen vaterschaftstest ;-).
grüsse,
sep

leuchtendes blau seit Geburt. o.T aber LG

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Malte hat dunkelblaue Augen, ich hoffe, daß sie so bleiben (er ist jetzt 17 Monate). Ich habe braune Augen mit ein bißchen dunkelgrün, mein Mann hat "bunte" Augen, also grün-grau-braun. Meine Mutter und Michaels Eltern haben braune Augen, der einzige, der so ähnliche Augen wie Malte hat, ist mein Vater, allerdings hat er nicht so dunkles blau, sondern eher blaugrau.
Wir sind noch gespannt :-)
LG Franziska

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Jonah ist 19 Monate alt und hat wunderschöne, tiefblaue Augen! *seufz*
Die hatte er schon von Anfang an und hat sie wohl von mir, bzw. meiner Familie geerbt. Ich habe hellblaue Augen, aber meine Geschwister haben auch diese intensiv blauen Augen.
LG
anja

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue,
Timmy (fast 20 Monate) hatte bei Geburt blau-graue Augen, die schon recht früh (so mit 5-6 Monaten) immer brauner wurden. Und jetzt sind sie richtig schön braun - wie meine, wobei ich noch einen kleinen Tick grün mit drin habe. Timmy`s Papa hat blau-grau-grün-braune Augen!
LG Conny

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Paulina hatte von anfang an blaue Augen (wie ich ), mein Grosser hatte bei der Geburt so dunkelblaue Augen, denen man aber direkt angesehen hat, dass die noch dunkel werden. Heute hat er braune Augen (wie sein Papa).
Gruß, Sandra

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Luca hatte von Anfang an blaue Augen (sind genauso geblieben), die haben wir aber beide nicht. Genauso wie die blonden Haare (Postbote??). Aber meine Mama und mein Schwiegerpapa sind blond und blauäugig, schätze mal, dass es daher kommt.
Grüße, C.

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo,
mein Ältester hat seine blauen Augen behalten, die Mittlere hat im ersten Jahr grüne Augen (wie ich) bekommen, und die Jüngste hat braune Augen (wie der Papa). Wo die blauen Augen (und rote Haare) herkommen wissen wir nicht.
VG Brigitte

18 Mon. noch immer blau (vom Papa). o.t. LG Carmen

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

David hat von Geburt an die dunkelbraunen Augen meines Mannes und die Farbe hat sich nicht geändert. Nur die Haarfarbe ändert sich. Alex ist dunkelbraun ich blond. Anfangs war David dunkelbraun und jetzt wird er immer heller. Von dunkelblond zu mittelblond. Da habe ich mich dann doch etwas durchgesetz.
LG Schicki

Etwas oT aber trotzdem

Hallo Sue,
nur kleine Bemerkung: ich habe mal gelesen, dass alle Kinder bei der Geburt blaue Augen haben. Stimmt das? Würde mich mal interessiert.
Tschüß Steffi

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Niklas ist 17 Monate und hatte immer blaue Augen. Am Anfang waren sie ganz dunkel blau. Mit den Monaten wurden sie immer heller, nun sind sie seit 6 Mon. schön himmelblau. Ich habe braune Augen und mein Mann hellblaue. Niklas´Augen sind aber intensiver blau, als Papas Augen.
Ich hoffe, die Farbe bleibt jetzt.
LG
Simone

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue!
Pia hatte von Geburt an strahlend blaue Augen, die auch eigendlich so geblieben sind. Vielleicht etwas mehr ins grau/grün. Die Augenfarbe hat sie von mir, ich habe exakt die gleiche. Mein Freund hat braune Augen, wogegen meine ganze Familie diese typisch blauen Augen hat.
LG
Marie

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue,Selina hat seit ihrer Geburt strahlend mittelblaue Augen.Sie ist jetzt fast 15 Monate und an der Farbe hat sich nichts geändert,sie ist höchstens noch etwas intensiver geworden.Die Farbe hat sie von mir,wobei ich und der Rest meiner Familie eher dunkelblau haben.Mein Mann dagegen hat mittelbraune Augen.LG,Christiane

20 Monate, noch immer blau, wie der Papa. LG

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Mein Mann hat braune AUgen, ich habe grüne.
Anna hat von Geburt an wunderschöne, dunkelbraune, superschöne Kulleraugen *schmelz*, die sich bisher auch noch nicht verändert haben (und es wahrscheinlich auch nicht mehr tun, hoffe ich!)
LG AnnaL

Blau bei Geburt, jetzt leuchtend blau mit grün :)

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hi,
Philipps Augen sind noch so blau wie bei Geburt. Allerdings waren sie bei seiner Schwester in diesem Alter auch noch blau und die hat dann aber aufeinmal mit 2 1/2 Jahren meine grünen Augen bekommen. Jetzt hoffe ich, dass wenigstens Philipp die blauen Augen vom Papa behält.
LG Jessica mit Philipp 23 Monate

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

So...
Bei der Geburt hatte Léan dunkelblaue Augen. Langsam wurden die Augen von der Pupille aus braun. Jetzt mit 21 Monaten hat Léan braun-grüne Augen und Außen einen dunkelblauen Ring.
LG Savi mit Léan (21 Monate)

Achso

Ich habe blau-graue Augen und der Papa braune.

blau(-grau) seit Geburt o.T.

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

hallo sue,
alessa hat anfangs dunkle augen wie die meisten babies ;-) und mein freund war guter hoffnung, dass es so bleiben würde, denn sie hatte auch einen sehr dunklen teint bei der geburt und hatte schwarze haare (mein freund ist halbspanier). mittlerweile hat sie strahlend blaue augen, heller als meine, welche eine mischung aus grau, blau und grün haben (sie muß sie vom opa oder uropa geerbt haben). unsere freunde sagen sowieso, dass sie eine "neue generation" ist, da sie niemandem ähnlich sieht (außer natürlich bei den schwiegis, da ist sie angeblich ganz der sohn ;-)) liegrü anke

oje bitte grammatik übersehen!!! ;-)

.... war nicht ganz bei der sache und wurde abgelenkt ;-)

schon bei der Geburt mehr braun als blau.....grins

ganz der Papa eben.....

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo Sue,
bei uns haben alle blaue Augen. Das Kind, die Eltern, die Großeltern. Einfach alle. Von daher wird sich da wohl auch nichts mehr ändern.
LG, Anja

Re: ***UMFRAGE:Augenfarbe***

Hallo!
Geboren wurde elena mit diefdunkelblauen, fast schwarzen
Augen, die dann immer heller wurden. Nach und nach kam ein
grünlicher Ring um die Pupille dazu. Eine ganz interessante
Mischung!
Wir Eltern haben grün-braune bzw. braune Augen - aber Gott
sei Dank können wir die blauen Augen unserer Tochter erklären
;o)
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen