Suchen Menü

"Tretmienen" vom Rasen entfernen?

Hallo,
hier ist es ja immer noch heiß und damit steht das Planschbecken seit Tagen unter Dauernutzung.
Folglich gibt es wneiger Wäscheberge.
Wenn Erik aber ohne Windel rumläuft, ist er undicht *gg
Klar Flüssiges geht einfach so in den Rasen, aber was ist mit dem Rest? Von der Terrasse o.ä. nehme ich es mit einem Küchentuch auf, aber vom Rasen ist es echt ein Problem (besonders wenn´s nicht so fest ist). Weil´s mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten ist, nützt "hinterher" sein auch nicht so viel.
Also wie bekomme ich den Schiet vom Rasen?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: "Tretmienen" vom Rasen entfernen?

Hi Katrin! hab zwar keinen garten, aber vielleicht hilfts ja mitn wasserschlauch wegspülen??!??
oder nimmst nen nassstaubsauger *lolum*
lg mone

Re: "Tretmienen" vom Rasen entfernen?

Hallo,
tja mit dem Wasershclauch war auch meine Idee, aber es wurde eher schlimmer *gg Einen Nassstaubsauger besitzen wir leider nihct.
Liebe Grüße
Katrin

Dünger!

.. Sand aus dem Sandkasten drüber - der nächste Regen holt das ab.
LG Gala

Re: Dünger!

Hey! Das mit dem Sand ist ´ne gute Idee! Das merk eich mir!DAnke!
Liebe GRüße
Katrin

Trocknen lassen und dann aufnehmen LG>>>

Guter Tipp, brauchst nur noch Markierungsfähnchen

Guter Tipp, brauchst nur noch Markierungsfähnchen

Re: Guter Tipp, brauchst nur noch Markierungsfähnchen

Hi, ja also trocknen ist ja schon ganz gut, aber woher nehme ich die Fähnchen ;o)
Und vor allem, wer -außer mir- hält sich an die Fähnchen?
Liebe Grüße
Katrin

Gibt es da nicht solche Tüten für Hundebesitzer..

... das müßte doch gehen ... ;-)
ansonsten nimm die "Buddel"schippe und trags es zum Komposthaufen, falls Du solches Dein eigen nennst oder unterm Baum vergraben....
Mann (Frau), ich glaube, ich laß Marc die Windel noch eine Weile...
LG Petra

Re: Gibt es da nicht solche Tüten für Hundebesitzer..

Hallo Petra,
hihi so eine Tüte *lach
Mit der Schippe usw. ist kein Problem, bloß ist das Zeug nihct fest genug um es auf diese Weise vom Rasen zu bekommen. Irgendwie "verklebt" das Zeug sich mit den Grashalmen ... und wenn ich nicht jedes Mal den Rasen rausrupfen will ... .
Im Grunde hat Erikl seine Windlen ja auch noch. ALso zumindest mahcen wir keine "Trockenübungen", aber am Planschbecken stört ´ne Windel eher. Und bei dieser schwülen Hitze (ja ja, den ganzen Tag haben sie Regen und Gewitter angesagt UND????) hält man es woanders ja gar nicht aus.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.
Bisher gleichbleibend schwankend niedrige Temp.
Bei neuen Werten melde ich mich sofort ;o)

Re: GARTENSCHLAUCH

und volle kanne raufhalten. so mach ich das mit unseren tretmienen. nur kommen die leider nicht von tino, sondern von den hunden. wir haben ne wohnung mit angrenzendem gartenstück. und keinen zaun. die leute lassen ihre hunde hier immer frei rumrennen und einer tobt sich hier des öfteren in meinem blumenbeet aus, so das ich heute erst, als ich drin rumgewerkelt habe, in eine getreten bin *man war mir schlecht*
wenn ich die tante erwische, das die ihren hund hier rumlaufen lässt, gibts saures und die darf dann wegmachen kommen! *schüttel,so eklig ist das* gott sei dank ist es bisher nur in den beeten vorgekommen.
aber der gartenschlauch hat bisher immer gut geholfen ;o)
vlg tina

Re: GARTENSCHLAUCH

Hi,
das ist ja echt obereklig! So eine Frechheit! An unsrer alten Wohnung grenzte an unseren Gartenzaun auch eine Trockenwiese. Das fanden die Hundebesitzer auch furchtbar praktisch, und nachher wollte es wieder keiner gewesen sein ... .
Mit dem Schlauch hab eich es auch versucht Aber das Zeug klebt echt an den Grashalmen fest. Nur der obere Teil lässt sich wegspülen, das untere auf dem Gras klebt echt fest. Heute ist der dritte Tag (der Bearbeitung) und ich würde sagen, nun haben wir es geschafft. Aber mit spülen und mit einem HAndtuch abdecken (einer ist schon reinrelatscht)
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen