Suchen Menü

@Traum

hi anja! jaaa, das mit dem essen kochen ist so eine sache. wie gesagt fällt scharfes weg, und wir haben früher unheimlich oft was im wok gemacht oder so. momentan "beschränken" wir uns auf huhn o. fisch, den mag tabea nämlich in allen varianten, vor allem lachs (auch gern aufs brot mit frischkäse drunter). von iglo ab und zu mal schlemmerfilet á la bordelaise mit gemüse und reis - den fisch stellt man nur für 40 min in den ofen, und er ist wirklich seehr lecker. fischstäbchen mit kartoffeln und petersiliensoße o.ä. geht auch gut "weg" :o) vor allem die kartoffeln mit der soße werden verschlungen, und ich puhle in der zeit den fisch aus der panade und mische ihn unter. findet sie lecker. gern mag sie außerdem spinat mit kartoffelbrei, wobei wir uns immer noch 2 spiegeleier dazu machen, die tabea mal probieren darf (findet sie auch määäächtig gut). nudel mit selbstgemachter käsesoße sind auch ein hit (können auch ihre heißgeliebten lachstückchen rein, falls vorhanden). gurken und salatblätter gebe ich ihr zum naschen, wenn ich für andreas und mich salat mache. tja, und pizza liebt sie wie wohl alle kinder, deshalb machen wir sie selber wenn tabea mitisst. dann ist sie nicht fettig und es liegt viel gesundes drauf *g* überhaupt isst sie fast alles an gemüse und co. wenn die soße stimmt (sauce hollandaise ist der hit sowie ihre geliebte petersiliensoße). tja, und dann wird's auch schon schwierig, weil ich nicht die erfahrenste köchin bin *räupser* und dein speiseplan? lg, claudi
Bisherige Antworten

Re: @Traum

Hallo Claudia!
Dann hätte ich gerne folgende Rezepte:
Petersiliensoße und
Käsesoße.
Nun ja, im großen und ganzen ähnelt sich der Speiselplan wohl!
Jonah ißt auch gerne Gemüse. So mache ich schon mal öfter Spinat oder Blumenkohl. Gestern gab es Rahmwirsing (iglo sei Dank!), der war anscheinend auch lecker. Oder Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße. Oder Schlemmerfilet in allen Variationen. Oder Nudel-Gemüse-Hackfleisch-Pfanne.
Pizza findet Jonah bisher "Bääähhh!", grünen Salat ebenfalls. Aber Pommes sind klasse (die gibts aber wirklich nur gaaanz selten)!
Fleisch wird immer und in allen Variationen gegessen!
Aber oft fehlen mir einfach gute Ideen ..... :o(
Anja

Re: @Traum

hi zurück! na, da haben wir ja beide das gleiche problem ;o) schicke dir morgen die beiden soßen-rezepte zu (habe ich in köln und wir sind noch bis morgen mittag bei meinen eltern). mist, tabea weint wieder, ich muss mal hin. lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen