"Sprachverdreher" u ä.
Dudu --> Kuchen
Jaja --> Klara
Iu --> Linus
Felelint --> Schmetterling
Dati --> Karin
Dada --> Ja (??)
LG
Ike
Re: "Sprachverdreher" u ä.
Wir haben jetzt außer "Lu" = Nuß noch:
Neesch = Schnee
Tullen = Tunnel
Jaje = Jenna (ihre Freundin)
Mopi = Mondkind (eine unserer Katzen)
LG, Kelly
Lena spricht ja auch schon supergut und -viel für ihre knapp 17 Monate, aber sie hat auch ein paar "Spezialausdrücke", die nur "Insider" verstehen --- z.B.:
Minx >> Schmetterling
Summi >> Rosine
Bimfi >> Blümchen
Nunni >> Schnulli
Außerdem hat sie ganze SÄTZE, bei denen wir auf dem Schlauch stehen, die sie aber immer wieder sagt:
"Ah zi nana -- noh noh !" (klingt afrikanisch irgendwie)
oder
"Ed Osi" (vielleicht ne EMail-Adresse -- [email protected] ?!)
Einen der "merkwürdigen Sätze" hab ich rausgefunden -- sie sagt "Fiduuu -- Dan koh mimi"
Das ist ein Teil aus "Lalelu" --- "... Kindchen, wie Du. Dann kommt auch der Sandmann ..."
War ein hartes Stück Arbeit, das rauszufinden ;o))
Und an der Lösung der anderen beiden Sätze "arbeite" ich noch ... *ggg*
Aber soweit ich weiß hatte Cedric (von Zeno) auch einen solchen Satz in "Privatsprache" ! Vielleicht hat sie ja inzwischen auch rausfinden können, was es heißt ...
Liebe Grüße
Bine
"ah-ih-te....apüteee" und wenn ich apütee antworte sagt er ganz ernsthaft "ja!". ich kapiers immer noch nicht :-))))
und jetzt heult er gerade, das verstehe ich leider sehr gut
zeno
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen