Suchen Menü

"Spielplatz" im Garten - brauch mal Tipps!

Wo`s jetzt lamgsam wärmer wird, fangen wir langsam mit der Planung für eine "Jonas-Ecke" im Garten an. Er soll eine Schaukel und einen Sandkasten bekommen. Als Untergrund möchten wir gerne Gummimatten oder Ähnliches verlegen da wir keine Lust haben, um die Schaukel etc. Rasen zu mähen. Hat jemand Tipps, was man da am besten nimmt? Bei Jako-o gibt es solche Platten, die kosten aber schlappe 73,-- pro qm - ein bißchen billiger dürfte es schon sein.... Und was macht man am besten unten drunter damit das ganze eben ist ohne Pfützen etc??? Also: Gartenbauer vor, freu mich auf viele kreative Tipps! LG Nina
Bisherige Antworten

Re: "Spielplatz" im Garten - brauch mal Tipps!

Diese Pflastersteine aus weicherem, flexiblem Material gibt es auch in vielen Baumaerkten. Preise kenn ich aber nicht. Zum Verlegen: Profi bin ich da auch nicht, konnte aber beobachten, wie bei unserem Haus Terrasse und Weg gelegt wurden. Wichtig ist da wohl vorallem, ein guter Untergrund aus festgestampftem Bausand (5 - 10 cm, etwa), damit einerseits nicht sofort Gras durchwaechst, und dass es nicht im Laufe der Zeit schief wird. Aber auch da wuerde ich an einen guten Baumarkt verweisen. Da laufen (manchmal) Leute rum, die einen ganz gut beraten. Statt einem Baumarkt ist auch ein Baustoffhandel geeignet, da findet man noch eher Profis, und es ist manchmal noch etwas guenstiger.
LG, Anna

Re: "Spielplatz" im Garten - brauch mal Tipps!

Gummimatten unter der Schaukel??? *dumm_guck* Hab ich ja noch nie gehört. Wir haben Rasen unter der Schaukel und ja, ist beim Mähen schon lästig. Auf welcher Seite im Jakoo-Katalog ist das? Sommer- oder normaler Katalog? Würde ich mir mal gerne angucken.
Lieben Gruss
Jilli

sind im Sommerkatalog o.t.

Re: "Spielplatz" im Garten - brauch mal Tipps!

also Schwiegers wollen im Garten auch einen Sandkasten/Sielecke bauen und wir überlegten noch Kieselsteine mit Rindenmulch drüber. (Kies zum ablaufen und die Mulchschicht zum Polster) Ist ja auch auf vielen Spielplätzen unter den Schaukeln.
LG Pek

Re: "Spielplatz" im Garten - brauch mal Tipps!

Wir haben rund um den Sandkasten diese "Tennisplatzplatten". Wie die genau heißen, weiß ich auch nicht, aber es gibt sie im Baumarkt. Falls mal ein Kind abrutscht, landen sie recht weich und ein weiterer Vorteil ist, dass man den Sand schnell wegfegen kann.Sind aus Gummi. Und haben ca. 12 Euro pro stück gekostet, sind allerdings auch schön groß. LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen