Suchen Menü

"Schwimu" war da...1.Teil

..und ist zum Glück auch wieder weg ;-)
Will ja nicht meckern, ich könnte es schlimmer getroffen haben (wenn man so manch andere Story hier liest) und alle Vierteljahr so ein Besuch, ist ja auch noch zu überleben...aber froh bin ich schon, daß die nervigen Texte nach 3 tagen Dauerbeschallung nun endlich vorbei sind ;-)
Sie ist ne herzengute Frau, aber dumm wie ein Stück Brot (sorry, ist aber so) und nichts ist anstrengender als Dummheit :-o)
- sie war nicht davon abzukriegen, daß Lina nur deswegen plötzlich quakig war, weil sie eine kurze Hose angezogen bekommen hatte (*aha*) und bestimmt sei ihr kalt (klar, bei 24 Grad ist das logisch)
- Lina würde ihre Oma bestimmt ganz furchtbar vermissen, wenn diese wieder weg wäre (klar doch, letztes Treffen war im September und mein Kind ist ein Genie und verfügt über ein perfektes Langzeitgedächtnis)
- Wieso ICH denn das Alter ANDERER Babys nicht schätzen könnte ? SIE konnte das, als ihre Jungs klein waren (*stöööhn*)
- Die Karre hat eindeutig einen Linksdrall (damit nervt mich meine "Schwimu" schon seit 1 jahr permanent)
- "Wo ist die Oma ?"...Lina reagiert nicht..."Ach ja, ihr sagt ja immer Omi und Mami und Papi (nicht MamA oder PapA)hach *albernesomagekicher* das vergesse ich iiiiiiiiiiiimmmer"..und der Blick dabei, zum draufprügeln.
Und dann ihre ständigen Krankheitsgeschichten :-(...Darmverschluß zum Frühstück, Knieoperation zum Mittag...
Bisherige Antworten

Re: "Schwimu" war da...2.Teil

und ihre beiden Kaiserschnitte ("noch sooooooo große Schnitte, nicht wie heute")zum Abendessen. Jedes Thema endet in einer Krankheit, ihrer oder der einer guten Bekannten.
Dies kann sie nicht essen und davon kann sie nicht aufs Klo und von diesem und jenem bekommt sie wasweißichfürnzipperlein.
Lina ging es natürlich auch ständig schlecht ;-)...."sie kann die Milch vertragen?...sie ißt Spinat?...ist das nicht zu warm ?...ist das nicht zu kalt ? "
Dann ist Lina hingefallen udn hat sich das Knie leicht aufgeschürft. Gleich bekomme ich einen Vortrag über Oma Pflasterallergie.......*schrei*
Na ja, nun ist sie wieder weg...ich sortiere meine Nerven und hoffe, daß wieder mind. 3 Monate vergehen, bis wir wieder von dem nächsten Oma-Angriff heimgesucht werden.
Lädierte Grüße
*hachtatdasgutsichauszukotzen* :-)
Bronte

Re: "Schwimu" war da...2.Teil

Huhu!
Ohje du hast ja auch so ne besondre Marke von SM ;o) *beleidwünsch*
Sry ich musste schon kichern, als ich das alles gelesen habe, was die liebe OmI da so alles von sich gibt, aber zum Glück hast sie ja nicht täglich um dich ;o)
LG Claudia (deren SM ein Traum ist *g* total nett und überhaupt nicht aufdringlich)

Re: "Schwimu" war da...2.Teil

Lass Lina mit der Omiiii bloß nicht alleine, sonst kommt sie auch noch auf die Idee, ihr könne alles mögliche weh tun.
Mir würden sich auch die Schuppen aufstellen.
Genieß die Sonne und dass du sie wieder los bist
LG Bine

Liebe Bronte,

bitte nicht böse sein, ich musste soooo schmunzeln :> Und Du hast Dich doch tapfer geschlagen! Darmverschluss zum Frühstück ist nicht jedermanns Sache :>) Und Du als Mutter kannst doch nicht einschätzen, ob sie Milch verträgt oder der Spinat zu warm ist. Mensch, jetzt lass Dich nicht so gehen *g*
Ich wünsch Dir mal, dass Deine Nerven ne gute und lange Erholungsphase bekommen. Wir könnten doch eigentlich mal ein Buch schreiben über diese SM-GEschichten, oder????
LG von einer sehr verständnisvollen Carmen *dukannstdochgekochtekartoffelnnichteinentagimkühlschrankaufheben*

Hat doch auch viele Vorteile ;o)

..zumindest den, dass Du unsere Mittagspause ein wenig Belustigung schenkst *wechlach*!
Gruß
A.

Re: DAS macht mich echt glücklich ;-) o.T.

Re: "Schwimu" war da...2.Teil

hihi,
das liest sich zum todlachen, aber wenn ich das hätte erleben dürfen, dann wäre ich auch arg nervlich angekratzt
LG Heike

Re: Eine Runde Mitleid rüberschieb

Hallo,
ha, da hatt ja noch jemand ausser mir, ein Prachtexemplar von SM. Könnt glatt eine Zwillingsschwester meiner SM sein.
Erhol Dich mal gut
LG
mogli

Re: da schau an ;-)

hi bronte,
wie immer gehöre ich zu den beneidenswerten geschöpfen die sagen können "isch abe gare keine swiegermutta, senorina!" - wenngleich ich sie gerne kennengelernt hätte....
mädel, da haste dir doch heute eine richtig schöne mittagspause verdient!!! ich schieb dir mal nen cappu rüber. kleines likörchen dazu? dann sieht die welt gleich wieder anders aus - aber laß das nicht den schwiegerdrachen mitkriegen ;-)
was sagt denn eigentlich der herr papa dazu, oder hüllt er sich in nebulöses schweigen sobald die frau mama aufschlägt? und wo hat sie genächtigt? sag bloß, in linas kuschelecke ;-)))))) ?
lg
sabine

Re: da schau an ;-)

Da sei Gott vor...Oma mußte im Hotel pennen, denn von 9.00-22.00 reicht mir. Die steht morgens um 5.00 auf und da hört bei mir die Freundschaft auf ;-)
Ralf steht meinungsmäßig zum Glück voll auf meiner Seite und ich habe noch nie so viele Seitenpuffe ala "nicht aufregen Schatz" bekommen, wie in diesen 3 Tagen ;-)
Er bremst sie, wo es geht...was echt ne Knochenarbeit ist *ggg*...er ist auch immer heilfroh, wenn so ein Oma-WE schaflos an uns (ihm *g*) vorübergegangen ist.
Nun schlürfe ich Deinen Cappu und hau mir das Likörchen hinter die Binde *aaaahtutdasguuuuuuuuuuut*.
Danke und Prost ;-)
Bronte

Re: Und was ich noch vergessen habe :-(((((

Für Otti hat sie auch immer warme Worte *ichkönntnochbeidererinnerungschreiendaufdenbodenschlagen*...Otti wird gründsätzlich als SIE (also weiblich) angesprochen, denn Otti ist schließlich die Abkürzung von Otilie und das wäre ein Frauenname *ichheulgleich*

*breitgrins*

Ich mußte echt schallend lachen... zu gerne hätte ich Mäuschen gespielt. Nun haste es ja überstanden.. ich hab's nächstes WE vor mir *grusel* Wenigstens wohnen wir wieder in einem Hotel das Meilenweit wech ist von meiner Schwiemu so dass sich die Zeit mit ihr in hoffentlich erträglichen Bahnen hält ;-). Sie hat heute Geburtstag, wird 70. Reicht es wenn mein Männe anruft und unsere Karte bei ihr ist oder muß ich mich auch noch opfern und sie anrufen??? *würdemichgernedavordrücken* Wie sieht's aus mit Miwo oder Schwimmen? LG ich :-)

Re: :-((((((((((

Miwo habe ich schon was vor und Do muß ich zum Zahnarzt :-(..mir ist mal wieder was von einem meiner wenig verbliebenen Beißerchen abgebrochen..gibt wohl einen neuen Stein im Satzbaukasten meines Mundes ;-)
Ich wünsch Dir aber jede Menge Spaß bei Oma-Berlin *schadenfroheskichern*..mein Beileid begleitet Dich auf all Deinen Wegen ;-)
Nächste Woche Treffen ????
LG Ich

Nächste Woche geht klar...

und dir viel Spaß und MUT beim Zahnarzt *g* LG ich

Solidaritätsbekundung!

Hach Bronte, wem sachste das! ;o) Ich frage mich schon die ganzen vergangenen 17 Monate über, weshalb mein Kind bis auf eine Bronchitis noch nie krank war, obwohl ich es doch grundsätzlich zu kalt oder zu warm anziehe. Und wieso lacht es so freundlich, wo ich ihm doch so rein gar nichts Feines im Leben gönne und es keine Schokolade kriegt? Meine Grande Dame ist ähnlich anstrengend, und Andreas bremst sie ebenfalls, wo's geht (das ewige Schicksal der Männer *g*). Mir erklärt er ihr Verhalten damit, dass sie sich doch so gern mehr in Tabeas Leben einbringen würde - dürfte sie auch, wenn sie nicht so gnadenlos anstrengend dabei wäre! Eskaliert ist die Lage bei ihrem letzten Besuch erst, als sie von mir wissen wollte, ob ich mir denn schon eine schöne Waldorfschule in Köln für Tabea gesucht hätte (gut, als sie ihr Lackschuhe kaufen wollte, war ich auch nicht wirklich nett...). Lassen wir die Dämchen also im Glauben, sie hätten ein paar Stunden lang den wichtigsten Meilenstein im Leben ihrer Enkelinnen dargestellt. Haben sie ja auch, als sie wieder gegangen sind :o) Erhol dich gut und lG an Lina, die ihre Oma bestimmt sooooo vermisst, Joan P.S. "Dumm wie Brot" ist aber auch nicht nett... tststs, heißt das nicht "dummm wie 10 Meter Feldweg"? *g*

Re: Lackschuhe ? Ich brech zusammen

DAS wär Omis Todestoß ;-)...aber SOWEIT wird sie hoffentlich nie gehen (oder etwa doch ?)
LG auch an Tabea...und viel Spaß in der Waldorfschule *g*
Bronte

Sprichst Du von meiner....?

Hi Bronte, erstmal habe ich hier auch kräftig gegrinst über Deinen Bericht, Darmverschluß zum Frühstück hatten wir noch nicht, aber das liegt wohl daran das ich die meinige SM bislang noch nicht beim Frühstück ertragen mußte. Aber *schwereBronchitisanfälle* *habdenganzenTagkeineLuftbekommen* (wieso lebt sie dann noch???) *meineKniiiiieee...* und so weiter und so weiter...habe ich schon mehr als einmal beim Kaffeetrinken oder Spontanbesuchen in ihrer dauerüberheizten Wohnung genießen dürfen. Und die Belehrungen was ich mit Pia alles falsch mache und was ***früher ja alles besser war*** (brech!!) kenne ich auch zur genüge. Für mich ist immer der Ober-Horror wenn wir mal (!) in die Stadt gehen und sie mir natürlich den Jogger aus der Hand reißt und dann damit eigentlich jedem der uns zu Nahe kommt über die Füße fährt, jede Treppenstufe, jede Bordsteinkante, jedes Werbeschild auf dem Bürgersteig mit dem Jogger anrempelt und ich immer nur "Vorsicht, Paß auf, fahr weiter links, fahr weiter rechts" hechelnd hinter ihr hergehe. Sie kann nämlich mit dem Jogger a) nicht umgehen, frag mich warum, b) scheinbar nicht auf den Weg gucken den sie gehen/fahren will sondern durch die Gegend glotzt ob sie jemanden sieht der sie kennt um dann mit Jogger und Kind auf denjenigen zuzurasen und "Guuuuten Taaag Frau...soundso, naaaaaaaaa? Ich bin ja heute mit meinem Enkelkind unterwegs, sehen Sie mal DAS IST DAS KLEIIIIINE" ....
Also, Dein Bericht, herrlich, sprach mir aus der Seele
LG Judith

Re: @Fruchtmaus

Huhuu,
ganzen Tag keine Luft, ist der Lieblingsspruch meiner SM. Ist ja lustig. Die hustet den ganzen Tag künstlich und meint "krieg keine Luft", nur zum Zigarretn paffen und rumschreien reicht´s immer noch aus. Tja, sie meint dann immer, hab doch wohl kein Lungenemphysem (Oh Gott, schreibt man das überhaupt so?). Liegt wohl eher an der Erbse!
LG
mogli

Re: Ach herrjemine ;-)

Spaziergänge ? Da gucke ich schon gar nicht mehr hin, sondern lass den Papi (mit I verdammt noch einmal) den Polizisten spielen.
Nicht nur das berühmte "hach, die karre hat aber einen Linksdrall, damit kann ich gar nicht fahren", nein..sie schleudert Lina bei jeder Bordsteinkante in Raketenabschußposition (sind die Bordsteine 1 Meter hoch, oder wie ?), fährst grundsätzlich auf den Radwegen und ballert gegen jeden Betonpfeiler (kein Wunder, wenn man sich die ganze Zeit vor lauter Quasseln nicht auf die Straße konzentriert). Da wird auch mal eben die Karre an einer Steigung losgelassen ("Puh, ist die aber schweeeeeeeeeeeeeeeeer zu fahren")und Lina droht der Absturz.
Und das mit der "Karre aus der hand reißen"..oh man, da könnte ich jedes Mal Gift spucken :-(...Lina sitzt noch nicht richtig drin, da hängt Omi schon mit vollem Körpereinsatz am Lenker...kann selber froh sein, wenn ich noch rechtzeitig aus der Schußlinie komme.
Oh man, meine Nerven ;-)
LG Bronte

Re: "Schwimu" war da...1.Teil

.. tu ihr doch was in Tee, was beruhigendes ;-)
LG Gala ( keine Schwiegermutter, mein Mann hat den Kontakt abgebrochen )

Re: Was beruhigendes ?

Oder was Erlösendes ?...für mich erlösend ! :-o) *ggg*
LG Bronte
PS: Baldrian kann sie bestimmt auch nicht ab...bekommt sie wahrscheinlich sonstwas von :-o)

Re: "Schwimu" war da...1.Teil

Hi Bronte,
na siehst Du, war gar nicht sooo schlimm, sondern soooooo schlimm *g*. Zum Thema SM kann ich nichts wirklich Nettes beitragen - vielmehr bin ich jetzt soweit, daß ich ungefähr die mnächsten 120 Jahre NICHT mehr hinfahren werde. Kommen darf sie gern (naja), aber das mit dem Hinfahren, das lasse ich mal lieber. Zumal sie es ohnehin lieber hätte, wenn Rebecca endlich mal allein kommen würde (hä??), sie wohnt am anderen Ende von Deutschland und Rebecca ist 18 Monate alt (ich fürchte - das kann noch dauern mit dem allein fahren).
LG, Meiki

Re: "Schwimu" war da...1.Teil

Oh ja, nach Leverkusen soll Lina "auch mal, die Omi besuchen"...und dann wahrscheinlich all ihren Kaffetanten, Chorknaben und katholischen Popen vorgeführt werden. Aber ICH bin auch eingeladen (oh wie schööööööööööön)und da Lina ja noch so klein ist, muß das noch ne Weile warten (wie mich das bekümmert *g*).
Omi würde ja sowieso ausflippen, wenn wir uns entschließen würden, ganz nach Lev. zu ziehen, aber die einzige die dann ausflippt, bin ich und eher lernt ein Schwein fliegen, als daß ich meinen Fuß auf heiligen leverkusener Boden setze ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen