@Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe
das ist ein Aufruf an die Mamis, die schon Schulkinder haben oder an die anderen Mamis, die sich trotzdem damit auskennen.
Ich werde im Herbst einen Internet-Einstiegskurs für 5 - 8 Klässler geben. Der Kurs soll dazu dienen, den Kindern verschiedene Recherchemöglichkeiten im Internet aufzuzeigen, damit sie ihre Hausaufgaben besser/ schneller lösen können.
Kennt ihr einige wissen- / nennenswerte Seiten, die da in Frage kämen?
Danke für eure Hilfe :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Leider nicht...
Re: @Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe
ich sehe immer ganz gerne bei wissen.de und galileo.de rein, denn da gibt es auch das ein oder andere Video zur Verdeutlichung des Themas!
Außerdem gibt es auch noch eine Seite hausaufgaben.net, wo direkt Referate zu bestimmten Themen abgerufen werden können, ist allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich lernfördernd!
Dann gibt es auch noch wissensnetz.de , wo Du ja mal reinsehn könntest!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
LG Nicci
DANKE - Guter Tipp o.T.
Laubfrosch.
Re: @Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe
Vom ersten Eindruck her scheint es nette Nachschlagemöglichkeiten zu sehr vielen Themen zu geben.
Ist zumindest einen Blick wert.
LG AnnaL
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen