Suchen Menü

@Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe

Hallo zusammen,
das ist ein Aufruf an die Mamis, die schon Schulkinder haben oder an die anderen Mamis, die sich trotzdem damit auskennen.
Ich werde im Herbst einen Internet-Einstiegskurs für 5 - 8 Klässler geben. Der Kurs soll dazu dienen, den Kindern verschiedene Recherchemöglichkeiten im Internet aufzuzeigen, damit sie ihre Hausaufgaben besser/ schneller lösen können.
Kennt ihr einige wissen- / nennenswerte Seiten, die da in Frage kämen?
Danke für eure Hilfe :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Leider nicht...

...bzw. habe ich mir die Seiten nicht gemerkt. Unsere Große kommt jetzt in die 8. Klasse und wir haben schon oft mal im Net geschaut, wenn es um bestimmte Themen ging.Könnte mir sowieso in den Hintern beissen, dass ich die Seiten nicht als Favorit abgespeichert habe, denn da gab es schon einige gute Adressen. Wenn du was gefunden hast, melde Dich doch bitte noch mal. LG und viel Erfolg mit Deinen Schülern! Jutta

Re: @Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe

Hallo Laubfrosch,
ich sehe immer ganz gerne bei wissen.de und galileo.de rein, denn da gibt es auch das ein oder andere Video zur Verdeutlichung des Themas!
Außerdem gibt es auch noch eine Seite hausaufgaben.net, wo direkt Referate zu bestimmten Themen abgerufen werden können, ist allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich lernfördernd!
Dann gibt es auch noch wissensnetz.de , wo Du ja mal reinsehn könntest!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
LG Nicci

DANKE - Guter Tipp o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Schulkind-Mamis - Suche Online Hausaufgabenhilfe

Habe vor kurzen "...wissenistmacht.tralala" gefunden (aber noch nicht viel drauf rumgesurft).
Vom ersten Eindruck her scheint es nette Nachschlagemöglichkeiten zu sehr vielen Themen zu geben.
Ist zumindest einen Blick wert.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen