>> Schonkost bei Durchfall! Helft mir mal schnell!
Annas Stuhlgang ist in den letzten 2 Tagen immer weicher geworden und ist mittlerweile im Stadium "sehr breiig mit intensiver Duftnote" angelangt. Sie hat aber scheinbar sonst keine Beschwerden, sondern hüpft eigentlich normal durch die Gegend, nur heute Mittag was sie mal etwas nölig, das ging aber vorbei.
Ich weiß nicht, wo es herkommt, sie hat in den letzten Tagen viel Obst gegessen, vielleicht daher...
Oder vielleicht: sie hat wieder leichten Ausschlag (vor 4 Tagen 2. MMR), den hatte sie nach der ersten MMR auch schon....
Oder doch ein Infekt......?
Ist im Prinzip auch wurscht, ich brauche jetzt nur eine Auffrischung zum Thema Schonkost. Wenns morgen weiter schlimmer wird, geh ich eh zum Doc mit ihr.
Also:
viel trinken = klar!
Zwieback = mag sie nicht
Salzstangen = mag sie nicht gerne, wenn sie 3 am Tag ißt, ist das viel.....
geriebener Apfel = ja, der geht gut im Brei
Schwarzer Tee = ???? für ein Kleinkind?
Banane = mag sie nur manchmal, höchstens 1 am Tag
Reis = mag sie, geht
So, und was kann ich ihr noch geben????
Ach ja, darf nix mit Milch/Ei sein wg. Allergie.
LG AnnaL
Re: >> Schonkost bei Durchfall! Helft mir mal schnell!
Als Niklas Durchfall hatte, habe ich ihm noch Kartoffeln und unverdünnten Möhrensaft gegeben. Und auch schon mal ein trockenes Brötchen.
Auf keinen Fall sollte sie Fett, Butter, Öl, Eier, Milch, Eis und zuckerhaltige Sachen bekommen.
Das steht jedenfalls auf der Diätliste die ich vom KA bekommen habe.
Bei Niklas war der Durchfall nach 2-3 Tagen ganz weg.
Gute Besserung für Deine Kleine!
LG
Simone
Re: >> Schonkost bei Durchfall! Helft mir mal schn
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen