"Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
wir wollen irgendwann in diesem Jahr ein Geschwisterchen für Lena "losschicken".
Da wir aber momentan "nur" eine 3-Zimmer-Wohnung zur Verfügung haben (eigentlich gehört uns das ganze Haus, aber das 1. OG ist vermietet), frage ich mich, wie man das mit der "Zimmeraifteilung" am besten macht. Denn momentan ist es Kinderzimmer - Schlafzimmer - Wohnzimmer.
Wie ist das denn bei Euch -- hat da jedes Kind sein eigenes Zimmer ?? Oder habt Ihr die Kinder von Anfang an zusammengelegt (könnte ich mir bei uns kaum vorstellen, denn Lena wird von jedem kleinen Geräusch wach) ? Oder habt Ihr Eure Schlafzimmer "geopfert" und schlaft nun auf der Couch ???
Bin gespannt auf Eure Antworten ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Soll übrigens "ZimmerAUFteilung" heißen :o)) oT
also, bei uns wurden ja gleich Zwillinge
lg
antonia
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
LG - Martina
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
Wir sind da noch einen Monat bevor Justin kam Umgezogen.
Da Julia schon 6Jahre war, brauchte sie ihr Zimmer alleine.
LG Diana und viel Glück beim Basteln
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kinde
Viele Grüße,
Christine
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
unser Geschwisterchen kommt zwar erst im Okt. aber ich werd dir einfach mitteilen wie wir es vorhaben. Wir haben zwar genug Platz, wollen aber die Kinder vorerst auch in einem Zimmer schlafen lassen, weil unser künftiges Schlafzimmer im Keller wäre und die Kinderzimmer im OG und der Akt mit nachts hochrennen ist mir zuviel. VOr allem möcht ich ja auch noch ein bißchen schlafen;-) Lea wird weiterhin in ihrem Ki-Bett schlafen. Das kleine wird in der Wiege pennen. Dann wird ein Hochbett gekauft. So ein doppel Stockbett. Da wird Lea in das Untere verfrachtet und das neue Baby kommt ins Ki-Bett. Ich hoffe, das klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
LG
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
Also unser Nachwuchs dürfte auch die Tage eintrudeln (ET ist morgen). Tobias (jetzt 23m) schläft dann weiterhin alleine in seinem KIzi und das Baby in der Wiege bei uns. Wenn das Baby dann nicht mehr in die Wiege passt, müssen die beiden dann wohl zusammen in einem Zimmer schlafen. Ich hoffe das klappt, da Tobias auch sehr hellhörig ist und schnell aufwacht! Ich hab halt die hoffnung, dass das Baby bis dahin durchschläft oder nicht mehr so oft nachts kommt und die beiden sich aneinander gewöhnen. Ein Umzug ist erst in 2 Jahren gedacht (wieder in meine Heimat zurück) und dann gibts evtl. ein Kizi mehr.
LG
Tanja mit Lukas Elias inside
und Tobias
Re: "Schlaffrage" an alle Mamas mit 2 + mehr Kindern
wir wohnen auch in einer dreizimmer-wohnung (90qm), und caro und jule werden sich demnächst wohl ein kinderzimmer teilen. derzeit hat jule noch ihr grosses bett im wohnzimmer stehen. tagsüber ist es quasi der laufstall, in dem sie vor ihrer grossen schwester sicher ist. nachts schläft sie dort. wir schauen im schlafzimmer tv, so dass jule ungestört ist. wenn abends mal besuch kommt, wird jule in unser ehebett verfrachtet oder später ins reisebett im schlafzimmer.
wir werden jule erst zu caro ins zimmer packen, wenn sie wie caro durchschläft. ich rechne, dass das etwa ein jahr dauern wird. sobald jule mittags einen rhythmus hat und schläft, werde ich sie schonmal probeweise bei caro im zimmer schlafen lassen.
noch klappt das mit der wohnzimmer-lösung gut. ok, innenarchitektonisch sicher nicht der hit, aber es ist ja nur für eine übergangszeit.
liebe grüsse,
september
Wir hätten sogar ausreichend Zimmer ...
Hallo Moon,
ein Jahr hat Erik im Shclafzimmer gewohnt, dann sollte jedes Kidn sein eigenes Zimmer haben. Lena hat sich aber gesperrt, sie wollte ein Ziummer zusammen. Also gibt es jetzt ein Kinderschlafzimmer und ein Spielzimmer.
Und ich finde -nach anfänglicher Skepsis- die Lösung voll gut. Was nicht heißt, dass der eine den anderen nie wecken würde ... .
Irgendwann wird das sicher geändert. Momentan frage ich mich aber, ob Nr. noch miteinzieht oder wir ein neues Schlafzimmer eröffnen ;o))
Liebe grüße
Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen