Suchen Menü

@Sandr@

Oh, Du Göttliche :>) Gestern hab ich Dein Backofenkartoffelrezept nachgemacht. Und ich muss sagen: es war himmlisch!!!!!!!!! Ich war entzückt und Gordan auch!!!!
Jetzt bin auch ich in der Lage, diese geliebten Teile RICHTIG WEICH zu bekommen!!!!
Ganz lieben Dank nochmal von einer verzückten Carmen :>)
Bisherige Antworten

schäm Dich,.....

soetwas hier zu posten ohne ein Rezept rüberzureichen.;o)
LG, Mona ----> die Enttäuschte

Re: @Sandr@

Hi Carmen, jetzt bin ich neugierig geworden! Kannst du mir dieses Rezept geben? Danke und LG, Nina

Re: @Sandr@

Ha, das hättste wohl gerne, wie????
Klaro: Sandr@ ist ja hier der Ober-Rezept-Rüber-Schieber :>)
Hoffe, ich darf das....
"Ich schneide die Kartoffeln ins längliche Spalten (Achtel würd ich sagen) und wasch sie im Wasser durch. Dann schmiere ich ein Backblech mit Olivenöl ein, nicht zuviel! Die Kartoffel kommen tropfnass (wichtig !) aus Blech. Dann wird mit Salz, Pfeffer und Paprika (für die Farbe) gewürzt und bei 200 Grad eine Stunde gebacken."
Gruß Carmen

Mit oder ohne Schale???

Und was isst man dann dazu??
Muß ich nämlich auch wissen, weil sich das so lecker anhörte!!! ;o)) LG Anja

Re: Mit oder ohne Schale???

Wir essen Kartoffeln immer mit Schale und jetzt gibts ja die Neuen, die haben so ne dünne, die kann man gar nicht schälen und ist halt auch gesund.
Also essen kann man alles dazu. Entweder grillen oder wie wir gestern einfach nur mit Salat. Ich denke, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lecker stelle ich mir das auch zu gegrilltem Fisch vor....
Gruß von Carmen, die bei der Hitze nix runter kriegt....

Danke, und sag mal ....

sind die so wie Potatoes (schreibt man die so)?
Dann kann ich mir die auch gut zu gegrilltem und Zaziki vorstellen.
LG, Mona---> die einfach nur Durst hat

Re: Danke, und sag mal ....

Also Frau Mona: Potatoes sind ja Kartoffeln :>) Aber wenn Du die z.B. von nem Steakhouse meinst: JAWOLL!
Ach Gott, Tsatsiki, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Gruß von Carmen, die auch keinen Hunger hat....

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen...

... da freu ich mich ja, dass die Kartoffeln gelungen sind :-)), also doch besser, als die vom Aldi, oder ;-) ???
Nur nebenbei; ich mach sie ohne Schale, aber jeder so, wie´s ihm schmeckt !
Was auch echt superlecker ist; es gibt von Iglu Hähnchenstäbchen oder Hähnchencrunchers (keine Ahnung, ob man das so schreibt), dazu die Kartoffeln und Gurkensalat *lecker* !
Oder auch zu Fischstäbchen
ach fällt mir noch ein; zu Rahmblattspinat und gebratenem Lachs... hm lecker, jetzt krieg ich doch Hunger ;-)
Hab heute mittag übrigens auch was ganz leckeres gekocht; Zucchini mit Reis-Schinken-Füllung ! Göttlich ! Und den Kindern hat´s geschmeckt !!
Wenn ich nachher Zeit hab, stell ich ins Rezepte Forum !
LG, Sandra

Ja, misch mal, Frau Sandra :>)

Ich find mit Schale wird es so richtig kross und knackig. Hab noch selbst angebauten Salbei drauf, obwohl der nicht wirklich zum Geschmack beigetragen hat.....
Du bist ja ne Kochmaus, wenn ich Deine Sachen les, krieg ich sogar bei 30 Grad Hunger :>)
Naja, Aldi war ein Keks das mit den Kartoffeln.....
Jaja, wenn Du Zeit hast, stell mal rein, hab nämlich noch nie gefüllte Zucchini gemacht...
LG von Carmen und Leon, der grad tanzt :>)

Re: Ja, misch mal, Frau Sandra :>)

Ich koch wirklich sehr gerne, und wenn es dann allen auch noch schmeckt, macht es natürlich doppelt Spass :-)
Ich hab aber auch Glück; mein Mann isst soweit alles (und der braucht auch nicht täglich Fleisch *g*), und meine Kinder sind superleicht glücklich zu machen, essen alles an Gemüse und Beilagen.
Die Zucchini waren wirklich super, ich stell das Rezept jetzt mal ins Rezepteforum, denn Paulina ist gerade eingeschlafen.
LG, Sandra

Re: Ja, misch mal, Frau Sandra :>)

Ja, ich hab da auch Glück, dass meine Männer alles essen :>) Am besten mit viel Knoblauch bei Leon!!! Das ist wichtig!
Alles Liebe- Du bist ne nette Schnecke!!!!
Gruß Carmen

Danke schön *knicks* :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen