Suchen Menü

@Ronja

Du weißt ja echt viel über Homeöpathie. Kannst du mir ein Buch empfehlen, das mich über die wichtigsten Sachen aufklärt? Nachdem Simon 5 Wo mit Erkältung rumgelaufen ist und der KIA nicht helfen konnte, bin ich zu einer hom. Allgemeinmedizinerin. Die hat uns Ferrum, Belladonna gegen Mittelohrentz. gegeben und Kalium gegen den Schnupfen. Da war ich am meisten von begeistert. Ein paar Glob. in hoher Potenz vor Ort und der Schnupfen war fast am gleichen Tag noch weg!!! Jetzt hat sich mir Kalium D12 verschrieben, wenn ein Schnupfen anfangen sollte.
LG Katja, die auch Arnika und Osanit zu Hause hat, von letzterem aber nicht ganz überzeugt ist, da ja alles mögliche drin ist..., oder was meinst du?
Bisherige Antworten

Re: @Ronja

hallo katja!
ich würde die "homöopathie" von stumpf empfehlen, das ist sehr übersichtlich und als einstieg sehr gut geeignet. :O)
es gibt zwar auch ein "homöopathie für kinder" von ihm, aber das erstere hat kinderkapitel und bei den untypischen
zahnungs etc kindergeschichtchen gilt eh das gleiche, wie bei erwachsenen.
osanit finde ich ganz ok, wenn die symptome nicht so einfach einschätzbar sind. oder für mamis, die sich lieber für osanit
als für paracetamol entscheiden. ist aber wirklich nicht ideal, vor allem zur längeren einnahme, da da viel verschiedenes
zeug drin ist.
schön, dass ihr eine gute hom. ärztin gefunden habt:O)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen