Suchen Menü

@Ronja HIIIILFEEEE

Hallo Ronja,
wegen Zahnen: Chammomilla hilft bei David zwar recht gut, aber bei Rebecca gar nicht. Nachdem sie heute trotz Chammomilla weiter geplärrt hat, habe ich es mal mit Dentinox versucht, nur um zu sehen, ob es tatsächlich die Zähne sind, und es hat geholfen. Jetzt meine Frage: gibt es noch was anderes homöopathisches für die Zähne?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

hi christine,
es gibt fürs zahnen eine reihe von mitteln. wie gehts ihr sonst? beruhigt sie sich durchs tragen? sind die beinchen und
händchen warm? die zahnleiste an der voraussichtlichen durchbruchstelle gerötet? das gesicht gerötet? trinkt sie viel?
weint sie aus dem schlaf auf? wie sieht das kacki aus - normaler mumibrei, oder riecht es streng? etc, was du sonst noch
beobachten kannst.
dentinox und homöopathische mitteln vertragen sich übrigens gar nicht, kamille ist wie minze (und kampher, eukalyptus)
ein antidotum homöop. mittel. sie hemmt die wirkung oder mindert sie (bei den älteren spielt oft zahnpasta eine rolle...)
welche dosierung hast du eigentlich gegeben? und welche bekommt david?
lg
agnieszka

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Huhu Agnieszka!
Na, da schließe ich mich doch gleich mal hier an, nachdem ja Chamomilla nicht wirkt bei Lia und ich das Silicea (oder so ähnlich) immer noch hier liegen habe.:-))
Aaaalso: Lia beruhigt sich beim Tragen. Kind ist gut warm; nix gerötet im Mund. Gesicht nur nach dem Schlafen gerötet. Trinken (wie immer) wenig.
Aber sie weint viel aus dem Schlaf auf.
Typischer Zahnschiß: Mehrfach am Tag, kaum riechbar, aber extrem ätzend --> wundsein --> Pilz.
Finger andauernd pulend hinten im Mund.
Sie ist scharf auf essigsaure Gurken & Eis (schwanger???:-))) ) und kaut gerne auf kalten, harten Dingen herum - das Übliche halt....
Gibt es da was für diese Maus?
Ganz liebe Grüße,
Kelly

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

hi kelly,
riecht sie allgemein etwas sauer? die beschwerden sind nachts am schlimmsten?
schwitzt sie am kopf?
wie hast du chamomilla dosiert?
lg
agnieszka

noch was

...lässt sie sich schnell durch kleinigkeiten ablenken? dass sie schlank ist, weiss ich ja:O) aber dabei auch recht gross?
zahnen dauert lange?

Re: noch was

Huhu schon wieder:-))
Naja, bei ihr sind immer alle Kleinigkeiten extrem groß und bedeutsam...:-)))))
Nein, schlank und klein.
Zahnen dauert lange - ohjaaa!
LLLLLLG!:-))

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Huhu nochmal!
Ja! Jaaaa! Jaa!
D12.
LG!!!!!!!!!

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

hi kelly,
hmm, ganz eindeutig und einfach ist das nicht. tippe aber auf calcium phoshoricum. ausschlaggebend ist dabei für mich
das lange zahnen, vorliebe für salziges, schlankheit und das sich, vor allem abends, schnell ablenken lassen. kann aber sein,
dass 1. ein anderes mittel zusätzlich nötig werden könnte, falls sich nicht alle beschwerden legen (ich meine den popo) 2.
das calcium phos. nicht das optimale ist - was aber bei einer d12 - er potenz nicht weiter wild und ist ein zweites mittel
ohne probleme genommen werden kann. (was es dann ist, habe ich eigentlich dann schon sehr sicher im hinterkopf) es
werden drei mal halbstündlich 5 globuli gegeben, dann weiter alle zwei stunden. in den nächten tagen dann etwa 3 mal
täglich, bis die beschwerden ganz verschwinden. nach dem ersten tag sollte schon trotz der niedrigen potenz eine sichtbare
verbesserung aufkommen. zusätzlich kannst du schön die durchbruchstelle mit calendula - tinktur einschmieren (wenn sie
dich denn lässt..) das lässt die schmerzen auch weniger werden und fördert eine schnelle heilung.
halte mich mal auf dem laufenden
lg
agnieszka

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Liebe liebe Agnieszka!
Ich danke Dir sehr für Deine Mühe und ausführliche Antwort!! Ich werde das jetzt einfach mal versuchen, und wenn´s hilft, wäre das bombastisch und Du hast was gut bei mir, und wenn nicht (ich alte Zweiflerin, ich:-) ), wird es sicherlich nicht schlimmer werden.:-)) Gittseidank nur noch 4 Zähne, dann ist erstmal Schluß für ein paar Jährchen!
Ich halte Dich auf dem Laufenden!
Nochmals Danke & ganz lieben Gruß,
Kelly

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Also, mal überlegen ... An der Zahnleiste is noch nix zu sehen. Sie beruhigt sich nur, wenn ich sie rumtrage oder manchmal auch wenn ich sie schaukle, aber auch nicht immer. Stuhlgang riecht teilweise sehr sauer. Kalte Hände hat sie öfters (auch oft die Fäustchen im Mund), Füße sind inzwischen meistens warm. Ich habe das Dentinix hinterher gegeben, weil ich wissen wollte, ob es denn jetzt wirklich die Zähnchen sind. Ich weiß, daß sich das nicth verträgt und magf das Dentinox auch nicht so, wegen dem Lokalanästhetium darin. Ich habe beiden Chammomilla D12 gegeben.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

hi,
wie hast du chamomilla dosiert?
schwitzt sie am kopf? riecht auch der ganze körper etwas säuerlich?
lg
agnieszka

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Kann ich jetzt nicht so sagen, sie riecht halt nach verdauter Milch *g* die sie regelmäßig in größeren Mengen ausspuckt. Ich habe 3x5 im Abstand von ner halben stunde gegeben.
Viele Grüße,
Christine

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

hi christine,
hmm, zahnungsgeschichten sind meist recht einfach zu identifizieren, aber nee, weder du noch kelly habt einfach zu
analysierende kinders *g*
aber bei einer so jungen zahnenden person ist es ja auch zu erwarten *g*
ich tippe auf rheum d12. weil die kacki sauer riecht und sie durchs zahnen ruhelos ist und schreit, das spucken. 100%
sicher bin ich aber nicht. aber bei d12 ist es ja wirklich ok, wenn das mittel nicht anschlägt - da kann ohne probleme ein
anderes eingesetzt werden. dosierung - 3 mal 5 globuli alle halbe stunde, dann alle zwei stunden, die nächsten tage bis zur
beschwerdefreiheit 2 bis 4 mal täglich 5 globuli.
nach dem ersten tag sollte es besser werden.
zusätzlich kannst du die zahnleiste mit calendula - tinktur etwas einschmieren, dass ist etwas schmerzstillen, aufbauend
und lindert erntzündungen (auch die etwas unter der oberfläche).
sag mir bescheid, obs angeschlagen hat, ok?
lg
agnieszka

Re: @Ronja HIIIILFEEEE

Gut, geht dann halt erst am Montag. Aber im Moment ist es auch nicht so schlimm. Danke schön.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen