Suchen Menü

@ Rinna, LG Ines (passte nicht mehr hin)

Huhu!
Wollte dir doch berichten wenn der "my-line" Kurs anfängt.
Also war am Di. abend dort. wir sind Ca 15 Leute (alles weiblich) und wurden in 3 Teams eingeteilt. Haben das Infomaterial bekommen (1CD mit "positiv Denken", 1 Begleitbuch wo die ganzen Daten erfasst werden und Ernährungsplan+Rezeptesammlung drin ist) schonmal alle gewogen *hüstel* und dann hat der Kursleiter eben erstmal allgemein was erzählt zum Verlauf und zur ersten Woche.
Es geht ja kurz gesagt um eine Ernährungsumstellung auf längerfistige Sicht. Aber der Plan der ersten Woche ist die absolute Fett- und Zuckervermeidungsdiät. Man soll die 3 großen und 2 Zwischen-mahlzeiten so über den Tag verteilen dass man alle 3-4h was ist damit der Stoffwechsel in Schwung bleibt. Viel Vollkorn, alles fettreduzierte Diätprodukte und was mir nicht passt sind a)die Mengen (75g Nudeln , 50g Reis etc) bin nie satt danach und b) was haben lightprodukte und süsstoff mit gesunder ernährung zu tun? Nach der 1. Woche kommen schrittweise neue Rezepte dazu (freu mich schon) die man dann auch auf der Homepage noch viel mehr findet, so dass es am Schluss in eine normale alltagstaugliche ernährung übergeht.
ein extra Termin im fitnessstudio stellt dann auch einen persönlichen Trainingsplan für die 8 Wochen auf, den hab ich aber erst Mo. abend. Allgemein soll man in der Zeit mind. 2x die Woche trainieren, hab zu tun das grade so zu schaffen *ächz*
achso: und 3-4L am Tag trinken! *gluck*
So des wärs erstmal, ich berichte weiter..
Bisherige Antworten

Re: @ Rinna, LG Ines (passte nicht mehr hin)

Hallo, sorry ich habe jetzt erst gesehen, dass Du geschrieben hast. Ich war gestern sooo müde und war eben aufs Papas Geburtstagsfeier und am Donnerstag kam ich zwar vom Fitness um halb 9 abends heim, aber ich war sooo fertig, und war auch deshalb die letzten paar Tage nicht on.
Wow das hört sich alles wunderbar an, aber ehrlich gesagt, ist so fast jede Diät. So empfinde ich es. Aber die Diätzusammenstellung und das sportliche finde ich super. Ich gehe ja 2-3 mal in der Woche, am Abend, wenn mein Mann da ist. Aber 3-4 L. trinken könnte ich nicht, ich schaffe gerade mal so 2 L. Habe ja die Pfundskur abgebrochen, da es einfach finanziell nicht mehr zu tragen war, es war der Hammer, was die gekostet hat, jetzt steige ich um auf die Aldidiät und habe auch die letzte Zeit reduziert gegegssen, so daß ich zum Glück mein Gewicht mit 66,3 kg halten konnte. Ich wünsche Dir viel Glück und berichte weiter. Danke!!
Bis bald Corinna

Re: @ Rinna, Teil 1

Hi!
Du hast völlig Recht es ist erstmal ne "normale" Diät. Aber das ganze Programm soll eben auf eine Änderung der Essgewohnheit UND der Denkweise UND der Bewegung langfristig hinzielen.
Ich bin längst nicht mit allem so einverstanden, grade die Süsstoffe und die gezielte Werbung für lightprodukte (Natreen u.a.) hat für mich nix mit gesunder ernährung zu tun. Auch dass uns die einnahme eines vitaminpräparates empfohlen wird spricht nicht grade dafür.
andererseits ist es doch jedem selbst überlassen ob man es 100% so macht oder seinen Weg findet. habe gerade die wiss. studie (als *.pdf auf der HP) gelesen, ein großer Teil hat abgenommen und es auch gehalten, fast alle geben an dass sich ihr leben grundlegend geändert hat ABER nicht wenige haben sich kaum an die Vorgaben gehalten, das gibt mir zu denken. die meisten haben auch gesagt dass der sportliche aspekt wichtiger war als der ernährungsplan.
Ich mach mir nicht ins Hemd wegen paar Gramm Nudeln oder ner Scheibe Vollkornbrot mehr, so bierernst kann man das wohl nicht machen. aufwendige gerichte kommen ja erst nach und nach (rezeptdatenbank war ja auch auf der HP) obwohl ich da schon immer hinschiele.
es ist an sich schon gut dass es 8 wochen sind, die meisten diäten gehen kaum länger als 3 oder?
das wichtigste ist sowieso dass man hinterher nicht direkt wieder in alte verhaltensmuster zurückfällt.
frage mich was ich z.B. Ostern mache, da kommt Besuch aus thüringen und es werden traditionell bratwürste gegrillt ...

Re: @ Rinna, Teil 2

... (echte thür.!) *manno*
Meine Muddi will seit Ewigkeiten mit uns zu unserem Lieblingsitaliener Essen gehen. Soll ich da jetzt etwa nur an nem Salat herumstochern (nix gegen salat aber meine heißgeliebte Meeresfrüchtepizza ruft)?
Wie hält es die Pfundskur mit solchen "Ausnahmen"? Erlaubt oder nicht?
lg ines

Hallo Ines

Also ne Pizza stand auf dem Plan, aber nur eine stinknormale. Ich weiß was Du meinst mit dem Salat, ich denke wegen einem Tag macht das nix, Du kannst ja dann am nächsten Tag es dann irgendwo einsparen. Unter gesunde Ernährung verstehe ich auch was anderes. Mir hat mal jemand gesagt, Süsstoff wird auch in Fett umgewandelt oder so ähnlich, kleiner Tip, wenn Du es etwas süß möchtest, gibt einfach ein bißchen Honig dazu, nicht viel, das mache ich jetzt immer und es wirklich sehr lecker und es ist nicht soooo .... klar gesund ist es auch nicht 100%ig.
Wenn ich heim komme vom Fitness, esse ich nix mehr und es wirkt wirklich sehr gut bei mir. Ich fühle mich da soo wohl. Gehe ruhig essen, das wird Dich nicht umbringen, man sagt auch, man sollte auch einen Verwöhntag einführen, damit die Diät nicht zu langweilig wird. Ich denke auch, keiner hält sich bestimmt garantiert immer an den Diätplan, dazu essen wir Menschen einfach viel zu gerne. *G* Aber ich denke auch, jeder Mensch kann abnehmen, wenn er es will.
Bis bald Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen