Suchen Menü

@ Regula -- Frage

Hi Regula,
ich wundere mich immer, daß Du bei Deiner Tochter immer "AnnA" mit großem "A" am Ende schreibst ...
Klär mich doch bitte mal auf -- warum ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Genau, möcht ich auch wissen :-)

Aufklärung... furchtbar kompliziert.

Also ähm... wir heissen Meier mit Nachnamen, waren uns aber trotzdem einig, dass wir bei der Wahl des Vornamens "nicht aus dem Vollen schöpfen" wollten. Also was einigermassen schweizerisches, nix Exotisches, nix Kompliziertes... so fiel die Wahl auf AnnA Emilia (der Urgrossmutter wegen) und so beschloss ich, dass AnnA wenigstens etwas Besonderes haben müsste; eben das zweite grosse A. Zudem ist der Name dann sooo schön spiegeltauglich!
Alles klar?
Regula

Re: Aufklärung... furchtbar kompliziert.

Hi Regula,
steht das auch so in der Geburtsurkunde?
LG
Nicky

Re: Aufklärung... furchtbar kompliziert.

Nö, also ich bitte Dich. Die haben es in der CH gerade mal nach 5 Jahren geschafft, mich namentlich mit meinem Göttergatten zu verehelichen auf dem Steueramt, da wollen wir doch nicht wieder so schwierig tun...

LOL

Danke für die Aufklärung ! mT

Hi Regula,
danke für die Aufklärung -- nun bin ich schlauer und meine Neugier ist auch berfriedigt *gg*
Find ich schööööööööön ! Und macht Deine AnnA auch namensmäßig zu etwas besonderem !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen