Suchen Menü

@"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?

Hallo Ihr lieben,
Marvin entdeckt zur Zeit die Welt der Babys... Will sagen, er entdeckt überall "Babys" egal ob Puppe oder echt. Und abends werden den Stofftieren Windeln angelegt und Zähne geputzt, tagsüber dürfen sie mitessen und mittrinken... Ich möchte ihm ganz gerne eine Puppe schenken, schon deshalb, weil wir ja im Mai wieder Nachwuchs haben und ich denke, dass es für ihn auch eine ganz gute Vorbereitung sein könnte. Und jetzt komme ich zur Sache: Was für eine Puppe? Habt ihr welche mit Haaren oder ohne? Ich dachte an was einfaches, also ohne komische Zusatzfunktionen. Und keine Baby Born, die ich nicht nur häßlich finde sondern auch nicht weiter fördern will, weil darum so ein Wirbel gemacht wird. Puppe ganz aus Gummi/Plastik oder mit weichem Bauch?? Welche Größe und wie realitätsnah? Und welcher Hersteller/Produktname?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: @"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?

Hallo marion,
ich verstehe Dich ganz gut, wollte auch nie eine Baby Born, aus denselben Gründen wie Du.
Also habe ich letztes Jahr nach einer Puppe gesucht: wir haben uns für eine Badepuppe von Götz entschieden,weil:
1. sie ganz aus Plastik/Gummi ist, war also schon im Sandkasten, der Badewanne, bekam schon Marmeldenbrot,... und sieht trotzdem noch aus, wie letztes Weihnachten.
2. sie hat so ein süßes Gesicht. Schaut sehr echt aus, kein typisches Puppen-smiling.
3. weil sie keine Haare hat. Ich denke, die wären schon total verfilzt.
4. weil sie recht klein ist, nur etwa 30cm. Elena war damals 11 Monate und da, und auch noch jetzt, passt das ideal.
Elena liebt sie. Sie muss immer mit ins Bett, auch wenn sie nicht so kuschlig ist, wie eine mit weichem Bauch, kuschelt sie nur mit ihr.
Wir haben aber vor 2 Monaten eine Baby Born geschenkt bekommen. Ich nutzt halt die Funktionen nicht(weinen, füttern,...). Der Vorteil an so einer bekannten Puppe ist, man bekommt auch auf dem Flohmarkt viel schönes Zubehör, Kleidung.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, LG, Alex!

Re: @"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?

Johannas Liebling hat sie letztes Jahr vom Nicolaus bekommen und die ist noch topp in Ordnung obwohl die einiges aushalten muß. Das Püppchen ist von Zapf und ca. 30 cm groß, hat keine Haare und ist waschbar. Die Kleider kann man an und ausziehen und ein Schnulli passt in den Mund. Der ist allerdings laufend verschwunden und wir haben den jetzt am Arm festgebunden.

Re: @"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?

In meinem Profil ist auf dem 21. Bild von oben die Puppe auch zu sehen.

Wichtel von Sigikid, weil...

...er ein hübsches Gesicht hat, mit Ihr kuscheln kann, weil er einen Stoffbauch und sich an und ausziehen lässt, er gewaschen werden kann und ich meinem Sohn nicht direkt eine Puppe kaufen wollte. Hätte ich eine Tochter, hätte ich Ihr auch keine richtige Puppe gekauft. Bei mir saßen die Dinger auch nur rum. Plüschtiere fand ich besser.
Hotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen