@"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?
Marvin entdeckt zur Zeit die Welt der Babys... Will sagen, er entdeckt überall "Babys" egal ob Puppe oder echt. Und abends werden den Stofftieren Windeln angelegt und Zähne geputzt, tagsüber dürfen sie mitessen und mittrinken... Ich möchte ihm ganz gerne eine Puppe schenken, schon deshalb, weil wir ja im Mai wieder Nachwuchs haben und ich denke, dass es für ihn auch eine ganz gute Vorbereitung sein könnte. Und jetzt komme ich zur Sache: Was für eine Puppe? Habt ihr welche mit Haaren oder ohne? Ich dachte an was einfaches, also ohne komische Zusatzfunktionen. Und keine Baby Born, die ich nicht nur häßlich finde sondern auch nicht weiter fördern will, weil darum so ein Wirbel gemacht wird. Puppe ganz aus Gummi/Plastik oder mit weichem Bauch?? Welche Größe und wie realitätsnah? Und welcher Hersteller/Produktname?
LG Marion
Re: @"Puppenmamis": Welche Puppe für Marvin?
ich verstehe Dich ganz gut, wollte auch nie eine Baby Born, aus denselben Gründen wie Du.
Also habe ich letztes Jahr nach einer Puppe gesucht: wir haben uns für eine Badepuppe von Götz entschieden,weil:
1. sie ganz aus Plastik/Gummi ist, war also schon im Sandkasten, der Badewanne, bekam schon Marmeldenbrot,... und sieht trotzdem noch aus, wie letztes Weihnachten.
2. sie hat so ein süßes Gesicht. Schaut sehr echt aus, kein typisches Puppen-smiling.
3. weil sie keine Haare hat. Ich denke, die wären schon total verfilzt.
4. weil sie recht klein ist, nur etwa 30cm. Elena war damals 11 Monate und da, und auch noch jetzt, passt das ideal.
Elena liebt sie. Sie muss immer mit ins Bett, auch wenn sie nicht so kuschlig ist, wie eine mit weichem Bauch, kuschelt sie nur mit ihr.
Wir haben aber vor 2 Monaten eine Baby Born geschenkt bekommen. Ich nutzt halt die Funktionen nicht(weinen, füttern,...). Der Vorteil an so einer bekannten Puppe ist, man bekommt auch auf dem Flohmarkt viel schönes Zubehör, Kleidung.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, LG, Alex!
Wichtel von Sigikid, weil...
Hotte
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen