Suchen Menü

"Polypen"(Rachenmandel) Entfernung (lang)

Hallo!
Nachdem Tobias jetzt 2.5Wochen gesund war hat er seit Sonntag (oder auch Freitag weil da hatte er schon erhöhte Temperatur) wieder Mittelohrentzündung. Naja mittlerweile gehört das ja schon zu unserem Alltag (nummer 8seit August). Aber da ich am Sonntag mit ihm im KH war haben die mich von der Kinderambulanz in die HNO Ambulanz überwiesen (weil ich ihnen gesagt habe dass das so oft bei ihm ist) Jetzt waren wir gestern dort und der Arzt dort hat gemeint dass wir in 2WOchen wieder kommen sollen und einen Termin für OP (also Rachenmandeln entfernen) ausmachen sollen, weil die so satrk vergrössert sind dass sie wohl die Ursache für diese immerwiederkehrenden MOE sind. Bin ja auf der einen Seite froh, weil bis jetzt hat mir jeder gesagt, dass man da bis zum 2.Geburtstag gar nichts machen kann aber natürlich hab ich jetzt auch ein bissi Angst.
Hat von euch jemand Erfahrung damit? Würd gern wissen wie lang man da im KH bleiben muss und wie lang es den Kindern nachher schlecht geht.
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: "Polypen"(Rachenmandel) Entfernung (lang)

Hallo Michaela,
ich werde dir mal per PM einen Link zukommen lassen. Da steht eigentlich so ziemlich alles drin, was du wissen willst.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: "Polypen"(Rachenmandel) Entfernung (lang)

Hallo Michaela,
bei meinem grossen Sohn (heute 8 Jahre) wurden die Rachenmandeln entfernt, als er 3 Jahre alt war. Ich hab´s ambulant machen lassen. Er bekam ein leichtes Beruhigungsmittel, dann eine kurze Vollnarkose. Nach 10 Minuten war die OP vorbei. Wir mussten eine halbe Stunde zur Beobachtung im Aufwachraum bleiben. Das war das anstrengendste daran. Er hat beim Aufwachen unheimlich geweint und um sich geschlagen, das ist aber wohl normal. Nach einer halben Stunde war das vorbei und ich konnte ihn mit nach Hause nehmen. Er war noch 1-2 Tage etwas schlapp und hat wenig gegessen, sollte viel trinken. Und damit war die Sache erledigt .....
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen